Geblitzt! Uuuuhh... Kennt sich jemand aus?

BMW 5er E39

Also. Vorige Woche leuchtete vor mir eine Rote Lampe auf 🙂 Toll. 140 km/h bei 50 km/h in der Ortschaft. Allerdings Ortsausgang, 2 Spurig, Bergauf 100 Meter vorm Ortsausgang! Hatte es eilig und wollte zum Fussball (AUE - BAYERN) 😉 Jetzt meine Frage! Das es ca. 450 Euro und 3 Monate laufen werden weiß ich auch, aber wann wird das Fahrverbot verlängert? Wenn man schon einmal innerhalb eines Jahres auffällig geworden ist oder innerhalb von 2 Jahren? Vielen dank für eure Antworten!

P.s. Hat noch jemand ein Fahrrad? 😉

66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ck^

Naja an manchen Stellen sind Biltzer einfach nur Abzocke. Komischerweiße stellen sie Blitzer meist nur dann wenn das Wetter gut ist und bie schneller Fahrweise meist nichts passiert.

Bei schlechtem Wetter seh ich Biltzer sehr selten wo das Unfallrisiko viel höher ist wenn schnell gefahren wird.

Und meißt stehen die auch dann wenn grade in wichtiges Fussballspiel ist! Weil die wissen das Deppen wie ich es eilig ham 🙄

Tja Tom051982,

der Thread wird Dich wohl noch jahrelang verfolgen! Ich persönlich finde es äußerst witzig, wie sich manche Leute aufregen können.
Ich habe schon überlegt ein Fake-Thread zu starten; allein wegen der Reaktionen darauf.

Thema: Hilfe! Ich bin mit 170 km/h vor einem Heim für blinde, alleinerziehende Mütter geblitzt worden. Es war nur Tempo 30 erlaubt.

Was Blitzer bzw. Lasermessungen bei schönem Wetter angeht: Der Beamte, zumindest wenn er von der Polizei ist, bekommt nur eine gute Beurteilung (sprich baldige Beförderung), wenn er immer viel Geld reinbringt. Das Geld geht nämlich komplett in die (leere) Kasse der Stadt. Es gibt dafür Strichlisten. Eine Owi Anzeige zählt soviel wie 4 Verwarnungsgelder und wer alle drei Jahre zu den Beurteilungen am meisten vorweisen kann, hat die Nase vorn.
Und da der durchschnittliche Beamte recht pragmatisch ist, macht er seine Quote halt lieber bei schönem Wetter. So kann man ein sonnengebräuntes Gesicht mit einer guten Beurteilung verbinden.

Gruß
Silbermann

Zitat:

Original geschrieben von Silbermann

Tja Tom051982,

der Thread wird Dich wohl noch jahrelang verfolgen! Ich persönlich finde es äußerst witzig, wie sich manche Leute aufregen können.
Ich habe schon überlegt ein Fake-Thread zu starten; allein wegen der Reaktionen darauf.

Thema: Hilfe! Ich bin mit 170 km/h vor einem Heim für blinde, alleinerziehende Mütter geblitzt worden. Es war nur Tempo 30 erlaubt.

Was Blitzer bzw. Lasermessungen bei schönem Wetter angeht: Der Beamte, zumindest wenn er von der Polizei ist, bekommt nur eine gute Beurteilung (sprich baldige Beförderung), wenn er immer viel Geld reinbringt. Das Geld geht nämlich komplett in die (leere) Kasse der Stadt. Es gibt dafür Strichlisten. Eine Owi Anzeige zählt soviel wie 4 Verwarnungsgelder und wer alle drei Jahre zu den Beurteilungen am meisten vorweisen kann, hat die Nase vorn.
Und da der durchschnittliche Beamte recht pragmatisch ist, macht er seine Quote halt lieber bei schönem Wetter. So kann man ein sonnengebräuntes Gesicht mit einer guten Beurteilung verbinden.

Gruß
Silbermann

Die Idee ist gut! Hehe... Genau so denke ich läuft das auch bei unserem freundliche Helfern ab! Das ich zu schnell war weiß ich selbst, und das ich viel zu schnell war ist mir klar, und das ich keine Verantwortung hatte war mir auch klar! Aber, egal! Nicht´s passiert, Strafe gezahlt und draus gelernt und gut!!!!

P.s. Eigentlich lustig. Mal schaun wie lang das hier noch wird! Der 1000ste Beitrag bekommt mein Blitzerbild 😉

wer doch mal ne idee...ein blitzerbild fred.....mach doch mal rein tom....