Geblitzt! Uuuuhh... Kennt sich jemand aus?
Also. Vorige Woche leuchtete vor mir eine Rote Lampe auf 🙂 Toll. 140 km/h bei 50 km/h in der Ortschaft. Allerdings Ortsausgang, 2 Spurig, Bergauf 100 Meter vorm Ortsausgang! Hatte es eilig und wollte zum Fussball (AUE - BAYERN) 😉 Jetzt meine Frage! Das es ca. 450 Euro und 3 Monate laufen werden weiß ich auch, aber wann wird das Fahrverbot verlängert? Wenn man schon einmal innerhalb eines Jahres auffällig geworden ist oder innerhalb von 2 Jahren? Vielen dank für eure Antworten!
P.s. Hat noch jemand ein Fahrrad? 😉
66 Antworten
Ja endlich mal ein Thema für mich!!!
Da kenn ich mich aus, ganz besonders, da ich noch bis 11.11. mit dem Fahrrad unterwegs sein werde ( 41 km/h zu schnell in der 70 er Beschränkung, macht 125 Euro, 3 in Flens und 1 Monate Fahrrad, 1km/h über der Grenze zum Fahrverbot, bitter aber ja):
Also in Deinem Fall: Die Geldstrafe, Fahrverbot und die Punkte stehen ja fest. Aber wo haben die Dich geblitzt: in Bayern? Du schreibts ca. 100m vom Ortsschild entfernt, falls das stimmt, gehst Du leer aus. Es ist von Bundesland zu Bundesland verschieden, aber in Bayern weiß ich sicher, dass der Blitzer mind. 200 vom Ortsschild entfernt sein muss, ansonsten ungültig. Ich weiß z.b. in Hessen ist dem nicht so, da kann direkt ab Schild geblitzt werden, aber wenns in Bayern war . . . und wirklich 100m, dann geh zum Anwalt, da fehlt Dir gar nichst.
Wenn es wirlich soweit kommt, dass Du das Fahrverbot doch bekommst, folgende Regelung:
Innerhalb eines Jahres mit 26km/h zu schnell, kann die Bußgeldstelle ein sofortiges Fahrverbot von bis zu 3 Monaten auferlegen, muss sie aber nicht.
Mich haben sie nämlich auch nocheinmal mit eben genau 26 km/h zu schnell erwischt, hat aber dann "nur " 75 Euronen gekosten.
Diese 100m Regel bzw 200m Regel vor Ortsschildern ist eine Durchführungsverordnung die vor Gericht zur Folge hat das von einem Fahrverbot abgesehen werden kann, aber nicht muss.... Punkte udn Geldstrafe wird trotzdem fällig, glaub mir hab Erfahrung darin ;-). Außerdem bei 90km/h mehr als erlaubt wirds schwer sein dem Richter was zu erklären von ich hab ja schon angefangen zu beschleunigen da aich das Schild sah oder so ähnlich.
Bin mal gespannt was rauskommt und halte usn auf dem Laufenden
Zitat:
Original geschrieben von /2ad/-ct/>river
...solche verlängerten ortsausgänge, und gerade wenn sie vierspurig sind und sowieso kein fußgänger in der nähe ist, da weder bürgersteig noch überweg vorhanden, ist das eben auch einfach abzocke der stadt!!
Worin siehst du in solchen Situationen "Abzocke"? Bestünde an solchen Stellen nicht doch noch der Hauch einer potentiellen Gefährdung durch höhere Geschwindigkeiten, wäre das Ortsausgangsschild mit Sicherheit vorverlegt worden.
Also es war nicht in Bayern. Und an alle die sich hier so schön aufregen... Ich weiß selbst das es ne "dusslige" Aktion war... Bin aber mit Sicherheit keiner der hier rum rast wie in bekloppter. Situation war halt blöde. Und ich noch blöder... Ist zwar keine Entschuldigung aber die Strasse ist Bergauf 2 Spurig. Ca. 150 Meter nach dem Blitzer endet sie in einer 100 Km/h Zone und dann vielleicht 400 Meter später geht sie in eine Schnellstraße über mit 130 km/h. Naja, warten wir mal ab.
P.s. In genau 58 Tagen wären 2 Jahre ohne Blitzer um gewesen und alle Punkte gelöscht... 🙁
Ähnliche Themen
Gefährdung hin, Dummheit her.
Wer genau liest, konnte erkennen das Tom051982 seinen Fehler eingesehen hat. Außerdem ist uns doch schon fast jedem mal das Gaspedal abgerutscht, oder?
Ob jemand das gut oder schlecht beurteilt ist jetzt erst mal egal. Ich halts mit dem Moderator, der ja hier auch schon mal eingegriffen hat um den Ton zu mildern. Und wer nur motzen will, muss ja nix zu diesem Thema schreiben.
@Tom051982: Ärgerlich ist es allemale, und wenn du erst mal lange gelaufen oder mit dem Fahrrad gefahren bist [ich würde dir meins leihen :-)) ], kommt das wahrscheinlich nicht mehr vor!
@ Alle: Trotzdem netten Tag
Zitat:
Original geschrieben von 530dAt blau
@Tom051982: Ärgerlich ist es allemale, und wenn du erst mal lange gelaufen oder mit dem Fahrrad gefahren bist [ich würde dir meins leihen :-)) ], kommt das wahrscheinlich nicht mehr vor!
@ Alle: Trotzdem netten Tag
Ich kann Dir auch meins leihen, aber erst ab dem 11.11., da krieg ich den Lappen wieder, ich hoffe ich brauche dann das Rad nie mehr.
Zitat:
Original geschrieben von /2ad/-ct/>river
JETZT REICHTS ABER
könntet ihr bitte mal den rand halten?!
er will nicht damit angeben, er will nur wissen was man tun kann!wär er vormittags durch ein schulviertel gefahren sähe das anders aus, aber ihr kennt mit sicherheit auch solche verlängerten ortsausgänge, und gerade wenn sie vierspurig sind und sowieso kein fußgänger in der nähe ist, da weder bürgersteig noch überweg vorhanden, ist das eben auch einfach abzocke der stadt!!
die genauen umstände kenne ich nicht, aber IHR AUCH NICHT
Blitzen ist nie Abzocke, sondern gerechtfertigt. Es gibt nähmlich immer mehr solche coolen Typen die denken sie sind allein auf der Straße. Ich würde sogar noch weiter gehen. Und zwar 100 m weiter den nächsten Blitzer aufstellen. Bei solchen Geschwindigkeitsüberschreitungen muss der Führerschein für immer weg! Die Durchsagen im Radio würde ich auch abschaffen!!!
Ich weiß ich mache mir mit solchen Aussagen hier keine Freunde, aber sorry das ist meine ehrliche Meinung und die vertrete ich auch!
Für bestimmte Fälle habe ich auch immer ne Kamera im Auto....
Zitat:
Original geschrieben von VW Golf IV 1.6
Blitzen ist nie Abzocke, sondern gerechtfertigt. Es gibt nähmlich immer mehr solche coolen Typen die denken sie sind allein auf der Straße. Ich würde sogar noch weiter gehen. Und zwar 100 m weiter den nächsten Blitzer aufstellen. Bei solchen Geschwindigkeitsüberschreitungen muss der Führerschein für immer weg! Die Durchsagen im Radio würde ich auch abschaffen!!!
Ich weiß ich mache mir mit solchen Aussagen hier keine Freunde, aber sorry das ist meine ehrliche Meinung und die vertrete ich auch!
Für bestimmte Fälle habe ich auch immer ne Kamera im Auto....
Und was macht die Kamera??? Grins... Also so nen Schei... hab ich auch noch nicht gehört!!! 😉 Die is vor Gericht nicht zulässig wenn du die als Privatperson benutzt. Und was machst du wenn du jemand siehst der zu schnell ist??? Filmst Ihn erst, schnallst dann deinen Wackeldackel an nimmst den Hut von der Ablage setzt Ihn auf und fährst zum nächsten Revier und die lachen sich einen ab?? 🙂 🙂 Also manche ham keine Hobbys. Ich entschuldige mit Sicherheit nicht mein zu schnell fahren. Dafür laufe ich ja auch grade bis 2 Mai 😉 aber es wird immer wieder Blitzer geben wo mir keiner erzählen kann dass die an dem betreffendem Ort stehen um keine Abzocke zu betreiben. Stell dir einfach mal vor, eine ca. "2 km" langer gerade "3 spurig" in der Ortschaft beginnend ca. 200m dann schon Ortsausgangsschild und dann auf eine Schnellstrasse übergehend und dann sind da "50" erlaubt. Ich weiß meine 140 waren deutlich zu schnell aber 100 fährt da jede Sau! Außer wahrscheinlich unser "VW Golf IV 1.6" dessen Name ja schon viiiiiel sagt. Sowas was der unter der Haube hat treibt meinen Scheibenwischer an... Leut gibts!
Gab's hier nichtmal einen oder mehrere Threads, wo ein 16 jähriger oder so nen m3 kaufen wollte und dann meinte ihn würde der Gasfuß dann nicht jucken? Vielleicht sollte er das hier mal lesen.
Generell denke ich aber auch: Böse, böse, böse PS! :-) Kenne solche Straßen, aber genau deswegen hält man sich doch an den Rahmen oder? Naja. Ich hab auch noch nie nen M5 gefahren. Also was schreib ich hier überhaupt... :-)
Zitat:
Original geschrieben von Tom051982
Und was macht die Kamera??? Grins... Also so nen Schei... hab ich auch noch nicht gehört!!! 😉 Die is vor Gericht nicht zulässig wenn du die als Privatperson benutzt. Und was machst du wenn du jemand siehst der zu schnell ist??? Filmst Ihn erst, schnallst dann deinen Wackeldackel an nimmst den Hut von der Ablage setzt Ihn auf und fährst zum nächsten Revier und die lachen sich einen ab?? 🙂 🙂 Also manche ham keine Hobbys. Ich entschuldige mit Sicherheit nicht mein zu schnell fahren. Dafür laufe ich ja auch grade bis 2 Mai 😉 aber es wird immer wieder Blitzer geben wo mir keiner erzählen kann dass die an dem betreffendem Ort stehen um keine Abzocke zu betreiben. Stell dir einfach mal vor, eine ca. "2 km" langer gerade "3 spurig" in der Ortschaft beginnend ca. 200m dann schon Ortsausgangsschild und dann auf eine Schnellstrasse übergehend und dann sind da "50" erlaubt. Ich weiß meine 140 waren deutlich zu schnell aber 100 fährt da jede Sau! Außer wahrscheinlich unser "VW Golf IV 1.6" dessen Name ja schon viiiiiel sagt. Sowas was der unter der Haube hat treibt meinen Scheibenwischer an... Leut gibts!
Und fühlst du dich jetzt besser?
Übrigens die Kamera ist für was anderes gedacht!. Und sie wirkt!!! Also lieber vorsichtig sein. Richtig wie du schon sagst nur eine Sau fährt da zu schnell!
Macht dir das eigentlich spaß das Geld so zum Fenster rauszuschmeißen? Mal so ganz locker 425 € zu zahlen. Ich sage jetzt lieber nichts über den IQ....
Zitat:
Original geschrieben von VW Golf IV 1.6
Und fühlst du dich jetzt besser?
Übrigens die Kamera ist für was anderes gedacht!. Und sie wirkt!!! Also lieber vorsichtig sein. Richtig wie du schon sagst nur eine Sau fährt da zu schnell!
Macht dir das eigentlich spaß das Geld so zum Fenster rauszuschmeißen? Mal so ganz locker 425 € zu zahlen. Ich sage jetzt lieber nichts über den IQ....
Wenn du dir nen M5 kaufst bekommste von jedem Händler nen Gutschein für Flensburg dazu 😉 ! Mein Gott es war zu schnell das weiß ich, ich hab meine Strafe und gut!
P.s. Hätte es die Möglichkeit gegeben das Fahrverbot durch höhere Geldstrafe abzuwenden ich hätte das 10fache bezahlt...
P.p.s. Noch besser wirken solche kleinen Geräte gegen die Blitzer 😉
Zitat: "Typen die denken sie sind allein auf der Straße"
das sind meiner Meinung Leute in VW`s die auf BAB trotz der rechts von ihnen freier Bahn immer auf der mittlerer Spur mit 120 Sachen treiben; Sicherheitsfanatiker, langweiler...
Einer der rast ist zumindest konzentriert bei der Arbeit, ich sag immer wenn ich crach baue, dann nur weil ich zu langsam war.
Ich will den Vorfall zwar nicht rechtfertigen, ich halt das auch für übertrieben, aber Typen die bei 60 schon auf die Bremse treten kann ich nicht verstehen
Zitat:
Original geschrieben von boltik
Zitat: "Typen die denken sie sind allein auf der Straße"
das sind meiner Meinung Leute in VW`s die auf BAB trotz der rechts von ihnen freier Bahn immer auf der mittlerer Spur mit 120 Sachen treiben; Sicherheitsfanatiker, langweiler...
Einer der rast ist zumindest konzentriert bei der Arbeit, ich sag immer wenn ich crach baue, dann nur weil ich zu langsam war.
Ich will den Vorfall zwar nicht rechtfertigen, ich halt das auch für übertrieben, aber Typen die bei 60 schon auf die Bremse treten kann ich nicht verstehen
Das ist aber sehr allgemein gefasst. Also wenn ich auf die Autobahn sehe, da fahren sehr viele auf der Mittelspur und nicht nur die mit nem Golf. Das liegt vielleicht daran, das der Golf einfach zu oft verkauft wurde, dadurch mehr auf der Straße sind. Und dann passiert das eben.
Zitat:
Original geschrieben von Tom051982
Wenn du dir nen M5 kaufst bekommste von jedem Händler nen Gutschein für Flensburg dazu 😉 ! Mein Gott es war zu schnell das weiß ich, ich hab meine Strafe und gut!
P.s. Hätte es die Möglichkeit gegeben das Fahrverbot durch höhere Geldstrafe abzuwenden ich hätte das 10fache bezahlt...
P.p.s. Noch besser wirken solche kleinen Geräte gegen die Blitzer 😉
Ich sage da jetzt nichts zu sonst regen sich wieder zuviele künstlich auf.