Geblitzt
Hallo Leute!
Also folgendes ist meinem Bruder passiert:
Er hat gestern ein Auto bekommen und ist gestern damit gefahren, angemeldet ist der Wagen aber noch auf den alten Besitzer ( wird morgen umgemeldet ). Er fuhr auf eine Ampel zu die dann Rot wurde und er hat gebremst. Der Wagen rollte langsam auf die Ampel zu und irgendwie wurde er abgelenkt und kam nach der Linie zum stehen und wurde mit sehr geringer Geschwindigkeit geblitzt. Er ist auch nicht weitergefahren und stand dann auch so in dem Zustand!
MEine Frage: was kann überhaupt passieren? Er ist ja nicht weitergefahren und stand, das sieht man doch auf dem Foto oder? Er fuhr ja auch mit so einer geringen Geschwindigkeit ( max 5 km/h ) dass man schon sehen kann das er halten wollte oder bzw fast stand ...
Mfg
BABA
17 Antworten
Bei Ampelblitzern blitzt es nicht nur einmal...in der Regel zweimal...wenn er auf dem zweiten Foto so steht wie auf dem ersten...dann wird nichts passieren.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Path
Bei Ampelblitzern blitzt es nicht nur einmal...in der Regel zweimal...wenn er auf dem zweiten Foto so steht wie auf dem ersten...dann wird nichts passieren.
Gruß
wie soll das gehen ?
Ich kann mich da Path nur anschliessen. Das ist mir so ähnlich auch schon passiert. Die Blitzanlage hat über 10 Bilder geschossen und nichts ist gekommen.
Gruss
3er_fan
Ist mir neulich auch passiert.
City.. Regen.. 60km/h
Ampel springt ganz plötzlich auf gelb..
1 Sekunde gedacht.. "fahren oder bremsen?"
Was im Kopf vorging: 4 Mann, gelbe Ampel mit Ampelblitzer.. hmm! BREMSEN!
ich bremse... blockiere...(scheiss Barum 185er Winterreifen!) ZACK BLITZ
lege den Rückwärtsgang ein und fahre zurück. und es hat dann noch 2 x geblitzt.
Ma schaun ob was kommt. Theoretisch darf ja nichts kommen.
gruß
Viethai
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 3er_fan
Ich kann mich da Path nur anschliessen. Das ist mir so ähnlich auch schon passiert. Die Blitzanlage hat über 10 Bilder geschossen und nichts ist gekommen.
Gruss
3er_fan
lol ... ja bei mir warens 3, da dachte ich mir.. HM.. 3 ist einer zu viel. soll ichs nochmal ausgleichen? Neee lieber ned, nicht dass die mir den Film dann noch in Rechnung stellen ;D
Er hat nicht zurückgesetzt, blieb einfach stehen, wurden 2 Bilder gemacht meint er, also 2 mal geblitzt. Er hatte auch einen Kollegen dabei ... denke auch das da nichts passieren sollte, wollte aber euch mal fragen ...
Hallo,
also einmal habe ich im TV gesehen, Bei VOX Auto Motor und Sport TV, wie der Christian Danna eine Story über diese Rotblitzer erzählte.
Es gab da so einen Fall, dass ein Mann im Winter vor einer Kreuzung gebremst hatte, aber der Grip so niedrig war, dass er über die Linie rutschte und erst komplett nach der Linie stehenblieb. Der Wurde auch geblitzt und er ging vor Gericht,
wo er aber auch verlohr, weil es ja heißt "Innerhalb der Sichtbereiches stehenbleiben". Also falls dir (mit dem 4 Personen im Auto und 185-er Winterreifen) ein Brief kommt, lieber gelich zahlen und Busen.
Roman
Er blieb ja nicht ganz hinter der linie stehen sondern Fifty Fifty ... die Hinterachse war noch vor der Linie ...
ich kenn das nur so
Vorderreifen einmal blitzen
Hinterreifen nochmal blitzen
dann ist vorbei -> Strafe je nach
Dauer des Rotlichtes ??
Zitat:
Original geschrieben von bmw-teile
ich kenn das nur so
Vorderreifen einmal blitzen
Hinterreifen nochmal blitzen
dann ist vorbei -> Strafe je nach
Dauer des Rotlichtes ??
Hinterreifen wurde nicht geblitzt meint er ... !?
Bei mir waren es nur die VA. Ich bin dann ja zurückgesetzt damit der mich nochmal blitzt.. also ich glaube nicht, dass bei mir was kommt.
Zitat:
Original geschrieben von E36Baba
Hinterreifen wurde nicht geblitzt meint er ... !?
dann blizt es auch nur einmal, er sollte eigentlich zurücksetzen aber wenns kein zweites mal geblizt hat kann er auch nicht drüber gefahren sein also sollte auch
nichtskommen.
Achja, Baba.. ich kann es dir nicht garantieren, aber ich kann dir mal was aus Erfahrung erzaehlen.
Ich fuhr auf einer Unbekannten Str. mit nem Audi 90 von nem Freund. Es war kurz vor 4:00 morgens und wir fuhren Richtung Heimat. Da das Auto nicht gerade das neueste und das gepflegteste Auto war, wollte ich eine Ampel die etwa schon 3-4 Sekunden schon rot war, nicht wahrnehmen, da ich eh blockiert wäre habe ich es einfach riskiert und gas gegeben. Wir waren leider auch vollbesetzt und kamen garnicht vorran(60km/h). Es hat mich geblitzt und seit nem Jahr ist bisjetzt nichts gekommen.
Find ich nett von denen.
evtl. drücken die bei euch auch n Auge zu =) Viel Glück
Zitat:
Original geschrieben von |dev^
evtl. drücken die bei euch auch n Auge zu =) Viel Glück
oder der Film ist einfach nur leer......