geblitzt!!!!

hi
kann mir einer sagen ob die polizei mein nummernschild sieht wenn die ziviel blizten???
un das was kann passieren wenn ich mit 100 in einer 50er zone gblitzt werde??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Roxxsstar

Was ist den dabei mit 100 durch ne 50er Zone zu fahren.

Das kann ein Beleg dafür sein, daß der Fahrer nicht über die zum Führen eines Kraftfahrzeuges erforderliche charakterliche Reife verfügt.

92 weitere Antworten
92 Antworten

Was ist den dabei mit 100 durch ne 50er Zone zu fahren. Ihr wollt mir doch nicht alle weiß mahcne das ihr vorschriftsmäßig fährt. Keine Spiegel dran ist ja auch kein thema. Heize mit dem auto genauso wie ich es mit dem roller damals gemacht habe. Wer langsam fährt kann mim Zug fahren.

Zitat:

Was ist den dabei mit 100 durch ne 50er Zone zu fahren...

Es passierte vor ca. einem Jahr. Ich fuhr mit meinem Auto von der Arbeit nach Hause. Die gleiche Strecke wie jeden Tag. Um die gleiche Zeit wie jeden Tag. Gleiche Geschwindigkeit wie jeden Tag. Ortsgebiet. Wie fast an jedem Tag hielt vor mir ein städtischer Linienbus. An der Haltestelle. Ich fuhr vorbei wie an jedem Tag. Als ich mit meinem Auto auf gleicher Höhe mit dem Busfahrer war, war es nicht mehr jeder Tag.

Ein 11jähriger Bub lief über die Straße. Vom Bus verdeckt. In mein Auto. Gottseidank war ich nicht zu schnell unterwegs - laut StVo. Für den Jungen war es zu schnell. Milz gerissen, Beckenbruch, Gehirnblutung, Rippen gebrochen,... 1 Wochen Intensivstation.

Roxxsstar... Denk ein bissl nach... bitte!

Zitat:

Was ist den dabei mit 100 durch ne 50er Zone zu fahren.

Das kann ein Beleg dafür sein, daß der Fahrer nicht über die zum Führen eines Kraftfahrzeuges erforderliche charakterliche Reife verfügt.

Zitat:

Was ist den dabei mit 100 durch ne 50er Zone zu fahren. Ihr wollt mir doch nicht alle weiß mahcne das ihr vorschriftsmäßig fährt. Keine Spiegel dran ist ja auch kein thema. Heize mit dem auto genauso wie ich es mit dem roller damals gemacht habe. Wer langsam fährt kann mim Zug fahren.

Dann scheint dir dein Führerschein wohl nicht so wichtig zu sein.🙄

Gruß Oli

Ähnliche Themen

Zitat:

Ihr wollt mir doch nicht alle weiß mahcne das ihr vorschriftsmäßig fährt.

Sicherlich sind auch wir keine unbeschriebenen Blätter...

Aber es ist was anderes ob man mal auf der Landstraße 20% zu schnell unterwegs ist oder in der Stadt mit 100% zu viel fährt!

Leuten wie dir würde ich am liebsten jeden Zahn einzeln...!!!

Zitat:

Keine Spiegel dran ist ja auch kein thema.

So denken einige Zeitgenossen aber höchstens, bis es das 1. Mal ordentlich gekracht hat...🙄

Naja, zu dem Thema Spiegel..
find's dumm, sich die abzubauen.. aber andererseits, gehört der Schulterblick ja normalerweise sowieso zum "Spur-Wechsel / Abbiegen-Programm".
Bringt aber auch nicht viel, wenn man mit falsch eingestellten Spiegeln fährt xD bis ich die für mich, vollkommen richtig, eingestellt hatte, hat es auch paar Versuche gebraucht, aber naja.

Durch 'ne Ortschaft mit 100 ist vermutlich nicht verkehrsbewusst,
auf einer Landstraße müsste man schon eher mit weniger Kritik rechnen,
da darf man ja auch ggf. schneller fahren :P

Ich weiß nicht, wie und wo du gefahren bist,
aber wenn du schon 100 fährst,
musst du mit harten Konsequenzen rechnen.

Ich denke, du wirst schon eine deftige Strafe bekommen..

aber wenn ich so ein Tempo fahre,
würde ich mir das Kennzeichen sparen..

Kannst uns ja auf'm Laufendem halten.
würde mich interessieren, ggf. via PN

Zitat:

Heize mit dem auto genauso wie ich es mit dem roller damals gemacht habe. Wer langsam fährt kann mim Zug fahren.

Du solltest dich aber auch an den Gedanken gewöhnen, daß du spätestens mit dem 18. Punkt in Flensburg auch auf den Zug umsteigen wirst...😁

Zitat:

Wer sich so äußert, sollte wirklich mal zum Arzt geschickt werden, aber nicht, weil er krank ist, sondern zur MPU, um die Tauglichkeit für die Teilnahme am Straßenverkehr überprüfen zu lassen.

Zitat:

Was ist den dabei mit 100 durch ne 50er Zone zu fahren. Ihr wollt mir doch nicht alle weiß mahcne das ihr vorschriftsmäßig fährt. Keine Spiegel dran ist ja auch kein thema. Heize mit dem auto genauso wie ich es mit dem roller damals gemacht habe. Wer langsam fährt kann mim Zug fahren.</blockquote>

Ich wäre für min 2 Jahre laufen und busfahren.... Wer mit so einer Aussage im Straßenverkehr unterwegs ist und das auch noch innerorts, sollte sich mal ernsthafte gedanken über fahrlässige Tötung machen und was damit verbunden ist!

GRUSS

@ Roxxsstar,
Du kannst Dich ja schon mal mit dem folgenden Link auseinandersetzen, in dem Entscheidungen über die MPU enthalten sind. Bei Deiner Einstellung wird es ja wahrscheinlich nicht mehr lange dauern, bis es soweit ist. Trotzdem schönen Gruß.
www.verkehrslexikon.de/Module/MPUErmessen.htm

Zitat:

Wer sich so äußert, sollte wirklich mal zum Arzt geschickt werden, aber nicht, weil er krank ist, sondern zur MPU, um die Tauglichkeit für die Teilnahme am Straßenverkehr überprüfen zu lassen.

Das hab ich auch gedacht. Für solche Leute ist der Idiotentest gemacht und er wird ihn früher oder später auch machen.

Macht es Sinn, sich über kleine Buben aufzuregen, die mittels markiger Sprüche und wenig Hirn hier provozieren wollen? Ich denke nicht.
Denn genau das ist es, was sie mit ihren Postings bewirken wollen. Im Sinne von MT sollte man so etwas einfach überlesen und es unkommentiert stehen lassen.

Gruß
Frank

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Macht es Sinn, sich über kleine Buben aufzuregen, die mittels markiger Sprüche und wenig Hirn hier provozieren wollen? Ich denke nicht.
Denn genau das ist es, was sie mit ihren Postings bewirken wollen. Im Sinne von MT sollte man so etwas einfach überlesen und es unkommentiert stehen lassen.

Gruß
Frank

Vielleicht wäre das tatsächlich das Beste. Nur könnte der ein oder andere zu dem Schluß kommen, daß diese markigen Sprüche dann wegen des fehlenden Kommentars der Weisheit letzter Schluß sind. Und das wollen wir doch auch nicht, oder?

Da halte ich es schon für besser, wenn man im übertragenen Sinne dem ein oder anderen dann was zwischen die Hörner gibt, indem man ihm seine Meinung sagt.

Ach, und bevor ich´s vergesse... es gibt ja auch noch den Mod, der bei allzu großem Unsinn den Riegel vorschiebt. Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von Cruisersteve

Nur könnte der ein oder andere zu dem Schluß kommen, daß diese markigen Sprüche dann wegen des fehlenden Kommetars der Weisheit letzter Schluß sind. Und das wollen wir doch auch nicht, oder?

Ja, diese Gefahr besteht durchaus, da hier auch absolute Laien mitlesen.