ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 65 km/h- Moped geblitzt

65 km/h- Moped geblitzt

Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 19:09

Moin Freunde,

soeben wurde ich leider von den Kollegen des Ordnungsamtes mit einem Mobilen Blitzer geblitzt.

Leider besitze ich nur einen einen Autoführerschein (bin erst 17) und ein Moped, mit Mopedkennzeichen und somit einer zugelassen Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h.

Nun ja:

Ich wurde mit warscheinlich und im schlimmsten Fall 65 km/h geblitzt.Erlaubt waren 50 km/h.

Ich habe jetzt schon daraus gelernt und werde mich wohl an die Geschwindigkeiten halten müssen.

Blitzer: Es war ein mobiler Blitzer (Auto), ich habe gesehen, dass es vorne 2 Kameras hat. Außerdem saß jmd. im Auto.

Problem:

1. Ich war 15 km/h zu schnell, das ist okay für mich. Ich muss wohl das Bußgeld bezahlen, aber damit kann ich irgendwie leben.

Zugelassen ist das Moped auf meinem Bruder, aber mein Visier ist nicht stark abgedunkelt, deswegen vermute ich, dass man mich erkennt.

2. Ich war schneller, als ich sein darf, im Bezug auf Führerschein und Zulassung des Mopeds.

Wird da jetzt was auf mich zukommen?

Also wird der Führerschein mir entzogen oder sonstiges.

Ich habe am Moped nichts gemacht, wir haben es so gekauft, sogar beim Händler, ob ihr es mir glaubt oder nicht.Also bitte: keine Predigen, dass tunen nicht gut ist. Ich weiß es selber.

Danke, ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben:)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Hinter den meisten Blitzer steht nichts anderes und nur die reine Abzocke.

Dem möchte ich heftigst Widersprechen. In meiner Heimatstadt wird beispielsweise ausnahmslos an Stellen überwacht, die auch wirklichen Sinn machen. Ich kann mich nicht erinnern, dass dies in den letzten 40 Jahren anders war. Auch die vielen zum Teil stationären Anlagen in den Umlandgemeinden sind mit Bedacht aufgestellt. Das hat nichts mit Abzocke zu tun.

Damit will ich nicht sagen, dass es überhaupt keine Fälle von bewusst zur Einnahmeverbesserung aufgestellten Überwachungsanlagen gibt, aber nach meinem Eindruck ist eher so, dass die Leute die von Abzocke sprechen, meist ein Problem mit der STVO haben.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

hast wohl Die Arschkarte

Vorne hast du kein Nummernschild.

Wurde überhaupt von hinten geblitzt? In 90% wird nur von vorne geblitzt. Dann passiert gar nichts. Raus gezogen wurdest ja nicht, oder?

Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 19:22

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 30. Oktober 2019 um 20:19:11 Uhr:

Wurde überhaupt von hinten geblitzt? In 90% wird nur von vorne geblitzt. Dann passiert gar nichts. Raus gezogen wurdest ja nicht, oder?

Naja, ich vermute es mal. Das Auto hatte vorne zwei kameras siehe Bild

am 30. Oktober 2019 um 19:28

Ich bin vor 4 Jahren mit 63 Kmh von vorne und hinten geplitzt worden. Das Ding hatte eine 50er Zulassung. Bergab habe ich das dann drauf gehabt, 50 war aber nur erlaubt. Ich habe nichts anderes als die überhöhte Geschwindigkeit von denen gehört nach über 4 Wochen. Das ich mehr als die Kiste fahren darf drauf hatte war kein Thema. Also Geldstrafe.

Messung bergab ist auch nicht für bbH verwertbar, denn die gilt nur für die Ebene.

Ich glaube nicht, das da auch hinten geblitzt wurde. Das ist viel aufwändiger, und lohnt zu der Jahreszeit nicht, wegen der paar Zweiräder die noch unterwegs sind.

Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 19:50

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 30. Oktober 2019 um 20:41:42 Uhr:

Ich glaube nicht, das da auch hinten geblitzt wurde. Das ist viel aufwändiger, und lohnt zu der Jahreszeit nicht, wegen der paar Zweiräder die noch unterwegs sind.

Aber das Auto hat doch vorne auch eine Kamera. Dann macht das doch auch ein Foto oder nicht?

Wenn das genau so wie auf dem Bild war, bist du dabei.

Ich hatte da falsch gedacht. Wie mein Vorredner schon sagte, da kannst Pech haben.

Achja, die Ausrede, den haben wir so gekauft, kannst gleich wieder vergessen. Das hilft dir null. Du bist dafür verantwortlich, das dein Fahrzeug legal unterwegs ist. Egal ob er zu schnell ist, glatte Reifen hat oder sonstwas

Da hilft im Moment nur, in den nächsten 3 Monaten auf Post zu warten...

Da wird nicht viel passieren. Du hast eine Toleranz von 6 km/ h plus dann bist du bei 56 km/h. Geldstrafe o Soziastd.

Geil, Neuanmeldung und das Erste Thema im Rollerbereich... Einige hätten es doch wenigstens merken müssen??

Papst: Wieso? Ich schätze mal die Hälfte der User hier hat sich nur wegen so eines oder anderen speziellen Problem (Unfall) FS Entzug, Ärger beim Autokauf usw., angemeldet.

Die stellen dann diese eine Frage die sie umtreibt und dann hört man nie mehr wieder was von denen.

Von daher jetzt nix besonderes aus meiner Sicht. :)

Zur Frage hätte ich gern gewusst ob der er am Blitzauto in gleicher Fahrtrichtung vorbei gefahren ist.(Also war der Blitzer normal am rechten Fahrbahnrand geparkt)

Oder bist Du Ihm entgegen gefahren, also stand der auf der Linken Seite normal geparkt?

Oder war das Auto evtl.entgegen der Fahrtrichtung geparkt?

Das tät mich interessieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 65 km/h- Moped geblitzt