- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Geblitzt in der 30 Zone
Geblitzt in der 30 Zone
Hi Leute!
Ich weiß, es gibt über dieses Thema schon einige Threads, aber heute ist mir was absurderes passiert.
Also, ich fahre mit dem Roller durch die 30 Zone bei uns im Ort. Da taucht vor mir ein Fahrschulauto auf. Da hat die oder der Fahre plötzlich gebremst und ist etwas nach links ausgeweicht. Da hab ich Gas gegeben und bin mit ca. 55 an dem Auto vorbei. Als ich dann in Höhe der Motorhaube was, hat es plötzlich geblitzt!
Naja, ich hab dann gleich das KZ zugehalten und bin dann so weitergefahren, der hat nämlich nur von vorne geblitzt.
Aber es könnte auch zu spät gewesen sein. Das Fahrschulauto ist wohl auch auf dem Foto.
Nun meine Frage:
Wenn is im schlimmsten Fall mit 60 auf dem Tacho geblitzt wurde, beim überholen in der 30 Zone, was könnte dann im schlimmsten Fall passieren? Ich mache gerade Autoführerschein.
Als ich vor 4 Monaten belitzt wurde, hatte ich auf dem Tacho ca. 70 Km/h.
In dem Brief stand: 61 Km/h. Insgesamt 11 Km/h zu viel, macht: 25 Euro. Mehr nicht.
Wie viel werde ich wohl diesmal an reelen Km/h auf dem Tacho gehabt haben, bei 60 Km/h, mit Abzug der Toleranzgrenze?
Und was wird das für Auswirkungen haben?
Mfg -GD-Master
Beste Antwort im Thema
Sag mal, ich bezweifle stark, dass Du zum Führen eines Kraftfahrzeuges geeignet bist.
- Dein Roller ist schneller als erlaubt
- Durch die Geschwindigkeitsüberschreitung bräuchtest Du theoretisch einen anderen Führerschein, welchen Du nicht hast und deshalb praktisch ohne gültige Fahrerlaubnis gefahren bist
- Du fährst in einer 30er-Zone massiv zu schnell
- Du überholst innerorts
- Du hältst akrobatisch Dein Kennzeichen zu
- Du machst gerade Deinen Autoführerschein
Und nun machst Du Dir Sorgen um die Strafe? Sorry aber zum Wohlergehen Deiner Mitmenschen, wünsche ich Dir, die volle Ausschöpfung des Bussgeldkataloges.
Mfg Felix
Ähnliche Themen
38 Antworten
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage: Was kann passieren, wenn man mit dem Roller in einer 30 Zone mit max.45 km geblitzt wurde? Kann überhaupt was auf mich zukommen? Es war ein mobiles Blitzfahrzeug (schwarzer Opel Zafira). Da war ein Typ drin, ich hoffe, der hat sich nicht mein Verischrungskennzeichen notiert... Vorne habe ich ja keins.
catana
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mit Roller geblitzt!' überführt.]
Hallo, da passiert aber gar nichts, Gruss Fotolinse
und ob da was passieren kann.
Wenn einer im Bulli saß hat der zu 99% das kennzeichen aufgeschrieben.
Es ist falsch zu behaupten man würde nichts bekommen, aber vielleicht hasste glück und der hat dein kennzeichen nicht mitbekommen.
Ansonsten bekommste in 3 Wochen Post
da gib ich fozzy999 recht der hat sich sicher das kennzeichen notiert, wenn nicht sei froh
Ps: normale radarkasten blitzen heutzutage auch hinten was viele nicht wissen!!!!!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von catana
Was kann passieren, wenn man mit dem Roller in einer 30 Zone mit max.45 km geblitzt wurde?
Mofa-Roller oder "normaler" Fünfziger?
Mach dir nicht so viele Sorgen, die Versicherungskennzeichen sind so klein, das einer der im Auto sitzt ein Adlerauge brauch um die zu erkennen. Ganz abgesehen davon kosten 10 Km/H zu schnell 15 Euro und 11-15 Km/H 25 Euro. Das ist nicht die Welt und Punkte gibt es eh erst ab 20 Km/H zu schnell. Zu den Strafen kommt noch eine Bearbeitungsgebühr von 5,60 und das wars.
Zitat:
Original geschrieben von matrix_sbg
Ps: normale radarkasten blitzen heutzutage auch hinten was viele nicht wissen!!!!!
Die meisten?? neee also bei mir alles im raum Hildesheim, steht noch kein einziger Blitzer der von hinten blitzt aber zum beispiel im Harz soll es welche geben, damit wenigstens an den Blitzern die motorrad Fahrer mal ein bissen langsammer fahren.
Mfg
Marcel K.
Blitzer von hinten gibt es allgemein vermehrt in Großstädten an großen Kreuzungen.
aber bei blitzen sie auch von hinten und da wo ich herkomme is nicht unbedingt eine großstadt^^
es gibt leider auch ausnahmen.
Hallo,
zu der Frage des TE kann ich wie folgt antworten:
1) Das kann teuer werden. (http://www.bussgeldkataloge.de/)
2) Ja.
3) Der "Typ" kann vieles.
Ich stelle mir die Frage, welche Hilfestellung hier geleistet werden kann/ soll.
Gruß
Also mich hatten sie kurz nachdem ich meinen Auto- und Motorradführerschein machte, mit derm Motorrad in der Stadt geblitzt. Mir wurde auch gesagt, dass mir nix passiert und er sich das Kennzeichen wahrscheinlich sowieso nicht gemerkt hat da ja vorne keines ist. 2 Wochen später stand die Polizei bei mir zum Vergleich mit dem Bild und dann wünschte er mir noch viel Spaß bei der Nachschulung. Schei..e tatsächlich durfte ich dann zur Nachschulung. War ein teurer Spaß aber das ist ja schon 14 Jahre her.
@ vorposter: wenn sie dich schon vor 14 jahren erwischt haben obwohl du nur von vorne geblitzt wurdest... dann erwischen sie den TE heute mit sicherheit!
also bei mit zuhaus blitzen die radar leider von hinten, aber die meisten blitzer blitzen erst bei 70 km/h^^
Also über die Posts musste ich ja jetzt schon ein wenig schmunzeln. Erstens: Habt Ihr schonmal einen Beamten in seinem Blitzerauto angeschaut?! Entweder er schläft oder ist so in seinen Playboy vertieft das seine Reaktionszeit (wenn er das piepen überhaupt geschnallt hat) so lahm ist, dass selbst ein 50er zu schnell weg ist um noch das Kennzeichen wahrzunehmen. Zweitens: Wenn er es doch geschafft hat währen das bei 15 km/h zu schnell -3 Tolleranz vielleicht 25 Euro und die sind denk ich mal zu verkraften Schöne Grüße aus München.