geblitzt!!!!

hi
kann mir einer sagen ob die polizei mein nummernschild sieht wenn die ziviel blizten???
un das was kann passieren wenn ich mit 100 in einer 50er zone gblitzt werde??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Roxxsstar

Was ist den dabei mit 100 durch ne 50er Zone zu fahren.

Das kann ein Beleg dafür sein, daß der Fahrer nicht über die zum Führen eines Kraftfahrzeuges erforderliche charakterliche Reife verfügt.

92 weitere Antworten
92 Antworten

Ich bi nmir sicher das ich mit situationen besser umgehen kann wie der rest von hier. Leute die ständig langsam fahren wissen nicht wie es sich anfühlt wenn das auto ausbricht oder in der kurve. Denke das ich schnell aber dafür mit kopf fahre. Dummes Beispiel wenn man sieht wie sich ein Junge gibt wenn er er langsam fährt kann kaum roller halten beim bremsen sehr unsicher usw. Bin mit meinem Roller wie ein depp gefahren bis jetzt nichts passiert.

@TE
ist jetz eigentlich was gekommen?!

Zitat:

Ich bi nmir sicher das ich mit situationen besser umgehen kann wie der rest von hier. Leute die ständig langsam fahren wissen nicht wie es sich anfühlt wenn das auto ausbricht oder in der kurve. Denke das ich schnell aber dafür mit kopf fahre. Dummes Beispiel wenn man sieht wie sich ein Junge gibt wenn er er langsam fährt kann kaum roller halten beim bremsen sehr unsicher usw. Bin mit meinem Roller wie ein depp gefahren bis jetzt nichts passiert.

Das ist ja nicht so, als ob Dir hier niemand helfen will. Hier ist ein Verzeichnis, da kannst Du bestimmt was mit anfangen.

Du brauchst dann im Falle eines akuten Hilfeersuchens nicht so lange zu suchen.

@ Cruisersteve

Nimm mal das 18,5 Jahre alte Büblein Roxxstar und sein letztes Posting....was willst Du da bitte drauf antworten? Soll ich dem jetzt erklären, dass ich bereits Auto und Motorrad gefahren bin, als sich seine Eltern noch nicht einmal kannten? Was wäre seine Reaktion?
Er würde mir dann erzählen, dass ich ein alter Sack bin, eh keine Ahnung habe und mein besonnener Fahrstil daraus resultiert, dass ich Angst habe oder es nach fast 25 Jahren immer noch nicht peile. 😉

Solche Buben sind derart beratungsresistent und von sich selbst überzeugt, dass Ihnen ihre Fehleinschätzung erst dann bewusst wird, wenn sie verunglücken.

Tips und Einschätzungen machen nur dann Sinn, wenn jemand Fragen stellt und bereit ist, sich die Antworten auch anzuhören und darüber zu reflektieren. D.h. nicht, dass ein junger Mensch alles 1:1 übernehmen muss, was wir "alten Säcke" schreiben. Es sollte sich aber zumindestens eine konstruktive Diskussion über Für und Wieder entwickeln. Genau das sehe ich z.B. bei Roxxstar nicht - der will hier lediglich provozieren und wird über kurz oder lang eh so heftig anecken, dass ihm ein MOD die gelbe oder gar rote Karte zeigt.

Gruß
Frank

Ähnliche Themen

Zitat:

Nimm die mein voriges Posting als Beispiel... Da kannst soviel fahren können wie du willst... Mir is der Junge vorm Bus rausgelaufen... Ich hab den nichtmal ansatzweise sehn können!! Wäre ich jetz mit 100 anstatt mit 40 gefahren wäre der Bub tot - verstehst du das?

Ich dachte mit 18 auch ich müsse Rallyefahren, nur hab ich das immer ausserorts auf abgelegenen Landstraßen gemacht und immer nach 23.00 wo auf diesen Straßen fast nichts mehr los war...

Zitat:

Ich bi nmir sicher das ich mit situationen besser umgehen kann wie der rest von hier.

Na klar, das sind die supercoolen Heizer alle! 🙄

@NOMDMA,
Ja, Frank, Deine Gedanken waren auch die meinen. Was ist denn nun, wenn der Junge wirklich krank ist und Hilfe braucht? Sein Verhalten schreit eigentlich ja nach einem Seelendoktor, oder meinst Du, der kann ihm auch nicht helfen? - Ich kenne Fälle, die wurden als geheilt entlassen. - Man soll die Hoffnung nie aufgeben. Gruß.

Ich hab nie behauptet das ich es leuten zeigen will oder das ich antworten nicht annehme. Bin sogar sehr offen für sowas lese mir auch alles durch. Zu dir mit dem Busunfall versteh ich auch währste schneller gefahren hättest du ihn umgebracht. Aber erstens wars nicht deine schuld und zweitens fahr ich nicht neben schulbüssen oder so schnell. Wollte damit eig. nur sagen wenn man en auto hat mit power dann will man sie doch aussnutzen. Z.B. ich hol mir doch keinen M3 und fahr dann 50 in der stadt oder 70 auf der landstraße. Dafür holt man sich solche Autos. Und ich bin mir sicher Nomdma mehr erfahrungen hat wie ich da bin ich mir sicher. Nur will ich sagen das umso mehr mann sachen ausprobiert mehr erfahrungen sammelt.

Zitat:

Z.B. ich hol mir doch keinen M3 und fahr dann 50 in der stadt

Warum nicht? Ok, über Tacho 60 oder auf größeren Straßen von mir aus auch Tacho 70 lass ich ja mit mir reden, aber bis 100 ist das immer noch n weiter weg.

Und gerade das Wissen um Leistung beruhigt doch ungemein, da muss man die nicht immer zeigen. Die Kisten die meistens wirklich durch die Stadt ballern und es allen zeigen müssen, sind irgendwelche 60PS Hubraumwanzen.

Zitat:

Original geschrieben von -billabong-

@TE
ist jetz eigentlich was gekommen?!

ne zum glück is nix gekommen

@ Roxxsstar

Warum sollte ich mit einem gut motorisierten Fahrzeug anders fahren? Meinst Du, dass die StVO mit zunehmender PS-Zahl ihre Wertigkeit verliert? Das die Unfallgefahr sinkt oder die Zahl der Schutzengel zunimmt?

Ob ich nun einen Sparkäfer, einen alten 3er VR6 oder nen 272 PS starken 5er fahre - die Verkehrsregeln verlieren nicht ihre Gültigkeit und ich akzeptiere sie. Wo ein hohes Gefahrenpotential lauert (z.B. innerorts), fahre ich auch mal langsamer als erlaubt. Wichtig ist mir, dass ich niemand anderes unnötig gefährde und abends wieder heile nach Hause komme.

D.h. nicht, dass ich nicht auch mal ausserorts 120 anstatt erlaubter 100 fahre oder es auf der BAB mal richtig fliegen lasse, sofern es der Verkehr zulässt. Nur sollte man sich halt immer der Risiken bewusst sein und es nicht übertreiben.

Falls es Dich beruhigt - mit 18 hielt ich mich auch für den "King of the Road". Ein paar Tage und Kilometer später weiss ich, dass ich damals einfach nur Glück hatte und weit davon entfernt war, ein "guter" Fahrer zu sein. Heutzutage ist mir klar, dass aus mir nie ein Schumi oder Rossi werden wird. Für meine Verhältnisse reicht es aber aus und muss ja keine Rennen gewinnen. 😉

Gruß
Frank

Mit 100 durch unfallfrei durch die Ortschaft zu ballern ist absolut keine Leistung.

Da sehe ich schon eher eine Leistung darin, z.B. 1 Million Kilometer in 30 Jahren unfallfrei zurückzulegen, auch wenn ein Quentchen Glück dazu gehört.

hey , jungs meinen Sohn haben sie bei uns hier im harz von Braunlage nach Bad Harzburg komment 125kmh Berg höhe torfhaus geblitzt duch ein starenkasten aber gott sei dang nur von vorne. So konnten sie nicht aber nichts machen weil sie ihn nicht an gehalten hatten. Das gefälle an diesen Berg liegt bei ca 60%steigung oder gefälle und ist auf höchtens 60kmh beschent. Aber die Strecke wird genutzt um die cdis zu knacken und die Motore frei zufahren. Dafür ist die strecke super. Das Bild hängt bei den bullen an der wand . Muß leider mein airbruchs bild weg machen und ein neues drauf bringen weil es so geblitzt wurde.

Wir sind alle stolz auf dich 🙄

Zitat:

jungs meinen Sohn haben sie bei uns hier im harz von Braunlage nach Bad Harzburg komment 125kmh Berg höhe torfhaus geblitzt....und ist auf höchtens 60kmh beschent.

Ich hab noch keine Kinder (von denen ich wüsste 😁 ), aber ich hätte ihm die Hammelbeine langgezogen.

Man sollte sich immer der Tatsache bewußt sein, daß bei solchen Aktionen jeder Fehler der Letzte sein könnte, den man im Leben macht....