geblitzt!!!!

hi
kann mir einer sagen ob die polizei mein nummernschild sieht wenn die ziviel blizten???
un das was kann passieren wenn ich mit 100 in einer 50er zone gblitzt werde??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Roxxsstar

Was ist den dabei mit 100 durch ne 50er Zone zu fahren.

Das kann ein Beleg dafür sein, daß der Fahrer nicht über die zum Führen eines Kraftfahrzeuges erforderliche charakterliche Reife verfügt.

92 weitere Antworten
92 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

@ ziegenhans

Als kleine Denkanregung:

Ich habe u.a. eine restaurierte KLR 250 in der Garage stehen. Deren Bremse ist im Vergleich zu meinen anderen Bikes eine schlichte Katastrophe, obwohl ja eigentlich für eine Vmax von 135 km/h ausgelegt. Entsprechend kann man sich ungefähr vorstellen, wie die Bremsen eines 50er Rollers bei Tempo 120 zupacken.
Wer noch einen Funken Verstand hat und seine Kinder liebt, der kann hier nur ganz massiv intervenieren!
Wenn Dein Sohnemann Lust auf Tempo hat, dann melde ihn doch einfach beim nächsten Motorsportclub an und lass ihn sich (ganz legal) auf abgesperrten Gelände oder der Rennstrecke austoben.

Gruß
Frank

Ja, in der Tat scheinen viele Leute sich nicht, oder nicht im richtigen Maße um ihre Kinder zu

kümmern. Die Jüngeren fahren ohne Licht am Fahrrad, die älteren Kinder tunen ihre Mofas, Mopeds

und Roller bis zum Anschlag. Kommt es zum tödlichen Unfall ist das Geschrei dann riesengroß.

Mit ein bisschen mehr Prävention von elterlicher Seite könnten man viel Leid verhindern.

LG

HaroldF

Zitat:

Original geschrieben von HaroldF

...bei den Mopeds gar nicht ausgelegt für so hohe Geschwindig-
keiten. Bitte, bitte Gehirn einschalten...

sind sie schon... also die des TE sind mindestens auf 80 ausgelegt... mit reserven (eine bremse kann, bzw. sollte immer ein bisschen mehr können als möglich) vieleicht knapp 100... (all zu oft würde ich aber trozdem nicht von dieser geschwindigkeit runterbremsen...) denn die EU ist nicht das mass aller dinge, es gibt auch noch länder indenen man baugleiche roller offen fahren darf 😉

dieser Post sollte natürlich keineswegs das verhalten des TE entschuldigen... ist nur ne kleine richtigstellung...

Edit: Ich wäre übrigens auch für die Schliessung dieses Threads, denn es gibt in der Tat keine Hilfreichen und Sinnvolle Posts mehr!

Moin,

das Thema ist wohl mehr als ausreichend behandelt worden. Daher schließe ich hier ab.

Grüße
Steini

***CLOSED***