Geblitzt

BMW 3er E36

Hallo,

Wurde gestern auf der Schnellstraße geblitzt..

Ich habe es zu spät bemerkt und wollte auch nicht zu heftif auf die Bremse treten..

Aber als ich in dem Momment auf den Tacho schaute hatte ich ca.118 Km/h erlaubt waren 100 Km/h.

Mit welcher höhe geldbuse muß ich rechnen???

Ciao

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Markus V

Hi,
ist ja billiger geworden, mich hats vor 2 Jahren mit 48 in ner 30er Zone erwischt. Hat mich 75 DM gekostet, heute wären es also "nur" noch 35 €.... naja man ist ja eigentlich selbst schuld. 😉

War übrigens mein erstes und bisher einziges Mal 🙂

ging mir auch so! Aber der Tacho hat ca. 56 km/h gezeigt. Altes Auto, war mein Glück! Es waren dann 19 km/h zu viel, nach Abzug der Toleranz noch 16 km/h. Übrigens auch in einer 30er-Zone. Und das alles in meiner Probezeit. *g*

War aber nicht mein Auto, was mein Glück war. Fahranfänger werden ja härter bestraft.

Ich habe dann die 35€ stillschweigend bezahlt und gut wars. 😁

Zitat:

Original geschrieben von BMWforALL

P.S: Woran erkennt man einen Atrappenblitzer und gibts die überhaupt ?

also... ich würd mal sagen... man erkennt se daran, dass se net blitzen ^^

ich hab bisher noch keinen gesehen, wenn man mal von gelegentlichen papp-imitaten von engagierten anwohnern in manchen wohngebieten absieht. aber die sehen dann auch gleich so richtig falsch aus 😁

http://www.radarfalle.de is recht lustig 🙂 vor allem die rubrik "bild der woche" bietet gelegentlich n paar lustige schnappschüsse von radarfallen, imitationen usw. :P

dazu sag ich nur:

http://www.michaelgeyer.de/lol.jpg

auserorts war 50 erlaubt !Alsoich geblitzt worden bin hab ich aufn Tacho geschaut dachte ich war bei 90 oder so naja,nur 20KMH schneller ;D !

30€ und fertisch !

hehe, glück gehabt 🙂

Ähnliche Themen

wie siehts jetzt aus mit der Verjährung.
Zählen da nur WErktage oder ab Tathergang 3 Monate ?!

Danksche

Zitat:

Original geschrieben von BMWforALL

wie siehts jetzt aus mit der Verjährung.
Zählen da nur WErktage oder ab Tathergang 3 Monate ?!

Hi,

bei allen Verstößen zählen die Wochen, Monate bzw. Jahre nach dem Kalender.

Auch zu schnell ...

Hi,

hab' am WE auch die erwartete Post erhalten: Schnellstraße, 80 km/h erlaubt, aber mit 100 km/h lt. Tacho unterwegs gewesen. Ergebnis: 12 km/h (nach Abzug der Toleranz) zu schnell gewesen => € 20,- für die Gemeindekasse.
Naja, selbst schuld, die stationäre Traffiphot steht da schon solange ich zurückdenken kann ... 🙁

So lange es keine Punkte gibt, ist es doch nicht so wild... Bin bisher einmal erwischt worden in einer Autobahnbaustelle von 20km Länge mit Tempo 60... Damals war ich schon sieben Stunden unterwegs gewesen auf der Autobahn und nur noch diese eine Baustelle trennte mich von der Ausfahrt. Völlig genervt hab ich dann etwas aufs Gas getreten und dann hats geblitzt. Ein Punkt war das damals... Rest weiss ich nicht mehr, aber der ist inzwischen auch wieder weg... 😉 Bin die Zeit bis dahin sehr vorsichtig gefahren.

Grüße,

DerMoses

Hallo,

Das warten hat heute ein Ende bekommen...

Ich habe den Busgeldbescheid in der Hand..

Genau abzüglich der Tolleranz 117 Km/h
erlaubt waren ja 100Km/h

macht 30€ für die Gemeinde von Mettman...

Ciao

innerhalb geschlossener Ortschaften
bis 10 km/h 15,- EUR
11-15 km/h 25,- EUR
16-20 km/h 35,- EUR
21-25 km/h 50,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 60,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
41-50 km/h 125,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 175,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
61-70 km/h 300,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 425,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn)
bis 10 km/h 10,- EUR
11-15 km/h 20,- EUR
16-20 km/h 30,- EUR
21-25 km/h 40,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 50,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 75,- EUR, 3 Punkte
41-50 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 150,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
61-70 km/h 275,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 375,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

Achtung, ein Fahrverbot wird auch verhängt, wenn innerhalb eines Jahres 2 Geschwindigkeitsüberschreitungen von mehr als 25 km/h festgestellt wurden !

Toleranz, vom gemessenen Wert abgezogen: meist 3 km/h bei weniger als 100 km/h, darüber 3%.
Im Normalfall zeigt das Tachometer des Autos mehr an als die tatsächliche Geschwindigkeit

MFG

Deine Antwort