geblitzt - rechtlich ok?
Hallo Leute.
Heute vorhin um ca. 23:30 auf dem Weg nach Hause fuhr ich einem alten Opel GT nach, Landstraße ca. 105km/h und im Ort is er ziemlich genau 50 km/h gefahren.
Nach der Ortstafel fuhr der wirklich vollgas aus dem Kreisverkehr dann folgte ca. 500m eine Gerade die dann in einer Kurve zweispurig wurde, ich habe mit dem 131PS TDI schon hart beschleunigt, aber der GT war in der Kurve schon längst verschwunden, also hatte der sicher 140-150km/h drauf.
Ich fuhr mit ca. 120km/h in die Kurve rein und der Opel GT verzögerte rasch, dass ich ihm fast auffuhr, ich ca. 110km/h zu diesem Zeitpunkt. Ich wechselte natürlich auf die zweite Spur, damit ich ihm nicht drauf krache und dann das:
In Höhe meines Lenkrades und dessen Heckklappe blitzte es auch schon, also schon eher seitlich neben mir wärend des "Überholmanövers".
Daher nehme ich an dass ich in nächster Zeit wieder mal ein nettes Briefchen bekommen werde. Ich kann nur ungefähr sagen dass ich auf dieser Freilandstraße zu diesem Zeitpunkt 110-120 fuhr.
Also meine Frage:
Ist das rechtlich eigentlich in Ordnung wenn diese "privaten Sheriffs" die Leute so abzocken?
Natürlich habe ich keinerlei Beweise was diese Arschl**** wiederum ausnutzen, aber kann man irgendwie dagegen Einspruch erheben?
Beste Antwort im Thema
ich versteh nicht was du willst. du bist zu schnell gefahren und die haben dich geblitzt. vielleicht haste ja glück und die haben nur den opel drauf, weil du ja schräg hinter dem warst.
63 Antworten
Der hat einfach seine Kamera auf Dich gehalten...
Da kommt nix, kein Brief oder so..
aber meinst wirklich das es aus dem fahrenden auto kam?
witzig wäre ja auch wenn es einfach mal der übelste Zufall war, du so ein scheiß Blitzerauto "überholt" hast, wo der Blitzer noch scharf war und ausgelöst hat😁😁😁
Die mobilen Blitzer gibt es tatsächlich. Allerdings blitzen die ausschließlich mit rotem Licht, soweit ich weiss. Also nehm ich mal an dass dich da einfach einer aus dem Opel herraus fotografiert hat. Da wird wohl nix kommen.
Gruss
jo, wird sich zeigen, schlimmstens schätze ich sonst mal 60€ 😮
Die roten Blitze kenne ich schon all zu gut, vor allem in Tunnels 😁
Es wurde ja erwähnt dass diese Blitzer nur stehend verwendet werden dürfen - stimmt das wirklich?
--> Dann brauche ich mir wenigstens keine Sorgen mehr machen....
Ja, müssten sei, da sie ja eibe bestimmte Grenze haben müssen, an der sie auslösen. Du kannst ja zb auch etwas anzweifeln, dass beispielsweise das gerät nicht richtig ausgerichtet wurde, was nicht allzu selten zu einer aufhebung des vorfalls kommt.
ja sag das doch gleich. da brauchste dir gar keine sorgen machen. wie scholly schon sagte müßen die am straßenrand stehen. sonst funktioniert das ganze doch gar nicht. weg zeit berechnung= geschw. usw.
autsch... gratulation, du bist der erste auf der ganzen welt der aus einem fahrendem Auto beblitzt wurde... AAAAHH da wird gefilmt aber nicht geblitzt, gleichzeitig werden daten wie die eigenen geschwindigkeit aufgezeichnet, schön mit amtlichen siegel drauf, dass der tacho auch geeicht ist, bzw. der geschwindigkeitsgeber, da kann man noch die relativgeschwindigkeit messen. Du sagst der ist selber 160 gefahren? dann waage ich es stark zu bezweifeln das des was staatliches war, und private blitzer haben nicht das budget um sie so ne anlage zu leisten, geschweige den die erlaubniss munter mit radar rumzuwurschteln
mal hirn einschalten und nicht zu viel aktionfilme anschaun
Und es ist scheiß egal wie lang Sie fahren, wie oft und wie breit die straße ist, das rechtfertigt rein gar nichts
Entschuldigen Sie, wenn ich Ihnen auf den Schlipps trete, aber solche Themen haben hier nichts zu suchen!
Ich hatte das anfangs so verstanden, dass beide Fahrzeuge aus einem stehenden Fahrzeug geblitzt wurden. Wer genau hat denn da nun geblitzt, bei nem Opel GT ist das ja absolut unwahrscheinlich 😁.
Es gibt eine Straßenverkehrsordnung, an die man kann sich halten muss man aber nicht nur dann sollte man auch die Konsequenzen verstehen können..
Genau die selbe Story hatte ein Kollege mit mir auch schonmal, dabei waren wir auch die überholenden und wurden geblitzt, ist aber nie Post gekommen, weil die nicht beweisen können wer schneller war. Theoretisch, aber unwarscheinlich könnte laut Bild der GT auch schnell gewesen sein!
und in einer kurve dürfen die doch auch nicht blitzen, wie ich weiß..
das beste is nur abwarten.. und wenn du dann denkst das nichtsmehr kommt hast nen brief im postfach 😁is immer so xD spass :P
Der Opel GT hatte bestimmt gebremst und das hat er ausm Winkel dann als Blitz wargenommen^^ oder es war die G Kräfte in der Kurve kurzfristig so hoch das ihm das Blut in den Kopf stieg und ihm alles Rot geworden war 😁
Ein Opel GT mit eingebauten Blitzer.....😁
(Mal Blöd stellen)
Kenn mich nicht aus, aber ein Opel GT ist doch diese Flunder,
mit 2 Sitzen und wenig Platz, oder ? Blitzer rein und man kann nicht fahren, weil kein Platz für den Fahrer, hehe!
(so jetzt wieder normal)
Hallo liebe Polizei,
ich schreibe ihnen diesen Brief da ich mir nicht sicher bin ob ich geblitzt wurde oder nicht. Was ich zum Vorfall auf jedenfall sagen kann, ich wurde definitiv von einem anderen Verkehrsteilnehmer genötigt schneller zu fahren. Ich habe sehr wohl die Verkehrzeichen gesehen und wollte diese auch einhalten, aber durch die permanente Nötigung des anderen Verkehrsteilnehmer konnte ich dieses leider nicht einhalten und war etwas schneller unterwegs......
Ich schreib nen Müll......
Aber die Frage ist aber auch so Palle ^^
Grüße
Christian
Was ist mit Abstandsmessung und anschließendem Blitzen? Das schon mal in Betracht gezogen? Wenn der so in die Eisen geht, geht der Abstand ja gerne mal weit unters Mindestmaß.
wenn das jetzt wirklich abstandsmessung war dann sieht man das aufm video, auch das er gebremst hat. Aber dann bekommt ihr beide ne strafe nicht nur du. Bist du sicher das nicht an der rechten seite nen Blitzer stand ? und vllt. nur der Opel geblitzt wurde ?