ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. geblitzt - rechtlich ok?

geblitzt - rechtlich ok?

Audi A3 8L
Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 22:10

Hallo Leute.

Heute vorhin um ca. 23:30 auf dem Weg nach Hause fuhr ich einem alten Opel GT nach, Landstraße ca. 105km/h und im Ort is er ziemlich genau 50 km/h gefahren.

Nach der Ortstafel fuhr der wirklich vollgas aus dem Kreisverkehr dann folgte ca. 500m eine Gerade die dann in einer Kurve zweispurig wurde, ich habe mit dem 131PS TDI schon hart beschleunigt, aber der GT war in der Kurve schon längst verschwunden, also hatte der sicher 140-150km/h drauf.

Ich fuhr mit ca. 120km/h in die Kurve rein und der Opel GT verzögerte rasch, dass ich ihm fast auffuhr, ich ca. 110km/h zu diesem Zeitpunkt. Ich wechselte natürlich auf die zweite Spur, damit ich ihm nicht drauf krache und dann das:

In Höhe meines Lenkrades und dessen Heckklappe blitzte es auch schon, also schon eher seitlich neben mir wärend des "Überholmanövers".

Daher nehme ich an dass ich in nächster Zeit wieder mal ein nettes Briefchen bekommen werde. Ich kann nur ungefähr sagen dass ich auf dieser Freilandstraße zu diesem Zeitpunkt 110-120 fuhr.

Also meine Frage:

Ist das rechtlich eigentlich in Ordnung wenn diese "privaten Sheriffs" die Leute so abzocken?

Natürlich habe ich keinerlei Beweise was diese Arschl**** wiederum ausnutzen, aber kann man irgendwie dagegen Einspruch erheben?

Beste Antwort im Thema

ich versteh nicht was du willst. du bist zu schnell gefahren und die haben dich geblitzt. vielleicht haste ja glück und die haben nur den opel drauf, weil du ja schräg hinter dem warst.

63 weitere Antworten
63 Antworten
am 30. Oktober 2010 um 6:48

Deine Theorie ist jetzt, dass dich der Opel zum zu schnell Fahren genötigt hat? Oder was?

Themenstarteram 30. Oktober 2010 um 7:38

ja auch, aber dass ich dem Idiot fast aufgefahren wäre ist überhaupt nicht OK.

am 30. Oktober 2010 um 7:41

Hi.

Das wirst du wohl eher nicht beweisen können.

Man sollte ja trotz allem nicht so schnell fahren, oder?

 

Mfg

ich versteh nicht was du willst. du bist zu schnell gefahren und die haben dich geblitzt. vielleicht haste ja glück und die haben nur den opel drauf, weil du ja schräg hinter dem warst.

Es ist verboten vor Blitzern stark zu verzögern wenn man diese erkennt! Aber da wirst du nix machen können! Der würde nur bestraft werden wenn er von der Polizei auf frischer tat ertappt wird! Ansonsten selber Schuld! In meiner Region weiß ich jede Blitzer Stelle wo die den Aufbauen und mach da langsamer!

solang du keinen bescheid bekommst, und nicht mal klar ist was passiert ist im detail, ist jegliche disskussion VÖLLIG UNERHEBLICH

 

Wenn man sich halt nötigen lässt zu schnell zu fahren darf man sich nicht beschweren erwischt zu werden !!!!!!

 

Und ich bin auch nicht die unschuld vom lande, wurde auch schon mehrfach geblitzt, doof gelaufen, ich steh dazu

 

 

 

Zitat:

ja auch, aber dass ich dem Idiot fast aufgefahren wäre ist überhaupt nicht OK.

und des ist das allerbeste, rennen veranstalten und dann noch beschweren, jetzt weiß ich warum wir so in verruf sind

Zitat:

Original geschrieben von northwoodszu

ja auch, aber dass ich dem Idiot fast aufgefahren wäre ist überhaupt nicht OK.

Ich würde den Fehler mal nicht ausschließlich bei anderen suchen - Stichwort Mindestabstand. ;)

Themenstarteram 30. Oktober 2010 um 11:46

Ich fahre die Strecke 6mal pro Woche, das sind einfach schöne lange breite Straßen, selten dass da jemand "schleicht".

Das war um 23:30 auf fast leerer Straße.

Straßenrennen mit dem TDI, nein auch nicht, der war doch schon längst um die Kurve, und diese ist langgezogen :rolleyes:

Nene das ist keine Ausrede, das war doch nicht das erste Mal, aber wie die Privaten Blitzer Handeln ist ne Frechheit.

Standfeste Radars weiß ich ja auch alle ;) und so ein Verkehrssünder bin ich auch nicht!

@fazanatas & ABTS3: Ich glaube Ihr habt mich Missverstanden...

Der Blitzer war im Auto hinter der Heckscheibe des Opels, nicht am Straßenrand.

so zb: Blitzer Bild

@Skolem: Ich werde jetzt einfach auf den Bescheid warten, gegebenfalls melde ich mich nochmal hier.

der blitzer war in dem opel den du gejagt hast? der auch viel zu schnell gefahren ist? und er hat während der fahrt geblitzt?

am 30. Oktober 2010 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von fazanatas

der blitzer war in dem opel den du gejagt hast? der auch viel zu schnell gefahren ist? und er hat während der fahrt geblitzt?

Ja nee, ist klar :D

Dir ist schon klar, dass ein Blitzer ausgerichtet und fest positioniert sein muss? ;)

mhh das ändert die sache ja schon wieder trastisch!!

nu weis man halt nicht ob es wirklich aus dem auto war oder doch am straßenrand.

mhh würd mich mal mit deinem Analt in Verbindung setzten, wenn es wirklich aus dem Auto gekomm sein soll, ob das so Rechtens ist, was ich kaum glaube.

Zitat:

Original geschrieben von northwoodszu

 

Nene das ist keine Ausrede, das war doch nicht das erste Mal, aber wie die Privaten Blitzer Handeln ist ne Frechheit.

Standfeste Radars weiß ich ja auch alle ;) und so ein Verkehrssünder bin ich auch nicht!

Das wird in Zeiten chronisch klammer Kassen aber noch deutlich zunehmen. Bei uns macht das bisher noch ausschließlich die Polizei. Die Stadt trägt sich aber seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, einen mobilen Blitzer anzuschaffen, alles nur noch eine Frage der Zeit. Das sie es in private Hände geben kann ich mir durchaus auch vorstellen, Hauptsache es kommt Geld rein.

Hallo,

wenn du Glück hast, sind auf dem Beweisfoto zwei Fahrzeuge zu erkennen und es ist unklar wer von den beiden zu schnell gefahren ist.

Gegen den Bußgeldbescheid könntest du dann ggf. erfolgreich Einspruch einlegen.

Themenstarteram 30. Oktober 2010 um 14:08

JA eben, ich kenne diese Blitzer die innerhalb der Autos verbaut sind nur stehend, komisch ist nämlich auch dass es erst geblitzt hatte als ich schon eher 45° seitlich unterwegs war - also schwer zu sagen was auf dem Foto zu sehen ist.

Also ich bin mir schon zu 90% sicher dass der Blitz aus dem Auto kam - der war übrigens weiß.

In Österreich wurde glaube ich 2008 die privaten Blitzer eingestellt, aber seit September "dürfen" die wieder unterwegs sein, vor allem in Städten zu Schulbeginn lt. Presse - naja.

@feingeist: Auf dem Foto wird nur mein A3 drauf sein, denn zu dieser Zeit war auf dieser Straße sonst niemand unterwegs.

--> Aber wie gesagt, ich werde mal abwarten was kommt (dauert ja meist bis zu 1 Monat, je nachdem wie dringend dort Geld benötigt wird :rolleyes:). Dann kann ich ja noch immer handeln bzw. Einspruch einlegen.

Danke schon mal für eure Antworten - und gute Fahrt!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. geblitzt - rechtlich ok?