geblitzt neue regelung?

Audi 80 B3/89

hallo, ich wurde vor 2wochen mit meiner mutters polo geblitzt, in einer 50er zone auf dem anhörungs steht das ich ich 56kmh gefahren bin minus die 3kmh toleranz :
entspricht 3kmh ist kein scherz 15euro kostet das.
Das kann doch whl nicht angehn das bei so einer niedrigen geschwindigkeit schon ein kuckuk kommt und mann dafür noch bezahlen soll weis vielleicht einer mehr darüber ? oder haben die sich vertan ich meine nämlich viel schneller gewesen zu sein aber trotzdem für 3kmh da krieg ich plag

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lexmaul23

ja, irgendwo muss doch eine Grenze gezogen werden...

ganz genau, ich verstehe absolut nicht wie man sich über so etwas aufregen kann oder gar plaque bekommen kann! die 56 bzw 53 waren auf deinem tacho bestimmt 65!! ich fahr in der stadt auch immer etwas zu schnell, und wenn ich geblitzt werde, dann werde ich geblitzt, zahl die 15€ und fahr genauso weiter. entweder man hält sich an die geschwindigkeitsbeschränkungen oder man schluckt die strafe. aber sich darüber aufzuregen.... ohje

Also in einer 50er Zone mit 56 geblitzt, 3km/h abgezogen und noch einen Bußgeldbescheid bekommen?
In welchen Gegenden wohnt ihr denn?
Da lob ich mir doch unsere Polizisten hier 😉

Vorallem, so genau geht doch überhaupt kein Tacho.
In einem Twingo schon fast nicht machbar 🙂

ein twingo schaft keine 53 lol

Der nette Junge aus Post 1 hat aber mit Sicherheit kein Bußgeldbescheid bekommen, sondern einen Anhörungsbogen mit der Verpflichtung bei der Ermittlung des Fahrers mitzuwirken. Genau genommen, hat nicht mal er, sondern seine Mutter den Anhörungsbogen bekommen.

Die 15 € sind zwar relativ gesehen für 3 km/h zu viel gefahren schon hart, allerdings hätten es auch theoretisch nur 1 km/h sein können und die Sache wäre gerechtfertigt.

Denn wenn du mit zu hoher Geschwindigkeit geblitzt wirst, heißt es, dass du a) den Blitzer nicht gesehen hast, weil du entweder zu schnell oder unaufmerksam unterwegs warst, b) dir nicht über deine eigene Geschwindigkeit im Klaren warst oder c) weil du noch schneller unterwegs warst und es nicht mehr rechtzeitig geschafft hast zu bremsen.

Und in allen drei Fällen könnte man das bekannte "was wäre wenn" anwenden mit einem kleinem Kind, das über die Straße rennt ohne zu gucken.
Ich finde, dass sich jeder dessen bewusst sein muss.

Ähnliche Themen

Ui! Jetzt bewegen wir uns schon im 1 Km/h Bereich.
Werde sobald als möglich meinen Tacho auf's Komma Eichen lassen 😁😁😁

lol wasn scheiss!
ich finds echt übertrieben! ich musste mal 5 euro zahlen weil ich in einer halteverbot zone gehalten habe jemand eingstiegen ist und ich gleich weiter gefahren bin! der politessenman hats gesehen! der hat mich auch angeschrien lol das war lustig

Und mein Schwager bekam jetzt eine Verwarnung über ein Parkverbot auf dem städtischen Markt, wo er allerdings zu besagtem Zeitpunkt nie stand. Auch net schlecht. Oder? 🙂

Ich wurde mit 0,8km/h zuviel geblitz.....und ich heule auch nicht herum 😉 Ist zwar etwas ärgerlich, aber das Leben geht weiter 😛

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Also in einer 50er Zone mit 56 geblitzt, 3km/h abgezogen und noch einen Bußgeldbescheid bekommen?

das verstehst du nicht oder? wenn 50km/h erlaubt sind, dann sind 50km/h erlaubt. würde man sagen, dass es erst ab 55km/h strafen gibt, dann würdest du dich aufregen, dass man für 56km/h schon 15€ zahlen muss, da es ja nur 1km/h über dem limit ist. man muss einfach irgendwo eine grenze festlegen. wird diese überschritten kostet es und damit hat es sich.

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Vorallem, so genau geht doch überhaupt kein Tacho.
In einem Twingo schon fast nicht machbar 🙂

ganz genau, und darum hat sein tacho sicher auch deutlich mehr angezeigt und er hätte wissen müssen, dass wenn er mit dieser geschwindigkeit durch nen blitzer fährt, er dafür bezahlen muss.

...

Zitat:

Original geschrieben von Powerpolo-g40

oder haben die sich vertan ich meine nämlich viel schneller gewesen zu sein

aber nicht wenn er grössere reiffen hat als die originallen denn dann zeigt der tacho weniger an! die sollten echt megr spielraum lassen auch genau weil jeder tacho anders anzeigt!

wenn ich größere reifen habe dann weiß ich das!
und wenn ich die geschwindigkeit anstatt mit dem tacho mit der wucht der an meinem ellbogen aufprallenden mücken messe, dann muss ich damit rechnen mich etwas zu verschätzen.

Wußte nicht, daß hier soviele Oberlehrer unterwegs sind 😉

Sind meistens die ersten, die 4 Wochen zu Fuß gehn müssen 😁

kann passieren, aber ich mach dann keinen thread auf in dem ich mich beschwer. man sollte zu seinen "fehlern" stehen und nicht immer jemand anderen suchen, den man dafür verantwortlich machen kann.

Zitat:

Original geschrieben von syl

aber nicht wenn er grössere reiffen hat als die originallen denn dann zeigt der tacho weniger an! die sollten echt megr spielraum lassen auch genau weil jeder tacho anders anzeigt!

lol...aber kein Tacho geht zu langsam, deshalb ist das Geschrei nach mehr Spielraum auch absolut nicht nachzuvollziehen!

...und mit Oberlehrer hat das wenig zu tun. Ich musste in den 8 Jahren bislang noch nicht zu Fuss gehen, wurde aber schon öfters geblitzt und habe auch bisher 3 Punkte (es waren insgesamt schon mehr)...na und? Wenn ich das Risiko eingehe, muss ich auch dafür im fall der Fälle bezahlen! dafür hatte ich in 99% der anderen Situtationen, wo kein Blitzer stand eben meinen Spass bzw. konnte mich "dem Verkehrsfluß angepasst" bewegen 😉

Sehe ich auch so. Wenn man zügig sein will, viel Geld hat, oder auf Abenteuer scharf ist, nimmt man eine Strafe in Kauf, ansonsten einfach wie bei der Fahrschule fahren, und alles wird jut. 🙂
Ich will auch nicht wegen 3 km / h zu schnell eine Strafe zahlen müssen, wo so viele Idioten mit 100 Sachen in der 30er-Zone neben der Grundschule flitzen (die soll doch einer anhalten). Mich würde diese "Ungerechtigkeit" am meisten nerven, daher lasse ich mir Zeit und lasse den Anderen den Spaß beim Fotografieren. 😉
Übrigens werden die Kontrollen zum Jahresende schärfer, der Freund und Helfer Penner*hust* will Weihnachten genießen.

Deine Antwort