Geblitzt Nachschulung ??? oder nur Bußgeld

VW

Wurde bei Tempo 70 Begrenzung geblitzt, hatte so um die 90 drauf. Hab leider noch einen Monat Probezeit. Gibt das jetzt nachschulung oder nur ein Bußgeld ?

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MIKE-82

@CHON36
Was soll das Gegrinse, ich hoffe du hast auch noch Probezeit, du Sadist. 😉

neee zum glück nicht mehr 😁 hab ich ein glück was....aber mach dir nix drauß....hoffe für dich das sich das zu deinen gunsten entwickelt. 😁

Zitat:

Also bis 20KM/h innerorts gibts kein bussgeld sondern nur Verwarnung. Ohne Eintrag oder sonst was. Theoretisch könnte man das so oft machen wie man will.

mach ich ja...da achte ich peinlich genau drauf nicht mehr wie 20 zu schnell zu sein,bei 26 tagen probezeit..kennt sich jemand mit den videowagen aus?ab wann kommen die ins spiel?wahrscheinlich nur bei richtigen rasern auf der autobahn oder..?

Nein, Videowagen werden auch auf Landstrassen eingesetzt.
Mein Bruder hat mal (unwissentlich) den Fehler gemacht einen 3er BMW zu überholen, welcher dummerweise ein "Videowagen" war. Als der BMW dann wie blöd hinter ihm hergestochen kam, hat mein Bruder natürlich in der kommenden 70er-Zone den Fuß nicht vom Gas genommen(halt nach dem Motto "Erst rumschleichen und jetzt drängeln...NICHT MIT MIR)....naja kam dann 1 Monat Fahrverbot bei raus.

Nach Aussage von meinem Bruder kann man die Videokamera so gut wie nicht erkennen. Bei dem BMW war sie über dem Innenspiegel angebracht. Von vorn betrachtet ist das Ding nicht grösser wie n 5Mark-Stück.

sag mal ist das dein eigener wagen gewesen oder war er von deinen eltern oder so??!! wenn es nicht deiner war und du unter der 21 kmh grenze warst dann zahlst du halt an denn fahrzeugführer das verwarnungsgeld und fertig!!! wenns über der grenze warst und der fahrzeugführer nicht mehr in der probezeit ist bekommt er halt punkte in flensburg und fertig!!! aber wenn es deiner war kannst du ja immer noch sagen das du nicht gefahren bist wenn du auf dem foto nicht zuerkennen bist!!!!
wünsche dir das der blitzer scheisse geblitzt hat!! ;-))
bist du überhaupt sicher das du geblitzt wurdest und nicht jemand der neben dir oder so gefahren ist???!!!!

mfg

Ähnliche Themen

@Hitman

Also ich kam gerade von einer 100er Zone (so 110 gefahren bin) in die 70er Zone, da bremmst man ja nicht gleich auf 70 runter, habs halt "ausrollenlassen" bzw nur leicht gebremst. Und ein Paar Meter weiter hat es halt geblitzt. Ich war ja gerade am langsamer werden, deshalb weis ich auch nicht genau wie schnell ich war, aber es waren wohl noch so 90 km/h als ich dann auf den Tacho geschaut hab.

@DriversEdition

Es war "leider" (aber nur in diesem Fall 😁 ) meine eigene Karre, die auch auf mich angemeldet ist.

Und es ist definitv, dass ich geblitzt wurde, einspuriege Straße, und da war weit und breit kein anderes Fahrzeug zu sehen. Auf der Straße ist sogut wie nichts los, deshalb hab ich auch absolut nicht mit den Typen gerechnet. Alle 10 min ein Auto oder so. Aber gerade auf so Straßen wird wohl schnell gefahren. Hmm.

das ist doch schon ziemlich scheisse!!! warte erstmal ab!!! bist du schon mal irgendwie unangenehm aufgefallen??!! vielleicht musst du dann nur verwarnungsgeld bezahlen!! nun weiss ich es aber auch nicht genau!! es kommt ja auch noch die tempotoleranz dazu!!! es dauert auf jedenfall noch bestimmt noch einen monat bis du den wisch bekommst!!!

mfg

Bin noch nie unangenehm aufgefallen.
"Schaun mer mal", wie der Kaiser sagt.
Nun beginnt halt das bange Warten.

@ALL

Danke für eure Postes!

ich weiss nur das es zur zeit 19 videowagen in rlp gitb und der grossteil wird sich wohl auf der autobahn rumtreiben..würd michs chon wundern wenn ich einem in trier gegegnen würde.die kameras erkennst du nicht,man kann halt nur versuchen über das auto und die insassen das risiko abschätzen.

Dazu hätte ich jetzt mal eine Frage: Blitzen Videowagen auch? Ich bin immer davon ausgegangen, dass das nicht so ist, sondern eine reine Überwachung des Fahrverhaltens über einen längeren Zeitraum stattfindet?

soweit ich weiss nicht.deshalb schreiten die auch erst bei richtig grossen geschwindigleitsübertretungen ein;die haben einen geeichten tacho und ich hab mal inne, bericht gesehen,das die erst ab 40 km/h zu schnell einschreiten weil die rechtslage sonst nicht sicher sit.

Hab auch mal einen Bericht gesehen, die Videowagen sind hauptsächlich auf der Autobahn unterwegs. Und fischen hauptsächlich die "großen" Verkehrsünder raus, also wenn einer bei 100er Begrenzung meint er muss mit 160 durchbrettern, oder rechts überholt, dicht auffährt bzw drängelt , blinker links, und lichthupe. Bzw gefährliche Überholmanöver. Oder wie vom Blitzgetroffen in eine Baustelle rein rast.

hallo,
hab jetzt nicht alles gelesen, evtl. wiederhole ich da was:
wenn du noch einen monat probezeit hast, gib´s deinem anwalt, der solle inspruch einlegen, egal, wie eindeutig die sache auch ist. das verzögert die sache um einige wochen oder monate. massgebend ist, wann das bussgeld rechtskräftig wird, und bis dann ist deine probezeit um.
wenn du natürlich mit ner verwarnung davonkommst, brauchst du dir ja keine gedanken zu machen.
gruß, thomas

Zitat:

Original geschrieben von thxx

hallo,
hab jetzt nicht alles gelesen, evtl. wiederhole ich da was:
wenn du noch einen monat probezeit hast, gib´s deinem anwalt, der solle inspruch einlegen, egal, wie eindeutig die sache auch ist. das verzögert die sache um einige wochen oder monate. massgebend ist, wann das bussgeld rechtskräftig wird, und bis dann ist deine probezeit um.
wenn du natürlich mit ner verwarnung davonkommst, brauchst du dir ja keine gedanken zu machen.
gruß, thomas

Tach

Ich glaube du siehst da was falsch. Es zählt der Zeitpunkt wo du geblitzt wurdest. Rauszögern bringt da nischt.

MfG

Ich habe einen 3er Golf 1,8l 75PS, und laut Tacho läuft er 185 km/h, der Tacho zeigt also wohl ein bischen mehr an alls wirklich drinn ist. Ist diese Abweichung proportional, oder kann es sein dass der Tacho bis 80 km/h exakt stimmt und erst bei 160 oder 180 eine Abweichung hat? Da könnte ich auch nochmal ein Paar "Pluspunkte" sammel.
Noch was ab wieviel km/h wird eigentlich geblitzt, ich bin einmal mit exakt 60 km/h in eine Radarfalle rein gefahren und wurde nicht geblitzt, würd mich intressieren ab wieviel zuviel geblitzt wird.

als faustformel gilt etwa 8 % tachovorlauf.zu deinen 60 km/h:zieh die toleranz ab und du bist bei 54 irgendwas.plus die toleranz für den aufbau der radarfalle,den wert den sie nochmal abziehen müssen,sind sie bei 51 oder so.und für 1 km/h holt dich sicher keiner raus..

Deine Antwort