Geblitzt in Probezeit !!

Opel Corsa B

Hallo,

mich beschäftigt schon seit einiger Zeit folgendes Problem:

Ich wurde Ende März innerorts mit knappen 80 km/h geblitzt. (dachte es wäre noch 70er Zone)

Am 24.4. hab ich jetzt 2 Jahre den Führerschein gehabt und müsste aus der Probezeit draußen sein...

Jetzt aber die Frage: Wenn ich jetzt mit den 80 km/h geblitzt wurde, dann bekomm ich doch sicher ne Verlängerung oder?

Zählt jetzt aber das Datum an dem ich geblitzt wurde, oder der Tag, an dem das Foto in meinem Briefkasten liegt??

Bis heute ist noch nix gekommen!! Es beunruhigt mich aber...denn wenn das Datum zählt, an dem ich geblitzt wurde, dann hätt ich ja jetz nochmal 2 Jahre 🙁

Beste Antwort im Thema

dann gehört beiden ne MPU angeordnet.

beide nicht reif ein KFZ zu führen.

punkt un aus.

129 weitere Antworten
129 Antworten

Das würde mich jetzt auch mal interessieren...😉

meinst mit der nachschulung mich ?

nachschulung 380€
bußgeld 100€
bearbeitungsgebühren 60€

also insgesamt etwas über 500€

aber das viel schlimmere übel ist die probezeitverlängerung.
bei 2 x noch so kleinen versehen ist dein lappen schneller weg, als du denken kannst.
wenn ich dran denke, dass mein jüngerer bruder seine probezeit mit 19 beendet, ist das sehr lästig.
bei mir eben mit 22.

ich haqb sie auch mit 19 hinter mir 🙂 nächstes frühjahr is es soweit... bis jetzt hatte ich immer glück 🙂

ich muss noch bis mai warten. Bin dann auch 22 😁

Ähnliche Themen

Hmm ach lil_tuner mach dir nichts drauß ich habs auch erst mit 22 hinter mir. und bin vor 2 wochen erst wieder geblitzt worden mit knapp über 80 wo 60 erlaubt is. also wenn ich glück hab reichts mir noch wenn nicht mal schaun was raus kommt.

aber nach den 4 jahren probezeit bin ich echt froh 🙂 ist schon ein scheiß gefühl wenn de immer schaun musst ob die scheiß kästen stheen und immer aufn tachos chaun musst und halt übel drauf achten musst was du tust...

aber was ich sagen will

You are not alone 🙂

...dabei ists gar nicht so schwer 😕

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

...dabei ists gar nicht so schwer 😕

jop...denke ich mir auch grad 😁 bin auch mit 19 durch

sidt, wann im mai ? ich hab am 23. 😉

jaaa, so schwer is eigentlich ja nicht, ich fahr meistens angepasst !
aber manchmal will man einfach auf freier autobahn heizen und genau dann stehen eben die kästen da..
grade hier auf der B10 vermehrt, das ist nicht mehr schön. jeden tag woanders, jeden tag ne neue überraschung. teilweise in beiden richtungen gleichzeitig.

nach der nachschulung darfst dich einmal noch fangen lassen, beim zweiten mal ist der lappen weg!

am 15.

b-day hab ich aber im märz. Wahr etwas faul mit dem führerschein machen 😁

ich hatte meinen schein schon im märz, musste 2 monate warten !! was für ne qual 😁

das ganze is jetzt 4 jahre her, wie die zeit schwindet...

joo hab ich auch erst die tage drüber nach gedacht 😉

also ich hatte ihn weg wegen 82 innerorts und die toleranz war schon ab und probezeit hatte ich auch, ab 21 zu schnell im ort is er weg für minimum ein monat dann noch ein tolles seminar und der geldbeutel ist leer... der spass hat mich insgesamt knapp 1000 euro gekostet drei punkte und zusammen zweieinhalb monate mim bus.....
bei mir war allerdings noch ne mpu dabei wegen vorgeschichten die hatg nochma 300 zusätzlich gekostet aber probezeit gabs keine mehr hatte ich von der vorgeschichte noch....

also ich hatte ihn weg wegen 82 innerorts und die toleranz war schon ab und probezeit hatte ich auch, ab 21 zu schnell im ort is er weg für minimum ein monat dann noch ein tolles seminar und der geldbeutel ist leer... der spass hat mich insgesamt knapp 1000 euro gekostet drei punkte und zusammen zweieinhalb monate mim bus.....
bei mir war allerdings noch ne mpu dabei wegen vorgeschichten die hatg nochma 300 zusätzlich gekostet aber probezeit gabs keine mehr hatte ich von der vorgeschichte noch....

und das war alles noch nachm alten bussgeldkatalog

weil die bei uns letztens innerorts von 60 auf 50 reduziert hatten (ujnd das wirklich auf einer straße wo man den kopf schüttelt), wurde ich tatsächlich mit 21 zuviel gelasert (schon nach abzug).
war bisher auch das schwerste vergehen welches ich mir erlaubt habe. aber probe is ja schon lange nimmer 🙂

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

am 15.

b-day hab ich aber im märz. Wahr etwas faul mit dem führerschein machen 😁

meine läuft am 16. mai ab ... fast der gleiche tag 😉

Deine Antwort