Geblitzt in Probezeit !!

Opel Corsa B

Hallo,

mich beschÀftigt schon seit einiger Zeit folgendes Problem:

Ich wurde Ende MÀrz innerorts mit knappen 80 km/h geblitzt. (dachte es wÀre noch 70er Zone)

Am 24.4. hab ich jetzt 2 Jahre den FĂŒhrerschein gehabt und mĂŒsste aus der Probezeit draußen sein...

Jetzt aber die Frage: Wenn ich jetzt mit den 80 km/h geblitzt wurde, dann bekomm ich doch sicher ne VerlÀngerung oder?

ZĂ€hlt jetzt aber das Datum an dem ich geblitzt wurde, oder der Tag, an dem das Foto in meinem Briefkasten liegt??

Bis heute ist noch nix gekommen!! Es beunruhigt mich aber...denn wenn das Datum zĂ€hlt, an dem ich geblitzt wurde, dann hĂ€tt ich ja jetz nochmal 2 Jahre 🙁

Beste Antwort im Thema

dann gehört beiden ne MPU angeordnet.

beide nicht reif ein KFZ zu fĂŒhren.

punkt un aus.

129 weitere Antworten
129 Antworten

Wie es ausgegangen ist? 😁
Gar nix ist passiert, es kam nichts mehr!! Wahrscheinlich war ich im "falschen Film" 😁
Naja Probezeit jetzt rum..jetz nur noch bis 21 warten und die 0,0 sind auch weg 🙂

Hey ich wurde auch bei Orange geblitzt und bin Probezeit.. Was passiert jetzt ??

Im Falle einens Falles Punkte, Geldstrafe, Aufbauseminar und 2 Jahre ProbezeitverlĂ€ngerung. DafĂŒr gibts doch google.

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

Im Falle einens Falles Punkte, Geldstrafe, Aufbauseminar und 2 Jahre ProbezeitverlĂ€ngerung. DafĂŒr gibts doch google.

dafĂŒr gibts fahrschule, wo man das lernt;-)

Ähnliche Themen

Hat dort ĂŒberhaupt jmd zugehört? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

Hat dort ĂŒberhaupt jmd zugehört? 😉

ich ja, wenn ich denn mal den kopf dafĂŒr freihatte^^

Falls man von einem festen Standblitzer geblitzt worden ist, kann er: nicht geladen sein, ausgeschalten sein, oder technische Defekte aufweisen...
Nach einer Studie werden PKW-FĂŒhrer nur zu 70% belangt...

Falls man unter der 21 kmh grenze liegen sollte kann man schonmal aufĂŒllen und Ärger aus dem Weg gehen... und die schuld auf sich nehmen, denn dann gibts nur Punkte und bußgeld.

Falls aber die 21 kmh grenze ĂŒberschritten ist, gibt es: Bußgeld, Punkte, Aufbauseminar, ProbezeitverlĂ€ngerung und Fahrverbot...
In diesem Fall wĂŒrde ich jedem dazu raten die ganze Sache in die lĂ€nge zu ziehen, denn nach 3 monate, nach aufnahme ist der Fall verjĂ€hrt und man kann wieder aufatmen

mfg 🙂

Die verjÀhrungsfrist beginnt aber mit jedem schriftwechsel von vorn.

Falsch, habe so einen Fall schon durch - die VerjĂ€hrungsfrist beginnt mit dem Datum an dem du geblitzt worden bist 😉

Also bei mir war das so:
geblitzt zum 24.04.12
Entwicklung Foto/Vorbereitung Anschreiben und Postweg (3 Tage Schonfrist/Auftrag zur Post) 06.05.12
Hab ich gekonnt ignoriert - der Brief war mit einer Frist von 14 Tagen versehen, somit war schon fast ein Monat verstrichen somit war schon der 20.05.12 da...
Dann dachte sich die Verwaltung wohl Sie muss nun ein Brief per Einschreiben losschicken, somit kommen wir wieder zur Vorbereitung Anschreiben und Postweg und es war der 24.05.12 andem die nĂ€chste 14 tĂ€gige Frist begann...Diesen Brief konnte ich mit dem Namen "Unbekannt" angeben natĂŒrlich ohne Unterschrift am Ende des Briefes... - Datum:03.06.12
Als nĂ€chstes kamen etliche Besuche seitens der Stadtverwaltung um meine Persönlichkeit zu identifizieren (GegenĂŒberstellung) - das ganze ging bis zum 05.07.12 dann kam ein Brief von wegen Gerichtstermin zum 28.07.12

--> Ende vom Lied: Ich habe ausgesagt ich wars. -> allerdings griff die VerjÀhrungsfrist und ich war raus

mfg

haha, wie abgezock bist du denn?😛🙄

Deine Antwort