ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. geblitzt

geblitzt

Opel Corsa B
Themenstarteram 25. April 2005 um 15:37

hi ich schreib des ma hier ins forum weil ihr mir bestimmt helfen könnt und ich auserdem nen opel hab :D

also wurd gestern auf der autobahn (100km) mit ca 120 KMH geblitz und rechts neben mir war ein mercedes zu diesen zeitpunkt.

Ich hab mal gehört das wenn 2 ferzeuge auf den bild sind, wird keine strafe verschickt. Stimmt des?

auserdem war ich nicht angeschnalt (weisses t-shirt) kann man das auf den bild auch erkennen und muss ich da a mit einer strafe rechnen?

Ich hab auch noch ein jahr probezeit aber mit einer nachschulung muss ich auch nicht gleich rechnen hoff ich oder lieg ich da falsch bitte helft mir

kev

Ähnliche Themen
35 Antworten

Moin,

Der Tempoverstoss darf in der Tat nicht geahndet werden, wenn der Tempoverstoss keinem Fahrzeug eindeutig zuordbar ist. Also gleichzeitig 2 Fahrzeuge im Bild sind. Meistens sind die Kameras aber so angebracht, das solch ein Foto extrem selten, also unwahrscheinlich ist.

Sofern es wem auffällt wird der Gurt in jedem Fall geahndet. Weil das ein unabhängiger Verstoss ist.

Ausserdem ... ist das total daneben ohne Gurt zu fahren, das Risiko ist extrem hoch, bei einem ansich HARMLOSEN Unfall bereits schwerste Verletzungen zu erleiden, oder gar zu sterben.

MFG Kester

Themenstarteram 25. April 2005 um 18:23

also muss ich ca mit 80euro strafe rechnen :(

am 25. April 2005 um 21:32

Selbst wenn ein anderer Wagen neben dir war wirst du wohl nicht ohne Strafe davonkommen.

Da der Wagen neben dir war gehe ich mal davon aus das der auf der anderen Fahrspur war. Sollte ein Blitzgerät auf beide Fahrstreifen eingestellt sein dann sind die Punkte an denen es bei einem Geschwindigkeitsverstoß auslößt nicht die gleichen sondern immer ein paar Meter versetzt. Dieses ist notwendig da der Winkel zur Kamera je nach Fahrspur unterschiedlich ist und man das Nummernschild immer erkennen muß.

Sollte der Blitzer natürlich an einer Brücke direkt über der Straße angebracht sein kann es sein das es anders ist.

Aber wenn du tatsache nur 120 km/h schnell warst dann mußt du dir eh nicht solche Gedanken machen.

Zitat:

Original geschrieben von k3v1n

also muss ich ca mit 80euro strafe rechnen :(

Am besten wartest du erst einmal die Post ab.

Ganz ruhig bleiben.

Was sind denn 20 km/h zu viel.

Das kostet höchstens 40 €. Wahrscheinlich nicht mal.

Wenns 80 € wären, dann müsstest du wohl mit ner Nachschulung rechnen, weil es dann auch nen Punkt gibt.

Aber in dem Fall nicht.

am 28. April 2005 um 17:51

allso kommt drauf an wie das Blitzding eingastellt war meistens ist es bloß auf eine Spur eingerichtet!

Ich bin bei rot auch mal über die Kreuzung und beim Blitz war noch ein Peugeott in der Linksabbiegerspur auf meiner Höhe, auf der Kreuzung, ich habe aber trotzdem Post bekommen (65,-€) und da ich ein Rechtsanwalt im Haus habe, habe ich mal gefragt und da sagte er lieber die 65,-€ bezahlen weil das wäre 1Monat Fahrverbot gewesen und 1Punkt!

auf die Post warten!

by

am 28. April 2005 um 22:47

wenn man bei 120 nen unfall hat und nich angeschnallt is erleidet man sicherlich keine schweren verletzungen man is zu 99 % tot.

schon bei 30 kmh hat man nicht die kraft um sich den fliehkräften zu wiedersetzen. aber was jeder einzelne tut bleibt ihm ja selbst überlassen. aber was ich unverantwortlich finde is das diese leute nicht daran denken das die Rettungskräfte die einem dann vom Baum kratzen vielleicht in diesem Moment jemand helfen koennten der unverschuldet einen Unfall hatte. Vielleicht sollten solche Leute mal ein paar Tage bei Rettungseinsätzen mitfahren und sich das Elend angucken. Danach fahren sie sicher immer mit Gurt. So nun zu deiner Frage die 20 kmh sind nich das ausschlaggebende die sind nich teuer und geben auch keinen punkt aber das nciht angeschnallt sein wird dir sicherlich ne Nachschulung einbringen und das ist auch gut so.

gruß smoky

nachtrag: hast wohl doch glück gibt kein punkt nur jeweils 30 euro für die geschwindigkeits übertretung und das nicht anschnallen

am 29. April 2005 um 5:33

Sind übrigens keine Fliehkräfte, die gibt es hauptsächlich in einer Kurve. Was du meinst sind Trägheitskräfte ;)

am 29. April 2005 um 6:35

wie peinlich :) aber ihr wisst schon was ich meine

Hauptverantwortlich für die tödlichen Verletzungen sind die sehr hohen negativen Beschleunigungswerte, um ganz genau zu sein...

sobald ein anderes ahrzeug auf dem foto zu erkennen ist, wirst du mit hoher warscheinlichkeit keine post bekommen.

und wenn dein tacho 120 angezeigt hat, solltest du dir auch keine sorgen machen für die magischen 40€ müssten es nach toleranzabzug 21 km/h sein und dein tacho wird eher mehr als weniger anzeigen.

was sein kann, ist das du einen fürs nicht anschnallen bekommst. die 30 € kannst du auch ruhig mal zahlen,

vielleicht wirst du dann etwas klüger ;)

hier wird darüber gesprochen das man sich bei 30 km/h

bei einem aufprall nicht mehr halten kann.

meines wissens liegt der grenzwert bei 6 KM/H

probiiert es ruhig mal aus ;).

jetzt mal spass bei seite.

um dein lappen brauchst du dir keine sorgen machen.

und wenn du post bekommst, dann eher wegen dem gurt

am 6. Mai 2005 um 15:41

nix für ungut, aber wie beknackt muss man sein das man sich bei 120km/h nicht anschnallt?

Tja er will auch mal ins Fernsehen. Gibt bestimmt nen nettes Bild ab so nen roter Fleck and der Scheibe, mit gehirnresten drann. Hmm *schleck*

Bei einem Aufprall in diesem Geschwindigkeitsbereich stellt die Scheibe beim Aufschlag kein Hindernis mehr dar. Der Körper wird herausgeschleudert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen