Geblitzt in Probezeit !!

Opel Corsa B

Hallo,

mich beschäftigt schon seit einiger Zeit folgendes Problem:

Ich wurde Ende März innerorts mit knappen 80 km/h geblitzt. (dachte es wäre noch 70er Zone)

Am 24.4. hab ich jetzt 2 Jahre den Führerschein gehabt und müsste aus der Probezeit draußen sein...

Jetzt aber die Frage: Wenn ich jetzt mit den 80 km/h geblitzt wurde, dann bekomm ich doch sicher ne Verlängerung oder?

Zählt jetzt aber das Datum an dem ich geblitzt wurde, oder der Tag, an dem das Foto in meinem Briefkasten liegt??

Bis heute ist noch nix gekommen!! Es beunruhigt mich aber...denn wenn das Datum zählt, an dem ich geblitzt wurde, dann hätt ich ja jetz nochmal 2 Jahre 🙁

Beste Antwort im Thema

dann gehört beiden ne MPU angeordnet.

beide nicht reif ein KFZ zu führen.

punkt un aus.

129 weitere Antworten
129 Antworten

die strafe muss ich schon selbst zahlen...

aber ich hoffe das kein film drin wahr 😉

dann gehört beiden ne MPU angeordnet.

beide nicht reif ein KFZ zu führen.

punkt un aus.

Wat is n das für ne bekloppte Begründung? "Der Wagen hat viel Leistung, sorry, aber da MUSSTE ich zu schnell fahren." 🙄

Klingt jetzt schon so, als müsstest du später öfter mal zu Fuß gehen.

Alter, kauf dir en Bobbycar, gib den Führerschein gleich ab und lösch deinen Account aus dem Forum!

Deine Einstellung (Schnell fahren, weil der Wagen viel kann) hatte ein damals noch Kumpel von mir auch mal, bis er ein Kind überfahren/tot gefahren hat.
Ich kann euch sagen, ich war Gott sei Dank nicht in seinem Auto, sondern bin mit nem anderen Kollegen ne halbe Stunde später gefahren, weil ich noch was besorgen musste. Ich bin so froh, dass ich damals nicht in dem Unfallwagen saß und dieses Drama gesehen habe 🙁
Mit dem Typen will selbst heute keiner mehr was zu tun haben...Dieses Rasera****loch...Der hats wirklich übertrieben, der ist schon am ersten Tag, als er seinen Führerschein hatte gerast ohne Ende...

Ähnliche Themen

.... ohne worte

Zitat:

Original geschrieben von Blackner

was isn eine MPU?
M

edizinisch-

P

sychologische-

U

ntersuchung

da kann man echt hoffe das man dir den lappen wieder weg nimmt. Unglaublich 🙄

ich fahr absofort langsamer weil ich nur 60 ps habe 😉

Zitat:

Original geschrieben von Blackner

und zum schnell fahren, nö also der wagen hat v8 mit 335ps den kauft mein vater nicht um langsam zu fahren...

Mit einer derartigen Argumentation hat man bei der MPU von vorn herein verloren....

Ok um die ganze Situation mal aufzuklären:
Also die Situation wo ich geblitzt wurde sah wie folgt aus:
Es war eine landstraße wo 100 war dann kam ein 70er schild (weit und breit (alles offen einsehbar) keine menschenseele zusehen) also bin ich nur vom gas gegangen und hab nicht extra gebremst weil ich davon ausgegangen bin das gleich wieder 100 wird... tja wurde aber nicht und ein blitz löst aus.
Also ich bin kein Raser der mit 80 durch die stadt fährt etc ich halte mich schon an die vorgegebene geschwindigkeit bloß in der situation war für mich kein grund für die 70 (außer geldmacherrei) zu erkennnen.

Achja die Post ist gekommen und ich war 14km/h drüber sprich 84 statt 70 und musste 20euro zahlen.

Das mit "bei V8 kann man nicht langsam fahren" war ein Zitat ausm Film und nicht meine Lebenseinstellung 😉

Wie auch immer, wer Scheiße baut sollte die Eier haben um dazu zu stehen.
Aber so ist es ja noch mal glimpflich ausgegangen🙂

das gleiche wie dir is mir auch passiert, nur dass ich noch schneller war. auch Nachschulung.
teilweise ist das wirklich abzocke, da muss ich dir recht geben. Betonung liegt auf Teilweise.

bei 14 km/h zuviel passiert dir ja eh nix

Was hat dich die Nachschulung mit allem drum und dran gekostet?

Zitat:

Original geschrieben von firebird24489

Hallo,

mich beschäftigt schon seit einiger Zeit folgendes Problem:

Ich wurde Ende März innerorts mit knappen 80 km/h geblitzt. (dachte es wäre noch 70er Zone)

Am 24.4. hab ich jetzt 2 Jahre den Führerschein gehabt und müsste aus der Probezeit draußen sein...

Jetzt aber die Frage: Wenn ich jetzt mit den 80 km/h geblitzt wurde, dann bekomm ich doch sicher ne Verlängerung oder?

Zählt jetzt aber das Datum an dem ich geblitzt wurde, oder der Tag, an dem das Foto in meinem Briefkasten liegt??

Bis heute ist noch nix gekommen!! Es beunruhigt mich aber...denn wenn das Datum zählt, an dem ich geblitzt wurde, dann hätt ich ja jetz nochmal 2 Jahre 🙁

wie gings denn nun aus eigentlich????

Deine Antwort