ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Ge >Blitz< t in Probezeit.

Ge >Blitz< t in Probezeit.

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 12:16

Hi Leute.

Wurde in der Probezeit in einer 70er Zone mit 91 km/h geblitzt.

Der Brief wurde allerdings direkt an meinen Dad geschickt.

Es wurde auch nicht gesagt das es ausgeschlossen ist, das er gefahren ist.

Nun kann er Angaben machen wer gefahren ist, oder sagen das er es war.

Ein vergleich mit dem Passbild wird anscheinend nur gemacht wenn man den Verstoß bestreitet oder keine Angaben macht. Das Bild wurde in der Dämmerung gemacht und man kann nicht viel erkennen.

Was soll ich jetzt eurer Meinung nach machen?

Hab noch nen großen Bruder der keine Probezeit mehr hat.

Soll ich sagen er was es oder doch mein Dad?

Zu den Kosten wurde keine Angaben gemacht.

Mfg Julian

Beste Antwort im Thema
am 29. Oktober 2008 um 6:54

Auf wen ist der Wagen denn zugelassen? Wohl auf Deinen Vater, wenn der die Post bekommen hatte, oder? Dann werden sie zuerst davon ausgehen, dass er gefahren ist. Wenn er so nett ist, dann soll er das Geld überweisen und gut ist. Als Vater würd ich mich drauf einlassen, aber nur wenn Du (mir dann) die Strafe zahlst :D.

@Hanni2k: Mag ja sein, dass Du Recht hast, aber ich denke die Strafe mit der zusätzlichen Probezeitverlängerung und dem Aufbauseminar ist harter Tobak. Starfe schön und gut, aber das geht auch milder. Hauptsache der Jung lernt was dabei und seine hart erarbeitete (wohl noch recht bescheidene Kohle) muss er nicht in hohem Maße an den tollen deutschen Staat zahlen. Würde sowas nochmal vorkommen, würde ich mich auf so einen Deal wahrscheinlich nicht nochmal einlassen. Aber mal ehrlich, gebltzt zu werden kann schnell passieren - ist doch kein Verbrechen, auch wenn es lt. Strafmaß fast so sein müsste:D.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hat dein Vater eine Anhörung bekommen oder einen Bußgeldbescheid?

Wenn BGB dann stillschweigend bezahlen und gut ist.

Auf keinen Fall jemand anderen als Fahrer angeben, das wäre eine Straftat. Bisher ist das alles nur eine Ordnungswidrigkeit.

gruß Acki

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 12:29

Wie bereits gesagt, haben wir absolut nichts wegen irgendwelchen Kosten usw bekommen.

Auch nichts zum Überweisen.

lg julian

einfach ruhig bleiben, bezahlen und fertig. wenn drin steht dass es erwiesen ist dass er nicht gefahren ist kann er immer noch von seinem zeugnissverweigerungsrecht gebrauch machen. wobei es ab 21 kmh ja einen pnkt gibt soweit ich weiß... was steht denn dran wieviel es war abzügl toleranz?

also m#eine meinung dazu:

stillschweigen und bezahlen

Ich wurde schon 2 mal geblitz in der Probezeit.. Einfach bezahlt und fertig, einmal waren es 19 km/h zu schnell innerorts und einmal 11 Km/h zu schnell statt 80 91 Km/h..

einfach bezahlen und gut....

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 13:45

also alles gesamt sind es 21 km/h zu viel =(

werde es jetzt aber auch einfac so zurückschicken, auf das Überweisungsformular bzw. den Betrag warten.

Aber ich sag ja.......

GSi fahrn macht einfach süchtig und krank.....

fahr aber trotzdem weiter!!

für alle grünen unter uns: ;-P

Danke Jungs

In Zukunft einfach nicht blitzen lassen, spart Stress und Geld ;)

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 14:23

Das auf jeden Fall!

Jetzt kann ich nur mal hoffen das die keine Bilder kontrollieren.

lg Julian

Bei 21 drüber kostet das (laut Bußgeldrechner : 40,00 Euro Bußgeld + 23,50 Euro Gebühren und Auslagen, außerdem gibt es 1 Flenspunkt, du musst zu 'nem Aufbauseminar und hast 2 Jahre Probezeitverlängerung :eek:

Ganz schön viel Lehrgeld wenn sie drauf kommen das nicht dein Vater gefahren ist.

Macht erstmal gar nichts (den Anhörungsbogen muß man nicht ausfüllen, muß man nicht mal bekommen haben :rolleyes:) und wartet ab ob dann einfach ein BGB kommt. Den dann bezahlen und gut is.

gruß Acki

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 14:29

Im Bogen steht aber auch das wenn man den Bogen nicht zurück schickt, sie Passbilder vergleichen.

Dann wissen sie es sicher............

Ich kann es ja erstmal so versuchen und dann über meinen Bruder.......oder?

am 28. Oktober 2008 um 17:07

erst zu schnell fahren und dann nichmal dazu stehen... nenene

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 18:08

hast ne bessere idee?

wenn ja, dann her damit.......

immernoch besser als 400€ zu zahlen.

hauptsache was gepostet^^ xD

am 29. Oktober 2008 um 6:54

Auf wen ist der Wagen denn zugelassen? Wohl auf Deinen Vater, wenn der die Post bekommen hatte, oder? Dann werden sie zuerst davon ausgehen, dass er gefahren ist. Wenn er so nett ist, dann soll er das Geld überweisen und gut ist. Als Vater würd ich mich drauf einlassen, aber nur wenn Du (mir dann) die Strafe zahlst :D.

@Hanni2k: Mag ja sein, dass Du Recht hast, aber ich denke die Strafe mit der zusätzlichen Probezeitverlängerung und dem Aufbauseminar ist harter Tobak. Starfe schön und gut, aber das geht auch milder. Hauptsache der Jung lernt was dabei und seine hart erarbeitete (wohl noch recht bescheidene Kohle) muss er nicht in hohem Maße an den tollen deutschen Staat zahlen. Würde sowas nochmal vorkommen, würde ich mich auf so einen Deal wahrscheinlich nicht nochmal einlassen. Aber mal ehrlich, gebltzt zu werden kann schnell passieren - ist doch kein Verbrechen, auch wenn es lt. Strafmaß fast so sein müsste:D.

am 29. Oktober 2008 um 8:17

So ist es !

Das Aufbauseminar für Fahranfänger (so heissts), ist pure abzocke !

ich war selber dort und hab einfach null gelernt.

Lass deinen Vater die Strafe auf sich nehmen. Wer dabei zahlt ist schwuppe, die paar € (60?) tun nicht so arg weh.

Den Leuten vom Amt ischs scheiss egal wer gefahren ist, wer seinen Lappen abgibt, wer dabei Schaden zieht !

Die Hauptsache für die ist es, DASS gezahlt wird und wenn nötig, DASS ein Führerschein abgegeben wird.

Letztendlich leidet die Familie, egal ob Vater, Sohn oder Mutter.

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 10:44

oO lil_tuner

das hört sich wirklich so an als hättest du damit schon richtig scheis erfahrungen gemacht.

aber es ist halt einfach fakt, dass insgesamt fast 500€ einfach zu viel sind.

vorallem für nen azubi. draus gelernt hab ich auf jeden fall.

danke an alle.

gruss julian

Deine Antwort
Ähnliche Themen