Geblitzt in Probezeit !!

Opel Corsa B

Hallo,

mich beschäftigt schon seit einiger Zeit folgendes Problem:

Ich wurde Ende März innerorts mit knappen 80 km/h geblitzt. (dachte es wäre noch 70er Zone)

Am 24.4. hab ich jetzt 2 Jahre den Führerschein gehabt und müsste aus der Probezeit draußen sein...

Jetzt aber die Frage: Wenn ich jetzt mit den 80 km/h geblitzt wurde, dann bekomm ich doch sicher ne Verlängerung oder?

Zählt jetzt aber das Datum an dem ich geblitzt wurde, oder der Tag, an dem das Foto in meinem Briefkasten liegt??

Bis heute ist noch nix gekommen!! Es beunruhigt mich aber...denn wenn das Datum zählt, an dem ich geblitzt wurde, dann hätt ich ja jetz nochmal 2 Jahre 🙁

Beste Antwort im Thema

dann gehört beiden ne MPU angeordnet.

beide nicht reif ein KFZ zu führen.

punkt un aus.

129 weitere Antworten
129 Antworten

also als ich nen netten videowagen hinter mir hatte ,mit meinem alten astra , war laut video bei tacho 170, gemessen 165 😉

und die verjährungsfrist ist 3 monate 😛

aber wird nicht bei der probezeit und punkte nichts automatisch verlängert 😕

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Wo nehmt ihr denn die pauschale Tachovoreilung her? Alles Glaskugelmissbrauch hier in meinen Augen...
Weil sie nun mal da ist und auch pflicht ist. Und die 10% kommen teilweise auch gut hin

Pflicht? Das ist mir neu!

1) Sie ist kein Pflicht! Es ist dein gutes Recht, nen Tacho zu haben, der exakt 0km/h Voreilung hat
2) Sie ist absolut unterschiedlich von Fahrzeug zu Fahrzeug, Abhängig von Tacho, Getriebe und Bereifung, selbst Reifenverschleiss spielt da mit rein
3) 10% Voreilung wäre rechtlich nicht mehr ok, bei 7% ist Sense.
4) Ist jede weitere Mutmassung einfach nur sinnfrei, da NIEMAND von uns EXAKT weiss was auf dem Tacho stand und wie genau selbiger geht somit folgt nochmal
5) Abwarten bis Post kommt, wenn keine kommt -> umso besser

Zitat:

Original geschrieben von AstralGSI

also als ich nen netten videowagen hinter mir hatte ,mit meinem alten astra , war laut video bei tacho 170, gemessen 165 😉

und die verjährungsfrist ist 3 monate 😛

aber wird nicht bei der probezeit und punkte nichts automatisch verlängert 😕

in der probezeit darf man sich nix leisten also keine punkte...automatisch wird dann die probezeit auf 2 jahre verlängert und wenn de pech gibts auch ein aufbauseminar

Ähnliche Themen

das mit der pflicht ist mir auch neu...

Ein tacho Darf NICHT zu wenig anzeigen. Und damit das nicht passiert laufen die vor. Und ich hab schon oft genug gesehen das die 10% hin kommen

Zitat:

1) Sie ist kein Pflicht! Es ist dein gutes Recht, nen Tacho zu haben, der exakt 0km/h Voreilung hat
2) Sie ist absolut unterschiedlich von Fahrzeug zu Fahrzeug, Abhängig von Tacho, Getriebe und Bereifung, selbst Reifenverschleiss spielt da mit rein
4) Ist jede weitere Mutmassung einfach nur sinnfrei, da NIEMAND von uns EXAKT weiss was auf dem Tacho stand und wie genau selbiger geht somit folgt nochmal

Und das abwarten zieht sich bis kurz vor ablauf der frist 😉

bekam 3 wochen vor ablauf das schreiben das ich nen monat fußgänger sein darf 🙄

was mich aber am wenigsten störte 😠

Zitat:

Zitat:

Und das abwarten zieht sich bis kurz vor ablauf der frist 😉
bekam 3 wochen vor ablauf das schreiben das ich nen monat fußgänger sein darf 🙄
was mich aber am wenigsten störte 😠

muss man auch mal positiv sehen...so bleibt mehr zeit zum schrauben 😁

das ja ^^
hab ich ja da auch gemacht. nur die 10 punkte wertung stört mich etwas 😰
nagut war auch etwas mehr als nur 1 mal zuschnell 🙄

muss mal gucken viel. hab ich noch irgendwo das blatt wo drinn steht was es ab wieviel gibt

Zitat:

das ja ^^
hab ich ja da auch gemacht. nur die 10 punkte wertung stört mich etwas 😰
nagut war auch etwas mehr als nur 1 mal zuschnell 🙄

muss mal gucken viel. hab ich noch irgendwo das blatt wo drinn steht was es ab wieviel gibt

wie die verteilung mit punkten und fahrverbot ist steht auch im internet ist ganz interessant hab ich mir schonmal durchgelesen

radarfalle.de ist das ganz hilfreich.

Zitat:

radarfalle.de ist das ganz hilfreich.

ja die seite kenn ich auch

Hey!
Also ich hoffe wirklich für dich das da nichtsmehr kommt.
Ansonsten hast du, wie die anderen schon gesagt haben, schlechte Papiere. Hatte das gleiche Thema auch schon einmal hier im Forum......naja.....Glück im Unglück.........
LG

nen Aufbauseminar und vorallem die probezeitverlängerung lässt sich das Amt nicht entgehen !
bringt alles extra steuern und einnahmen 😉

hab das auch schon hinter mir, halb so wild eigentlich.. ca 300 € an die fahrschule, 100 € bearbeitungsgebühren, 100 € bußgeld... macht 500 😮

für die zukunft, fahr angemessen.. sprich, in ner 100er zone maximal 120 laut tacho 😉

Zitat:

Original geschrieben von lil_tuner

nen Aufbauseminar und vorallem die probezeitverlängerung lässt sich das Amt nicht entgehen !
bringt alles extra steuern und einnahmen 😉

schwachsinn.

ne probezeitverlängerung bringt dem amt garnix, ne nachschulung auch nich, nur märchensteuer für die regierung.

ich kann ne gute seite von nem anwalt empfehlen, der sich spezialisiert hat "deppen" rauszuhauen:

www.das-sag-ich-meinem-anwalt.de

ansonsten sage ich nur: wennde scheisse gemacht hast wie en mann, dann stehe zu den konsequenzen WIE EIN MANN!

Deine Antwort