Geblitzt in Probezeit !!
Hallo,
mich beschäftigt schon seit einiger Zeit folgendes Problem:
Ich wurde Ende März innerorts mit knappen 80 km/h geblitzt. (dachte es wäre noch 70er Zone)
Am 24.4. hab ich jetzt 2 Jahre den Führerschein gehabt und müsste aus der Probezeit draußen sein...
Jetzt aber die Frage: Wenn ich jetzt mit den 80 km/h geblitzt wurde, dann bekomm ich doch sicher ne Verlängerung oder?
Zählt jetzt aber das Datum an dem ich geblitzt wurde, oder der Tag, an dem das Foto in meinem Briefkasten liegt??
Bis heute ist noch nix gekommen!! Es beunruhigt mich aber...denn wenn das Datum zählt, an dem ich geblitzt wurde, dann hätt ich ja jetz nochmal 2 Jahre 🙁
Beste Antwort im Thema
dann gehört beiden ne MPU angeordnet.
beide nicht reif ein KFZ zu führen.
punkt un aus.
129 Antworten
hah dann weiß ich ja doch noch was 😁
Spricht es jetzt für oder gegen dich das du dir nur die bösen Sachen merkst? 😁
er fährt B-corsa, aso gegen ihn.... 😁
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
ohne witz das wäre meine antwort gewesen 😁
Ähnliche Themen
Also mit 80 in der Ortschaft sind 30km/h zu viel abzüglich glaube 5km/h biste bei ca. 75. Ist leider trotzdem noch ein Punkt und wäre eigentlich eine Verlängerung deiner Probezeit um 2 Jahre und glaube ne Nachschulung. Es gilt glaube der Tag an dem du geblitzt wurdest.
Zitat:
Original geschrieben von Rennsemmel213
Also mit 80 in der Ortschaft sind 30km/h zu viel abzüglich glaube 5km/h biste bei ca. 75. Ist leider trotzdem noch ein Punkt und wäre eigentlich eine Verlängerung deiner Probezeit um 2 Jahre und glaube ne Nachschulung. Es gilt glaube der Tag an dem du geblitzt wurdest.
Hast du gelesen was ich am anfang geschrieben hab ??? Anscheind nicht. Es gehen ja schon 8km/h tacho toleranz weg minus 3% toleranz vom Blitzer (oder sind es unter hundert nicht sogar 3 km/h
ja tachotoleranz hat der corsa mehr als genung mit 8 kmh kann man da locker rechnen
Zitat:
Hast du gelesen was ich am anfang geschrieben hab ??? Anscheind nicht. Es gehen ja schon 8km/h tacho toleranz weg minus 3% toleranz vom Blitzer (oder sind es unter hundert nicht sogar 3 km/h
Sorry nein habe ich nicht gelesen. Weil ich nicht auf die schon gegebenen Antworten geschaut habe sondern nur auf die Frage!!!
Zitat:
Tz, ich hab ihn gemocht, also den Corsa
Zitat:
Original geschrieben von mgase
Tz, ich hab ihn gemocht, also den CorsaZitat:
war auch echt schade drum hab die bilder gesehen
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Abwarten und Tee trinken. Von 6 Blitzern die ich auslösen gesehen hab in den letzten 5 Jahren, kam kein einziger per Post.
Kann ich zwar nicht von 5 Jahren sagen aber ich wurde auch schon ca. 6 mal geblitzt und habe nur 3 mal etwas bekommen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver
ja tachotoleranz hat der corsa mehr als genung mit 8 kmh kann man da locker rechnen
Oder du fährst 195/50 ohne Tacho angleichung 🙄
Wo nehmt ihr denn die pauschale Tachovoreilung her? Alles Glaskugelmissbrauch hier in meinen Augen...
Zitat:
Zitat:Original geschrieben von Rennsemmel213
Sorry nein habe ich nicht gelesen. Weil ich nicht auf die schon gegebenen Antworten geschaut habe sondern nur auf die Frage!!!
Hättest du das mal gemacht 😉 hättest dir einen Beitrag sparen können (nicht böse gemeint nur bei dir fehlt da nun mal was wichtiges)
Zitat:
Wo nehmt ihr denn die pauschale Tachovoreilung her? Alles Glaskugelmissbrauch hier in meinen Augen...
hehehe...bsp...mit navi obwohl die auch nicht immer genau sind
Zitat:
Weil sie nun mal da ist und auch pflicht ist. Und die 10% kommen teilweise auch gut hin