ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Geblitzt in Polen

Geblitzt in Polen

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 9:04

Hallo MT Gemeinde,

ich wurde vor ein paar Tagen in Polen (Opole) geblitzt.

Ich hatte ca. 80 bis 100 km\h drauf und es war in der Stadt.

Kennt sich jemand damit aus ob da was kommt?

Und wenn ja muss man dann zahlen? Wieviel? Punkte?

Die üblichen Fragen.....

Beste Antwort im Thema
am 30. Dezember 2008 um 9:16

Naja, ich schätz mal der polnische Staat (gibts sowas da überhaupt) :D wird ein paar Handlanger beauftragen, die sich dann um das Anliegen kümmern werden. Des heisst entweder Schlägertrupp, Auto weg oder Frau weg. Kannst dir dann aussuchen was am Schlimmsten für dich ist... :cool:

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

in Polen soll das fotografieren ja billiger sein , aber wenn man den Spritpreis rechnet lohnt es sich sicher nicht :D:D:D

am 30. Dezember 2008 um 9:16

Naja, ich schätz mal der polnische Staat (gibts sowas da überhaupt) :D wird ein paar Handlanger beauftragen, die sich dann um das Anliegen kümmern werden. Des heisst entweder Schlägertrupp, Auto weg oder Frau weg. Kannst dir dann aussuchen was am Schlimmsten für dich ist... :cool:

Mit etwas "Verhandlungsgeschick" kannste evtl. Deine Schwiegermutter in Zahlung geben.

:D

Mit nem Satz Felgen und Reifen geben sich sie Jungs auch zufrieden :) (groesse und zustand egal)

Ich würde mal rausschauen ob mein Auto noch da ist anstatt im Forum zu surfen :)

Wie kommt man dazu in Polen innerorts 100 km/h zu fahren?

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 9:37

Auto ist noch da ich habe nicht angehalten

und Türen waren von innen verschlossen.

Naja es war schon spät und ich wollte nach 1000km und

154.000 Löchern endlich ankommen.

Die Songs im CD Wechsler gingen mir auch schon langsam aus....

 

am 30. Dezember 2008 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von ROB911

Auto ist noch da ich habe nicht angehalten

und Türen waren von innen verschlossen.

Naja es war schon spät und ich wollte nach 1000km und

154.000 Löchern endlich ankommen.

Die Songs im CD Wechsler gingen mir auch schon langsam aus....

Hmm, eben wegen der vielen Löcher sollte man auf schlechten Strassen eigentlich nicht so schnell fahren. :D

Also 80 hätt ich mir noch eingehn lassen, aber 100 is einfach nimmer drin. :D

Nun zum Thema: Weiß nicht genau wie des is. Also ich hab kürzlich mal ne Reportage von deutschen "Autobahn-Fahndern" gesehen. Und da war`s so, dass ausländische Bösebuben die zu schnell waren immer sofort vor Ort abkassiert wurden. Und des Beste, sie haben auch gesagt warum: Weil sonst eine Einholung der Strafgelder praktisch nimmer durchführbar ist. Und ich denke das wird in Polen ja auch so sein.

Ich wünsch es dir jedenfalls. Also einfach morgen sauber Gas geben (Silvester mein ich...) und am besten die Geschichte aus dem Gedächtnis trinken... ;)

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 9:48

Klingt gut so ist meine Hoffnung auch.

Es gibt dort auch Straßen bei den man schneller fahren kann.

Den Löchern bin ich natürlich ausgewichen oder ganz langsam drüber gefahren.

Aber da sind Dinger dabei, teils so groß wie ne Schüssel.

Hallo,

 

GOLF 5 Forum.... oder ? hat aber nix mit VW oder Golf 5 oder so zu tun ?!?!?! ;)

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

Hallo,

 

GOLF 5 Forum.... oder ? hat aber nix mit VW oder Golf 5 oder so zu tun ?!?!?! ;)

Mfg

spielverderber, hier wird doch niemand runtergemacht. :)

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

Hallo,

 

GOLF 5 Forum.... oder ? hat aber nix mit VW oder Golf 5 oder so zu tun ?!?!?! ;)

Mfg

Man darf ja wohl durchaus mal ne Frage stellen, die nicht direkt was mit ner bestimmten Marke oder nem Modell dieser Marke zu tun hat, oder?

So tolerant wollen wir doch zum Jahresende schon nochmal sein... ;)

PS: Dein Kommentar wiederum hat auch nix mit Golf 5 zu tun... :eek:

Die ersten Antworten sind ja wieder mal unter aller Kannone!

Schau doch mal bei google oder im radarforum.de.

Gibt dort ganz lustige Einträge zu Polen.

Ich denke es ist dort wie in fast allen anderen EU-Ländern auch.

Die schicken zwar einen Anhörungsbogen oder so was in der Richtung an den Halter, wenn man nicht zahlt passiert weiter nichts.

Bei der Einreise mit dem selbem Fahrzeug könnte es Probleme geben, nur bei Polen bin ich mir da gar nich so sicher.

In diesem Fall den Beamten 20 EUR anbieten, scheint dort die offizielle Höhe des Bestechungsgeldes zu sein (gelsen im Radarforum) :)

Zitat:

Original geschrieben von rußwolke7

Die schicken zwar einen Anhörungsbogen oder so was in der Richtung an den Halter, wenn man nicht zahlt passiert weiter nichts.

Bei der Einreise mit dem selbem Fahrzeug könnte es Probleme geben, nur bei Polen bin ich mir da gar nich so sicher.

In diesem Fall den Beamten 20 EUR anbieten, scheint dort die offizielle Höhe des Bestechungsgeldes zu sein (gelsen im Radarforum) :)

Ganz so einfach ist es nicht..

Zitat von <http://www.radarfalle.de/recht/sonstiges/ausland.php>:

Deutsche müssen eigentlich nur in der Schweiz, Belgien und Frankreich das Bußgeld sofort bezahlen. Alle anderen europäischen Länder schicken den Bußgeldbescheid via Staatsanwaltschaft nach Deutschland. Doch diese Bescheide sind meistens ohne Wirkung. Grund: Die deutsche Justiz treibt nämlich keine Bußgelder wegen Verkehrssünden im Ausland ein (Ausnahme: Österreich). Bezahlt man das Bußgeld jedoch nicht, wird man in einigen Ländern auf eine "schwarze Liste" gesetzt und bei erneuter Einreise bzw. erneutem Verstoß wird man dann erst recht zur Kasse gebeten.

Allerdings: Deutsche Autofahrer sollten sich trotz des Dilemmas an die Verkehrsregeln im Ausland halten. Denn bei Alkohol am Steuer, erheblichen Geschwindigkeitsüberschreitungen und anderen gravierenden Verkehrsverstößen kann auch ein Fahrverbot (beispielsweise durch einen Sperrvermerk im Paß) verhängt werden. Das Fahrverbot gilt jedoch nur für das betreffende Land. In sehr schwerwiegenden Fällen drohen auch Freiheitsstrafen. Und in den Niederlanden wird beispielsweise Rasern das Auto abgenommen.

Zitatende

Das ganze ändert sich aber in ein paar Tagen: http://www.adac.de/.../default.asp?ComponentID=3125&SourcePageID=10279

Zitat:

Voraussichtlich Anfang 2009 wird allerdings der EU-Rahmenbeschlusses zur gegenseitigen Anerkennung und Vollstreckung von Geldsanktionen in Deutschland umgesetzt, demzufolge Geldbußen und -strafen ab einem Betrag von 70 € in allen EU-Staaten anerkannt und vollstreckt werden sollen. Laut Auskunft des Bundesjustizministeriums wird es nach Umsetzung des EU-Rahmenbeschlusses in Deutschland allerdings keine rückwirkende Vollstreckung ausländischer Geldsanktionen geben.

Zitatende

Du wirst wenn du den Brief kriegst 300zl (ca. 75€) zahlen, aber ich glaube kaum das du den Brief kriegst wenn dann würden sie deine Daten speichern und wenn sie dich auf frischer Tat ertappen darfste doppelt zahlen, mich haben sie am Sonntag mit 41km/h zuviel auf einer Landstrasse gelasert und der Polizist meinte die Strafe bleibst gleich egal wie schnell und kein Punkt.

Ähnliche Themen