geblitzt in frankreich

hallo,

ich wurde am samstag auf sonntag ganze 7 mal in frankreich auf der ab geblitzt.

ich habe sonst nie post bekommen, ein bekannter von mir meinte das man nun doch post bekommt.

ja nun ist meine frage ob frankreich doch ein abkommen mit deutschland hat wegen der blitzgeschichte.
ich weiss nur das österreicht und deutschland sowas besitzen.

fall das der fall ist könnte ich meinen führerschein verlieren oder müsste ich eine geldstrafe bezahlen, die ich denke sehr sehr hoch sein wird.
oder habe ich doch noch glück und mein bekannter wollte mich nur vereppeln.
und ich muss gar nichts zahlen so wie die letzten jahre?!

180 Antworten

Köstlicher Thread, genau das Richtige zum Jahresende. 🙂

7x hintereinander geblitzt werden, dümmer als ein Esel, dem passiert alles nur einmal. 😁

Zitat:

Original geschrieben von viril

... dümmer als ein Esel, dem passiert alles nur einmal. 😁

Na na, viril, Esel sind weder störrisch noch dumm, laßt doch die Esel da jetzt raus 😁

www.esel.org

Ich empfehle dem TE eine Fahrt duch die Schweiz. Wenn er dort das gleiche Abzieht wie in Frankreich, kann er sein Auto in die Schrottpresse abgeben. In der Schweiz werden Temposündern, die mehrfach auffällig geworden sind, das Auto entzogen und entsorgt. Meiner Meinung nach die einzig richtige Methode.

Und bevor jetzt die Diskussion losgeht, ja, ich fahre in D auch ab und an auf Landstraßen und Autobahnen etwas zu schnell, was sich aber immer in einem Rahmen von max. zwanzig km zuviel abspielt. Erstens ist mir mein Schein zu wichtig und zweitens ist alles andere irrwitzig. Ich habe auf meinem Arbeitsweg eine Strecke, die mit achzig ausgeschrieben ist, klar, man könnte locker hundert fahren, mach ich aber nicht. Warum? Weil an dieser Stecke sehr viele Einmündungen von Feldwegen her kommen und auch die langezogenen Kurven nicht ohne sind. Und in Ortschaften fahr ich absolut nach Vorschrift.
Sobald ich über Grenzen fahre, fahre ich absolut Vorschriftsmäßig, da die Strafen in unseren Nachbarländern viel empfindlicher sind. Ich verstehe es nicht, wie jemand sich sieben mal auf einem Weg blitzen lassen kann und dann auch noch fragt, ob er zahlen solle... Meiner Meinung nach gehört er zur MPU, da er mir geistig noch nicht gereift erscheint.

Zitat:

Original geschrieben von Frighetto 

Mh was würdest du jetzt sagen, wenn ich dir sage, dass ich bei der Polizei arbeite? 😉

Immer diese Hilfssheriffs...🙄

Frighetto,

wäre dann bezüglich Deiner Äußerungen hier noch mal anders zu bewerten. Hoffte dann, daß Dein Dienstherr Dir auf die Schliche kommt und entsprechend reagiert. 😉

CVM.

Ähnliche Themen

Lass ihn doch auch seinen 'Spaß' haben.....

Glaubst du, der Papst ist abstinzent ? Nur mal so als vergleich......

Zitat:

Original geschrieben von venschla

Lass ihn doch auch seinen 'Spaß' haben.....

Glaubst du, der Papst ist abstinzent ? Nur mal so als vergleich......

Falls du abstinent meinst: Ja! Der alte Sack kriegt keinen mehr hoch 😁

abstinzent...ist das, wenn man kein Absinth mehr trinkt?

Zitat:

Original geschrieben von Zahn

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

.... Tempolimits werden schließlich nicht nur aus Sicherheitsgründen erlassen, sondern z.B. auch zum Lärmschutz.
Und v.a. aus ideologischen Gründen.

Ideologische Gründe schließe ich da gänzlich aus.

Es ist eher so, daß das fehlende TL auf deutschen Autobahnen im Grunde genommen ideologisch begründet ist. Sonst wären wir mit dieser Regelung nicht die viel zitierte Ausnahme auf der Welt.

ich habe noch eine grudlegende frage.

stellt euch vor es ist 3 uhr morgens und ihr müsst auf dem nach hause weg durch eine 30er zone die aufgestellt wurde weil sich da eine schule befindet oder ein kindergarten.
fährt ihr nun 30 oder nicht und fährt die normalen 50-60km/h.
obwohl kinder nachts nichts mehr auf der straße verloren haben?!.

viele geschwindigkeitsberänkungen wurden aufgestellt um den verkehr an tagen wo viel verkehr herrscht bei fluss zu halten.
ein zitat von einem professor auf der uni auf der ich studiere.
da es leider nicht definiert wurde das, wenn die autobahn leerer ist, diese einschränkung wegfällt.
und ein TL auf deutschen ABs wegen dem CO2 austoß zu kommentieren ist wohl auch nicht ganz realitätsnah, denn dann müsste man zuerst alle benziner von der straße holen das sie bei gleicher leistung mehr CO2 in die luft pressen als diesel fhz. was jedoch nicht geschieht, denn es ist finanziell nicht möglich.

bitte bombadiert micht nicht mehr mit mpu oder so einen mist. ich würde ganz bestimmt keine 200 fahren wenn sich auch noch andere fahrzeuge auf der straße befunden hätten die auf meine spur hätten ausweichen können.
was aber auch deutschen autobahnen jeden tag passiert!
und nur weil es erlaubt ist so schnell zu fahren wie man kann, an bestimmten stellen, fährt man doch nicht sehr schnell wenns erlaubt, aber es der verkehr nicht zulässt.

natürlich ist das tragisch was der holländischem familie passiert ist, keine frage.
aber um eine meinung aufzustellen müsste man auch wissen wie sich dieser fahrer verhalten hat.
damit möchte ich nciht aussagen das er selbst schuld sei, aber es gibt auch sehr viele kfz-führer die sehr unaufmerksam unterwegs sind!
ich hatte auch fast einen guten freund verloren, weil er mehr damit beschäftigt war an seinem radio rumzuspielen als auf den verkehr zu achten und ihn dann ein fahrzeug geschnitten hatte das er vorher behinderte um ihn überholen zu lassen.

ich habe mich blitzen lassen da ich nicht einsah 130 zu fahren dazu stand ich noch unter zeitdruck. ich fuhr die strecke nicht zum ersten mal kannte ungefähr die punkte wo man lieber bremsen sollte um noch zu leben. ich wurde auch nicht zum ersten mal in frankreich geblitzt. wurde sonst auch immer so 2-3 mal geblitzt wobei aber nie was rauskam, deshalb habe ich diesen thread gestartet, ob es nun soweit ist das man post bekommt oder nicht.
was natürlich auch meine sache ist. ich habe nicht lang überlegt und auf der ab war ich halt alleine. natürlich habe ich wieder meine geschwindigkeit angepasst nachdem mehr fahrzeuge unterwegs waren. da es grade die zeit war wo viele junge leute in die disco bzw. aus der disco oder wo auch immer her kommen konnten.

ich finde es eher nicht nett mich mit einem esel zu vergleichen oder mich als schwachsinnig darzustellen.
die jenigen die sowas posten müssen sich wohl jeden tag mit sowas derartigem auseinandersetzen oder wurden schon selber mit sowas konfrontiert.

meine eigentliche frage war nur ob ich post bekommen könnte und wenn ja was passiert wenn man nicht zahlt. was aber beantwortet wurde.
danke für eure antworten.

lasst ruhig noch euren dampf raus. ich gehe entspannt an die sache es muss nur durchdacht sein und sonst betrete ich das land halt die nächsten 2 jahre nicht mehr.
schon mal ein frohes neues

Fakt ist, dass man sich an die Regeln halten sollte. Mir schmeckt das meistens auch nicht, und viele Tempolimits sind nicht gerechtfertigt, aber man hat halt keine Wahl, sich daran zu halten.

Selbst wenn ich wüsste, dass ich nie post bekommen würde, würde ich das nicht als Freischein zum schnell fahren (ich habe bewusst nicht 'rasen' geschrieben).

Aber jedem das seine !

zur tempo 30 morgens 3 uhr an der schule: sicher fahre ich hier 30 weil nachts hier die freunde und helfer besonders viel zeit haben und es hier schweine teuer ist schneller zu fahren. und einen tolleranzabzug wie in deutschland gibt es hier nicht. in deutschland hab ich mich nachts auch immer ziemlich an die tempos in der stadt gehalten da durch den extrem wenigen verkehr die freundlich zeit haben nach alkoholsuendern usw ausschau zu halten. aber eines ist klar, geblitzt wurde ich auch schon😁 war hinterher so angepisst das ich im normalen tempo weiter fuhr. ich versteh auch was einige meinen mit frueh morgens am we auf der autobahn und kein auto drei spuren fuer sich alleine und tl 100. ich hab das jeden morgen auf ner 2 spurigen bundesstrasse. tempo 60 von november bis dezember sonst 80. und 100 wære locker drin. glaub mir es fællt schwer aber ich fahr 60 da ich mich beherrschen kann und muss. und zeitdruck ist beim fahren absolut fehl am platz! dabei macht man den grøssten blødsinn. lieber einmal mehr einfach sagen leck mich am ar... schneller geht(darf) hier nicht auf die 5 min kommts eh nicht an. in deinem fall was mehr😁

in dem sinne nen guten rutsch

muss zur arbeit ;-(

Der Wahnsinn, 7 mal in einer Nacht geblitzt. Darum würd ich nie mitm Auto nach Spanien fahren, das ist ja lebensgefährlich (Ich sag nur Sekundenschlaf bei monotonen 130 in der Nacht!!!1elf 😉 )

Da kannst wohl nur hoffen, dass du da niemals kontrolliert wirst, sonst wirds schlimm, falls überhaupt mal nen Bescheid kommt, sonst ist es wohl sowieso egal. Für die Zukunft ist von der EU schon in Planung Bescheide Grenzübergreifend gültig zu machen und die werden dann wohl direkt vom Heimatland abgezogen und an die Nachbarn überwiesen, oder so. Bei der vorletzten AMS Sendung wurde da drüber berichtet.

PS: Bei deiner nächsten, nächtlichen Nachtdurchquerrung bau doch einfach hinter der Grenze das Frontnummernschild ab und schraub es vor der Grenze zu Spanien wieder dran, dann brauchst dir auch keine Sorgen machen, dass da jemals was zum Halter des Fahrzeugs (dir) kommt. (Falls du ein Nummernschildhalter mit Beschriftung wie deinem Händler etc. hast, diese Informationen auch abkleben).

Zitat:

Original geschrieben von Bobelpole

ich habe noch eine grudlegende frage.

stellt euch vor es ist 3 uhr morgens und ihr müsst auf dem nach hause weg durch eine 30er zone die aufgestellt wurde weil sich da eine schule befindet oder ein kindergarten.
fährt ihr nun 30 oder nicht und fährt die normalen 50-60km/h.
obwohl kinder nachts nichts mehr auf der straße verloren haben?!.

viele geschwindigkeitsberänkungen wurden aufgestellt um den verkehr an tagen wo viel verkehr herrscht bei fluss zu halten.
ein zitat von einem professor auf der uni auf der ich studiere.
da es leider nicht definiert wurde das, wenn die autobahn leerer ist, diese einschränkung wegfällt.
und ein TL auf deutschen ABs wegen dem CO2 austoß zu kommentieren ist wohl auch nicht ganz realitätsnah, denn dann müsste man zuerst alle benziner von der straße holen das sie bei gleicher leistung mehr CO2 in die luft pressen als diesel fhz. was jedoch nicht geschieht, denn es ist finanziell nicht möglich.

bitte bombadiert micht nicht mehr mit mpu oder so einen mist. ich würde ganz bestimmt keine 200 fahren wenn sich auch noch andere fahrzeuge auf der straße befunden hätten die auf meine spur hätten ausweichen können.
was aber auch deutschen autobahnen jeden tag passiert!
und nur weil es erlaubt ist so schnell zu fahren wie man kann, an bestimmten stellen, fährt man doch nicht sehr schnell wenns erlaubt, aber es der verkehr nicht zulässt.

natürlich ist das tragisch was der holländischem familie passiert ist, keine frage.
aber um eine meinung aufzustellen müsste man auch wissen wie sich dieser fahrer verhalten hat.
damit möchte ich nciht aussagen das er selbst schuld sei, aber es gibt auch sehr viele kfz-führer die sehr unaufmerksam unterwegs sind!
ich hatte auch fast einen guten freund verloren, weil er mehr damit beschäftigt war an seinem radio rumzuspielen als auf den verkehr zu achten und ihn dann ein fahrzeug geschnitten hatte das er vorher behinderte um ihn überholen zu lassen.

ich habe mich blitzen lassen da ich nicht einsah 130 zu fahren dazu stand ich noch unter zeitdruck. ich fuhr die strecke nicht zum ersten mal kannte ungefähr die punkte wo man lieber bremsen sollte um noch zu leben. ich wurde auch nicht zum ersten mal in frankreich geblitzt. wurde sonst auch immer so 2-3 mal geblitzt wobei aber nie was rauskam, deshalb habe ich diesen thread gestartet, ob es nun soweit ist das man post bekommt oder nicht.
was natürlich auch meine sache ist. ich habe nicht lang überlegt und auf der ab war ich halt alleine. natürlich habe ich wieder meine geschwindigkeit angepasst nachdem mehr fahrzeuge unterwegs waren. da es grade die zeit war wo viele junge leute in die disco bzw. aus der disco oder wo auch immer her kommen konnten.

ich finde es eher nicht nett mich mit einem esel zu vergleichen oder mich als schwachsinnig darzustellen.
die jenigen die sowas posten müssen sich wohl jeden tag mit sowas derartigem auseinandersetzen oder wurden schon selber mit sowas konfrontiert.

meine eigentliche frage war nur ob ich post bekommen könnte und wenn ja was passiert wenn man nicht zahlt. was aber beantwortet wurde.
danke für eure antworten.

lasst ruhig noch euren dampf raus. ich gehe entspannt an die sache es muss nur durchdacht sein und sonst betrete ich das land halt die nächsten 2 jahre nicht mehr.
schon mal ein frohes neues

...als Student bist Du nicht nur ressistent gegen Verhaltensregeln sondern stehst wohl auch auf Kriegsfuß mit der Grammatik.Du fährst so wie Du schreibst, ätzend hoch 3.

Solche Leute braucht unser Land (hoffentlich nicht)

Zeig Deine Postings mal deinem Prof.

Und nun fahr und lass Dich blitzen.

Zitat:

Original geschrieben von Bobelpole

bitte bombadiert micht nicht mehr mit mpu oder so einen mist. ich würde ganz bestimmt keine 200 fahren wenn sich auch noch andere fahrzeuge auf der straße befunden hätten die auf meine spur hätten ausweichen können.............

Nun ja, ich bin zwar auch kein Vertreter der punktgenauen Einhaltung geschriebener Vorgaben, aber die Tatsache, sich 7mal bei der gleichen Übertretung en suite erwischen zu lassen zeugt nicht gerade von Cleverness.

Inländisch würde die Ordnungsmacht wahrscheinlich (und imho zu recht) die Überprüfung zur Eignung zum Führen eines Kfz anordnen.

Wenn man natürlich so ein Prinzipienreiter bist wie Du ("ich fahr jetzt aber 200 weil da keine ist und das Limit meiner Meinung nach doof ist"😉, dann muss man halt für die Folgen einstehen.
Die Mehrheit der Franzosen fand halt 130km/h gut und damit hat man sich daran zu halten, basta. Die Gründe für 130 mögen nicht nur in der Verkehrsicherheit liegen (was du unmittelbar wahrnehmen kannst). sondern u.U. im Umweltschutz oder auch im Schutz der eigene Automobilindustrie gegen die PS-stärkere deutsche Konkurrenz durch Wegnahme einer Kaufmotivation (Ausfahren Höchstgeschwindigkeit).

Im konkreten Fall würde ich nach i.d.T. nicht nochmal nach F einreisen und nach Erhalt des Bescheides (je nach Höhe) zahlen oder F wenn möglich künftig meiden. Allerdings solltest Du deine Einstellung überdenken, sonst endet das über kurz oder lang auch inländisch im Abseits.

bye

Zitat:

Original geschrieben von Günnimatz

...als Student bist Du nicht nur ressistent gegen Verhaltensregeln sondern stehst wohl auch auf Kriegsfuß mit der Grammatik.Du fährst so wie Du schreibst, ätzend hoch 3.
Solche Leute braucht unser Land (hoffentlich nicht)
Zeig Deine Postings mal deinem Prof.
Und nun fahr und lass Dich blitzen.

mit wievielen S schreibt man eigentlich resistent? 😉

Ganz ehrlich: 3 Uhr nachts fahre ich keine 30 in einer 30-Zone vor einer Schule, genauso wenig wie 50 innerorts. Und nachts fahre ich auch im Begrenzten Bereich keine 120 auf der Autobahn, wenn ich weit und breit der Einzige auf der Straße bin...das hat nichts mit Leichtsinn, Dummheit, Raserei zu tun, sondern einfach mit gesundem Menschenverstand.

30 Zone wegen Schule ok, aber wieviel Kinder gehen um 3 Uhr morgens zur Schule?

120 Zone auf der Autobahn wegen hohem Verkehrsaufkommen ok, aber wenn ich nachts alleine da fahre....?

Solche Regelungen machen für mich keinen Sinn, genauso wie 100 Behinderten-Parkplätze vor Ikea 😉

Deine Antwort