Geblitzt in Deuschland (als Österreicher)
So mal wieder ein bisschen Off-Topic...
Bin vor ein paar Wochen in Karlsruhe geblitzt worden:
94 km/h beim 80er -> 20 EUR Verwarnung.
So jetzt die Frage: Hat da jemand Erfahrung; Muss ich das als Österreicher bezahlen, oder wird das aufgegeben, wenn ich nicht zahle?
Hatte jmd. schon mal so einen Fall?
Beste Antwort im Thema
Dürfen Österreicher schon wieder nach Deutschland rein??😁
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bergerm
Kleines Update:
Bis jetzt habe ich folgendes bekommen, aber gezahlt hab ich (noch?) nix.
- Verwarnung mit Verwarnungsgeld / Anhörung 07.05.2010
- Anfrage zum Fahrzeugführer (mit Hinweis, dass mir das Führen eines Fahrtenbuchs "auferlegt" werden kann, wenn nicht festgestellt werden kann, wer gefahren ist🙂) 08.06.2010
Jetzt is es doch schon über 2 Monate her, mal schaun ob noch was kommt...
........................
Was für'n Aufriß,wegen 20 Euro,ich glaub's einfach nicht!
Zitat:
Original geschrieben von bergerm
Jetzt is es doch schon über 2 Monate her, mal schaun ob noch was kommt...
Servus,
Keine Angst, da kommt noch was...
Irgendwann steht dann Vollziehungsbeamter vor der Tür und holt das Geld persönlich ab.. Darauf kannst du wetten!!!
Es gibt ein Abkommen zw D und A !! Das ist Fakt!
Das lassen die sich auch bezahlen, das zählt nicht als Service..
Verstehe echt nicht warum du den lächerlichen Betrag nicht zahlst?? Musst ja mittlerweise dein 13. Und 14. Monatsgehalt bekommen haben, das es ja in A gibt..
Gruß icke
Wenn innerhalb von (ich glaube) 3 Monaten keine Vorladung kommt, dann ist die Geschichte verjährt.
Ich vermute, daß nichts mehr kommt.
Bei 20 EUR und nem Ausländer lohnt der Aufwand nicht wirklich 😉
Ähnliche Themen
Die 3 Monate zählen nur bis Ermittlungsbeginn. Das ist hier schon lange gegessen. Jetzt sind es 6 Monate.
Was jetzt passiert?
Das Radarfoto wird abgeglichen entweder mit einer Kartei (Einwohnermeldeamt, Pass) weiss nicht ob das bei Euch so geht.
Wenn da nix rauskommt gibts nen Hausbesuch im Rahmen der Amtshilfe. Sollte man dich identifizieren heißt es zahlen und zwar Strafe + Kosten ca. 25 Euro.
Da wird dann zur Not auch vollstreckt..
Ich weiß nicht wie oft dir das noch einer schreiben soll, aber die kommen auf alle Fälle!!! Das kann über ein Jahr dauern... Das hängt auch nicht vom Betrag ab.. Denn den ist es scheiß egal, denn du wirst dafür aufkommen. Damit macht sich ja kein Staat glaubwürdig, wenn er aussondiert ob es sich lohnt oder nicht. In D mag es ja noch gehen, aber wenn es dann ins Ausland geht, zahlst Du die Gebühren und Strafen von euch..
Gruß icke
Natürlich werden die deutschen Strafen gezahlt und keine Gebühren für Österreich.. Alles andere ist totaler Quatsch.
Wenn der Gerichtsvollzieher vorbei kommt, dann kommt ein Ösi und kein deutscher Beamter vorbei.. Denn deutsche Beamte haben in A nichts zu sagen.. Und dann zahlt er zu den deutschen Gebühren und Strafen auch die österreichischen Vollziehungsgebühren!!! Und die sind garantiert nicht so "billig" wie in D!!
Gruß icke
Nun ja so weit habe ich noch nicht gedacht, dass der Gerichtsvollzieher kommt und Zeug einzieht...
Üblicherweise wird das Ganze über das Finanzamt geregelt... Wenn natürlich überhaupt nix zu holen ist dann...
Aber glaube wohl kaum dass so ein Schlucker nen Audi fährt der dann wohl als erstes weg ist...
Die Einstellung von Berger ist doch nicht weltfremd! Keiner zahlt gerne Bußgelder - man lässt den Staat erst mal kommen 😁 ...schließlich riskiert man weiter nichts als leicht erhöhte Gebühren am Ende - und im Falle von 20 € Bußgeld sind diese Peanuts.
Unmöglich ist gar nichts. Wenn die Polizei dich mehrmals nicht antrifft, wirst du wegen läppischen 20 € wohl kaum ne Vorladung bekommen. Dann wird der Fall zu den Akten gelegt.
Joki
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Die Einstellung von Berger ist doch nicht weltfremd! Keiner zahlt gerne Bußgelder - man lässt den Staat erst mal kommen 😁 ...schließlich riskiert man weiter nichts als leicht erhöhte Gebühren am Ende - und im Falle von 20 € Bußgeld sind diese Peanuts.Unmöglich ist gar nichts. Wenn die Polizei dich mehrmals nicht antrifft, wirst du wegen läppischen 20 € wohl kaum ne Vorladung bekommen. Dann wird der Fall zu den Akten gelegt.
Joki
Siehste Joker ,genau da liegt das Problem,daß ist Deine Meinung und die des Themenstarters,meine und die ein paar anderer hier in diesem Forum ist ne andere,..ich bin jetzt seit Besitz meines A4's so oft geblitzt worden( wie nie zuvor),ich habe mich natürlich jedesmal geärgert,aber wenn dann der Bescheid kommt,dann zahle ich das und schwupp,die Sache ist erledigt( gibt genug andere Probleme im Leben),Ihr zwei beide macht hier nen totalen Akt draus,..mir wäre die verplemperte Zeit zu schade,...
Aber jeder soll nach seiner Facon( schreibt man das so? ) glücklich werden!
Ich mach jetzt mal von meinem Recht auf freie Meinungsäußerung Gebrauch und sage,..Eure Einstellung ist weltfremd,..aber das ist nur meine Meinung!
An alle die lieber warten bis zur letzten Instanz!!
Wenn ihr den ersten Busgeldbescheid bekommt, schickt ihn mir einfach zu mit den doppelten Betrag der zu zahlen wäre. Dann spart ihr ne Menge Geld und ich setzte mich zur Ruhe..
MfG
Icke
Bei mir ist es nicht nur Meinung, sondern Erfahrung 😉 Ich hab schon etliche - sagen wir grob ein Dutzend - "Gefechte" mit Bußgeldstellen und Behörden gehabt und es steht grob geschätzt unentschieden 😁 Was ich als großen Erfolg werte, denn ich hab kein einziges Mal nen Anwalt zur Seite gehabt und keinen geringeren Gegner als unseren allmächtigen Staat. Aber der ist zwar alles andere als unfehlbar, aber gibt uns dafür durch die Rechtsstaatlichkeit die Möglichkeit uns zu wehren. Das sollte man imho auch tun, wenn man sich im Unrecht fühlt! 😎
...oder wie hat es Dieter Krebs in seiner letzten Rolle in "Bang Boom Bang" so treffend formuliert: "Wenn ich immer so schnell aufgegeben hätte, dann wär ich heute noch ein kleiner Kistenkrämer..." 😉
Joki
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Kann dich verstehen, Berger, Karlsruhe ist wie Spießrutenlaufen 🙄 Ein echtes Drecksloch für nicht Ortskundige, gespickt mit über 20 Blitzern das kleine Dorf 😠
Komm mal nach Stuttgart, da bremst du nur noch... 🙂