Geblitzt in der Probezeit :(

VW Golf 4 (1J)

Hiho und zwar hab ich nen Problem ich wurde eben gelbitzt nun wollt ich mal Fragen was ihr denkt oder ob ihr wisst wieviel der Tacho von nem Golf IV bei 130 vorgeht und dann noch die Toleranz von 3km/h abgezogen ob ich da auf 120 komm....

Weil sonst gibts Punkte und das wär son problem....

29 Antworten

Also bei mir war 80 erlaubt und die Rennleitung hat dann 4% (nicht 3%) abgezogen...

Also wenn dein Tacho wirklich "nur" 130 angezeigt hat solltest du um Punkte denke ich mal noch drumherum kommen. Tacho ungenauigkeit und toleranz sollten da ausreichen um unter 21km/h zuviel zu kommen.
Bin auch noch in der Probezeit und mich hats neulich erwischt. Wenn du dir nen Punkt einhandelst musst du sofort zum Aufbauseminar, du darfts allerdings auch wenns keine Punkte gibt nur einmal mit soner geringen sache auffallen. Schon bei der nächsten kleinen sache musst du zum seminar. das kosstet zwischen 100 und 400 Euro. Darfst jetzt auf jeden fall keinen mist mehr bauen.

Na kommt Leute, nun haut' hier mal nicht so auf die Kacke mit Eurer Vernunft!

Ihr wollt mir jawohl nicht erzählen, daß Ihr nie mal zu schnell gefahren seid in Eurer Probezeit. Man ist schließlich jung und da macht man sonen Kram mal!

Im übrigen ist es so, daß ab 100 km/h 3% abgezogen werden und nicht 3 km/h.

Sprich: bei genau 130 wären dies 3,9 km/h.... sprich 126 km/h. Nun musst Du nur noch hoffen, daß Dein Tacho um 6 km/h abweicht (könnte gut sein) und Du nicht zu doll geschielt hast *g*

Die Chancen stehen also relativ gut für Dich!

Aber knapp wird es!

Viele Grüße
Timo

jo danke nochmal und ich denke ich kriege das hin aber mich nervt das einfach das war ne endlose gerade und die blitzen da null unfallrisiko etc klar bin ich selbst schuld... aber ich wollte nur den federspanner zurückbringen weil ich am samstag andre federn eingebaut hab und sonst fahr ich die strecke so gut wie nie...

echt mal gut erwischt :/

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Timo245

Na kommt Leute, nun haut' hier mal nicht so auf die Kacke mit Eurer Vernunft!

Ihr wollt mir jawohl nicht erzählen, daß Ihr nie mal zu schnell gefahren seid in Eurer Probezeit. Man ist schließlich jung und da macht man sonen Kram mal!

Nö, ich bin immer max. 20 kmh zu schnell gefahren, weils da keine punkte gibt, auf freier stecke auch mal mehr...aber da war dann kein Baum oder Auto...und vor Kombis die einfach so am Straßenrand stehn immer runtergebremst und gut is...

Wenn die lasern kannste so langsam an Kombis vorbei fahren wie Du willst.... die können seit neuestem schon auf 1.000 m "schießen"

Die sehen Dich bevor Du die siehst...

MfG Timo

Zitat:

Original geschrieben von Edelpopper

Also bei mir war 80 erlaubt und die Rennleitung hat dann 4% (nicht 3%) abgezogen...

Hier mal die genauen Toleranzen:

Mobil und Laser
bis 100 km/h 3 km/h
ab 100 km/h 3 Prozent, wobei auf volle km/h aufgerundet wird

Provida:
bis 100 km/h 5 km/h
ab 100 km/h 5 Prozent

geeichter Tacho:7 – 15 Prozent
ungeeichter Tacho: ca. 20 Prozent (Berechnung je nach Gericht/Gebiet/Behörde unterschiedlich)

Zitat:

Original geschrieben von Chris1968

Hier mal die genauen Toleranzen:

geeichter Tacho:7 – 15 Prozent
ungeeichter Tacho: ca. 20 Prozent (Berechnung je nach Gericht/Gebiet/Behörde unterschiedlich)

????

erstens ist eine tachoabweichung in diesen höhen bei einer geschwindigkeit von 130 ziemlich unwahrscheinlich(wären dann um die 25kmh)!

zweitens, was haben die behörden mit deiner tachoabweichung zu tun???

Zitat:

Original geschrieben von mr.zumwinkel

????

erstens ist eine tachoabweichung in diesen höhen bei einer geschwindigkeit von 130 ziemlich unwahrscheinlich(wären dann um die 25kmh)!

zweitens, was haben die behörden mit deiner tachoabweichung zu tun???

???

Das ist vielleicht die Toleranz, wenn dich ein Polizeiwagen verfolgt und eine Messung vornimmt 🙂

mit ungeeichtem tacho wird es supersuperschwer für bullen dir was nachzuweisen was standhält 😉

so will ich auch mal meinen senf dazugeben!

Mich haben sie letztens auch geblitzt.. oder besser gesagt gelasert.

zumindest wurde ich sofort angehalten.

100 durfte ich, der polizist ist nach Toleranzabzug auf 124 gekommen

zahlen durfte ich auch nicht sofort, weil es mehr als 40€ waren.

naja zumindest habe ich nur 58€ bezahlt! 40€ Strafe und 18€ gebühren! das find ich auch heftig!

Allerdings bin ich schon aus der probezeit raus!!

für 24km/h zuviel 40€???

und was ist an 40€ mehr als 40€?? *g*
weil gebühren bekommst ja nur, weil du nicht sofort gezahlt hast 😉

Ja, 24 km/h zu schnell macht 40? - hab ich auch bezahlt...

Zitat:

...und vor Kombis die einfach so am Straßenrand stehn immer runtergebremst und gut is...

Ich war 461 m weg und hab se net gesehen... Zumindest net früh genug...

hmm hab das schreiben gerade mal gesuch, aber in meinem chaos find ich es leider nicht mehr!

Zumindest durfte ich nicht sofort bezahlen. Hat der typ erzählt. weil die nur bis 40€ geld nehmen dürfen! kann auch sein das ich 42 oder 44 zahlen musste...

zumindest alles sehr knapp!

und ich hab nicht ein messergebnis oder bild zu gesicht bekommen!
hab echt zu spät geschaltet!!!

also wenn sie euch anhalten eins fragen: ist das gute recht!!

1. Ob die Messstrecke passt!! (heißt noch anders... toleranzstrecke? nee.. . hmm keine ahnung)

und 2. wann das teil das letzte mal geeicht wurde!

wenn ihr glück habt seid ihr dann raus

Zitat:

Original geschrieben von polyneikes

. Da der Tacho bis 140 nur 0,5 - 1 % max. Abweichen haben darf,

cu

wen man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten

Deine Antwort