Geblitzt beim Überholen...
Hallo, ich habe heute mittag ein anderes Auto auf der Bundesstrasse (Limit 100 km/h) überholt und es blitzte auf einmal aus dem Wald. Wahrscheinlich hatte ich so 120 bis 130 drauf, dürfte also was bezahlen müssen. Nervig, Tempomat war auf 105 km/h und dann kommt mal wieder ein Sonntagsfahrer mit 90 km/h...
Habe ich irgendwelche Möglichkeiten, noch ungeschoren davon zu kommen? Wenn z. B. beide Autos drauf sind...?
Danke
Beste Antwort im Thema
Warum immer diese Weicheinermentalität, ich wurde vor einem Weilchen auch mit meinem Oldie geblitzt, als ich jemanden überholt habe. Ja und ich habe einen Fehler gemacht und habe zuviel draufgetreten und durfte einen Monat zu Fuß gehen, aber ich stand zu meinem Fehler und kam nicht mit irgedwelchem Anwalts bla bla. Man muß auch mal die Eier haben und sagen ja ich habe Scheiße gebaut ,aber ich bin bereit dafür geradezu stehen.
106 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Emsland666
Habe ich irgendwelche Möglichkeiten, noch ungeschoren davon zu kommen? Wenn z. B. beide Autos drauf sind...?
Auf deine Frage gibt es leider keine pauschale Antwort ohne eine genaue Angabe der Bauart der Radaranlage z.Bsp. Multanova.
Für eine weitere SACHLICHE Diskussion würde ich dieses Forum vorschlagen
@Tatifun, lösch doch einfach alle Beträge derer Unqualifizierten Art. Erspart uns allen nerviges und unnötiges Gezänke. Fände ich übrigens in allen Beiträgen sinnvoll, wofür braucht man sonst Moderatoren.
Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
@Taifun - Da bin ich völlig Deiner Meinung. Ich habe es aber nicht nötig, mich hier anpöbeln zu lassen. Unser Polizist hat eine Meinung und ich habe auch eine Meinung. Muss er denn immer und sofort persönlich werden, wenn man seine eigene Meinung vertritt. Mit Kobra11 hast Du Recht. Aber ich schaue diesen Fachfilm nicht und deshalb habe ich mich verschrieben.
Du musst nicht Deine Beiträge editieren, stehe dich dazu was Du hier so raushaust.
Ich habe Dich nie angepöbelt oder Beleidigt oder sonst irgendwas. Warum sollte ich auch, Deine Beleidigungen bewirken bei mir nichts, da kenn ich anderes. Es ist mir eine riesige Motivation heute zum Dienst zu gehen und für Deine Sicherheit zu sorgen, da weiß man für wen man das tut.
Ich habe in den Jahren gelernt dass es Menschen gibt die immer Recht haben und natürlich alles besser wissen, Du kennst Dich in der Theorie eben besser mit Messanlagen aus als ich aus der Praxis tue, da muss ich mich geschlagen geben. So wie ich das bei jedem muss der meint er müsse mir meinen Job erklären.
Wie eingeschränkt Dein Horizont jedoch ist, wenn es um Deine Ahnung über deutsche Behörden bestellt ist hast Du ja leider editiert. Jedoch muss ich Dich darauf hinweisen, das mein Aktenschupser ein werter Kollege ist und Polizeihauptmeister (A9Z) ist, welcher aus gesundheitlichen Gründen seine Dienst nicht mehr verrichten kann. Du hast keine Ahnung was es bedeutet Beamter auf Lebenszeit zu sein.
So nun kannst Du wieder eine Weisheit nach der anderen raushauen, aber lass einfach mal die Beleidigungen und informiere Dich vorher mal über was Du schreibst.
Zitat:
Original geschrieben von mb180
Auf deine Frage gibt es leider keine pauschale Antwort ohne eine genaue Angabe der Bauart der Radaranlage z.Bsp. Multanova.Zitat:
Habe ich irgendwelche Möglichkeiten, noch ungeschoren davon zu kommen? Wenn z. B. beide Autos drauf sind...?Für eine weitere SACHLICHE Diskussion würde ich dieses Forum vorschlagen
So wichtig ist es nicht, warten wir es ab. Bussgeld und Punkte sind eigentlich nicht so wichtig. War eine reine Interessenfrage.
War bloss eine etwas nervige Situtation, zumal der Blitzer hinter einer kleinen Bergkuppe lag; nicht, weil man ihn dann nicht vorher sehen konnte, sondern weil das natürlich der Punkt ist, wo man zum Überholen einsetzt.
Ansonsten streitet Euch nicht, dafür ist das Leben zu kurz...
Ähnliche Themen
Zitat:
War bloss eine etwas nervige Situtation, zumal der Blitzer hinter einer kleinen Bergkuppe lag; nicht, weil man ihn dann nicht vorher sehen konnte, sondern weil das natürlich der Punkt ist, wo man zum Überholen einsetzt.
Ansonsten streitet Euch nicht, dafür ist das Leben zu kurz
Hi,
hattest du nicht geschrieben das du beim Blitz schon am anderen Fahrzeug vorbei warst? wenn die herren in grün schlau sind bekommst du zwar kein Ticket wegen zu schnellen fahren aber wegen überholen an einer unübersichtlichen stelle (Bergkuppe) 😁
Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
Hi,Zitat:
Ansonsten streitet Euch nicht, dafür ist das Leben zu kurzhattest du nicht geschrieben das du beim Blitz schon am anderen Fahrzeug vorbei warst? wenn die herren in grün schlau sind bekommst du zwar kein Ticket wegen zu schnellen fahren aber wegen überholen an einer unübersichtlichen stelle (Bergkuppe) 😁
Keine Sorge, habe erst an der Kupp angefangen zu überholen, du kennst nicht die Beschleunigung des 200 Kompressors, oder😉
Zitat:
du kennst nicht die Beschleunigung des 200 Kompressors, oder😉
Na Bumm, habe auch schon gehört das die formel 1 überlegt die 200er kompressor zuzulassen.😁
... hat "peso" nicht schon in einem anderen Thread rumgestänkert??
VG!
Michael
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes V6
... hat "peso" nicht schon in einem anderen Thread rumgestänkert??VG!
Michael
Ja, mindestens einer wurde geschlossen. Irgendwie bekomme ich den Eindruck, dass er sich an mich ran hängt und vorwiegend versucht meine Beiträge zu torpedieren. Dabei widerspricht er immer meinen Aussagen und versucht mich als unglaubwürdig darzustellen. Ich bemühe mich redlich darum nur in Threads zu Posten die eine Materie behandeln von der ich auch etwas verstehe, bzw. ich stelle Verständnissfragen.
Ich hoffe zumindest Niemanden dabei beleidigt oder deformiert zu haben, weil ich die anderen User so behandele wie ich auch behandelt werden möchte...
Zitat:
Hallo, ich habe heute mittag ein anderes Auto auf der Bundesstrasse (Limit 100 km/h) überholt und es blitzte auf einmal aus dem Wald. Wahrscheinlich hatte ich so 120 bis 130 drauf, dürfte also was bezahlen müssen. Nervig, Tempomat war auf 105 km/h und dann kommt mal wieder ein Sonntagsfahrer mit 90 km/h...Habe ich irgendwelche Möglichkeiten, noch ungeschoren davon zu kommen? Wenn z. B. beide Autos drauf sind...?
Danke
Sorry, das ich da auch noch meinen Senf dazugebe:
Aber ich möchte dir noch ein paar Worte sagen.
Wenn du da ungeschoren davon kommst, hast du doch richtig Glück, also freue dich, wenn nichts kommt.
Aber aus welchem Grunde begehst du vorsätzlich mehrere Verkehrsverstöße?
Schon alleine, vorsätzlich den Tempomat höher einstellen als erlaubt.
Dann mit 20-30Km/h über dem Tempolimit überholen.
(Ein Sonntagsfahrer mit 90 km/h) Eventuell wusste er es besser.
Eventuell ist er einfach langsam auf die Kuppe zu gefahren, weil er wusste, dass er auf der halben einsehbaren Strecke zum stehen kommen sollte, wenn etwas unvorhergesehenes passiert. Zum Beispiel könnte ja einer auf der Gegenfahrbahn nicht so lange warten bis er seinen Sonntagsfahrer überholt. Dann ist es schon sinnvoll, wenn man nicht mit mehr als der zugelassenen Geschwindigkeit daherkommt.
Selbst wenn es nach dem Überholvorgang frei gewesen wäre und du eine Stunde lang hättest 100 km/h fahren können während der Sonntagsfahrer nur 90 km/h fährt, dann hast du recht genau 10 km mehr zurück gelegt als er. Also hättest 6 Minuten gespart.
Für diese 6 Minuten riskierst du das du einen Strafzettel bekommst oder gar mehr.
Gruß, Rudi
Ohoh, jetzt kommen die Hilfssheriffs umme Ecke... 😁
Tempomat 105 ist im übrigen nicht schneller als erlaubt, sondern entspricht echten 100km/h (Tachoabweichung). Bei einem VAG-Produkt muss man dazu übrigens etwa 110km/h einstellen...
Und ich für meinen Teil werde niemals mit 90km/h hinter so einem Sonntagsfahrer hinterherzockeln, wenn ich die Möglichkeit zum Überholen habe. Die Erfahrung hat mir bisher gezeigt, jedes Mal wenn ich trotz Möglichkeit NICHT überholt habe, hat es sich nachher bitter gerächt...
Ich denke mal wir sind alle keine Engel im Straßenverkehr und halten und exact an die Geschwindigkeitsbegrenzung.
Ich selbst mache mich davon nicht frei, ich fahre schneller als erlaubt, halte mich dabei aber im Rahmen, so fahre ich außerhalb geschlossener Ortschaften auf bekannten Strecken meist 20 km/h drüber. In der Stadt sind es auch mal 10 bis 15 drüber je nach Straße. In Hamburg wird erst ab 60 km/h gemessen um den Verkehrsfluss zu halten. Mit 50 km/h kann man in Hamburg nicht fahren. 30er Zonen respektiere ich jedoch auf den Punkt und Rolle diese gern mit exact 30 und Tempomat entlang...
Ich bin also auch nicht perfekt, sehe es aber sportlich wenn ich dann doch mal erwischt werde...
Zitat:
Original geschrieben von Nessumsa
Ich denke mal wir sind alle keine Engel im Straßenverkehr und halten und exact an die Geschwindigkeitsbegrenzung.
Ich selbst mache mich davon nicht frei, ich fahre schneller als erlaubt, halte mich dabei aber im Rahmen, so fahre ich außerhalb geschlossener Ortschaften auf bekannten Strecken meist 20 km/h drüber. In der Stadt sind es auch mal 10 bis 15 drüber je nach Straße. In Hamburg wird erst ab 60 km/h gemessen um den Verkehrsfluss zu halten. Mit 50 km/h kann man in Hamburg nicht fahren. 30er Zonen respektiere ich jedoch auf den Punkt und Rolle diese gern mit exact 30 und Tempomat entlang...Ich bin also auch nicht perfekt, sehe es aber sportlich wenn ich dann doch mal erwischt werde...
Nanana, Nessumsa, sowas macht man aber nicht😉
Ich bin immer nach Tacho 5 bis 7 km/h drüber, dürfte also genau das Limit sein. Was glaubst du, was es mich ankotzt, wegen so einer Sache dann der Gelackmeierte zu sein, gerade weil die Sonntagsfahrerin durchgängig mit 85 bis 90 fuhr, auch in der folgenden 70er Zone.
Grummel...
Haha, das kenn ich. Man überholt einen Schleicher und kurz danach kommt ne Ortschaft und die hängen einem am Auspuff weil man da mit 60 durchrollt und denen das zu langsam ist. Oder die fahren hinter einem LKW her ohne einen Gedanken daran ihn zu überholen, machen dadurch den LKW aber nochmal 15 Meter länger wenn man dann überholen will.
Zitat:
Original geschrieben von Nessumsa
Oder die fahren hinter einem LKW her ohne einen Gedanken daran ihn zu überholen, machen dadurch den LKW aber nochmal 15 Meter länger wenn man dann überholen will.
Es gibt auch ängstliche Autofahrer für die das Überholen eines LKW schon eine kleine Hürde ist. Dabei ist mir es schon lieber das sie hinter dem LKW bleiben statt sich zu überschätzen und noch eine gefährliche Situation hervorrufen.