Geblitzt beim Überholen...

Mercedes C-Klasse S204

Hallo, ich habe heute mittag ein anderes Auto auf der Bundesstrasse (Limit 100 km/h) überholt und es blitzte auf einmal aus dem Wald. Wahrscheinlich hatte ich so 120 bis 130 drauf, dürfte also was bezahlen müssen. Nervig, Tempomat war auf 105 km/h und dann kommt mal wieder ein Sonntagsfahrer mit 90 km/h...

Habe ich irgendwelche Möglichkeiten, noch ungeschoren davon zu kommen? Wenn z. B. beide Autos drauf sind...?

Danke

Beste Antwort im Thema

Warum immer diese Weicheinermentalität, ich wurde vor einem Weilchen auch mit meinem Oldie geblitzt, als ich jemanden überholt habe. Ja und ich habe einen Fehler gemacht und habe zuviel draufgetreten und durfte einen Monat zu Fuß gehen, aber ich stand zu meinem Fehler und kam nicht mit irgedwelchem Anwalts bla bla. Man muß auch mal die Eier haben und sagen ja ich habe Scheiße gebaut ,aber ich bin bereit dafür geradezu stehen.

106 weitere Antworten
106 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AnToto

Aber sie können die Fahrerlaubnis nicht direkt einbehalten, wenn man nicht ganz legal unterwegs is.

Die Fahrerlaubnis kann man eh nicht einbehalten. Wenn, dann nur den Führerschein.

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Zitat:

Original geschrieben von Nessumsa

Für alle Skeptiker, die hier etwas erwarten möchte ich hier mal als Polizist meine Erfahrungen weitergeben.
Ein mobiles Blitzgerät auszurichten ist eine wissenschaft für sich. In diesem geschildeten Fall würde das Gerät nur auf die eine Fahrspur ausgerichtet werden, nämlich die Rechte. Der in diesem Moment überholende wird vom Radar zwar erfasst und ausgelöst, fährt aber im falschen Winkel zum Messgerät. Eine Verwertbarkeit ist daher nicht mehr gegeben. Wenn zu allem überfluss auch noch ein weiteres Fahrzeug auf dem Foto erfasst wurde ist die Messung eh hinfällig.

Also ganz entspannt zurücklehnen, da kommt nichts...

Um es ganz einfach zu sagen = unsinnig

Ein mobiles Radargerät kann bis zu 6 Spuren abdecken (Schau mal im RP Köln). Das einzige echte Problem sind die Blitzer. Die müssen auf den jeweiligen Fahrstreifen ausgerichtet werden. Aber wahrscheinlich ist Dir das als "Polizist" hinreichend bekannt.

peso

Na, dann brauch ich Dir das als Jurist und Gottheit ja nicht weiter erläutern...

Zitat:

Haha, nein. Ich habe mal im Zuge einer Fortbildung einen zweiwöchigen Kurs belegt und bin im Blitzen und Lasern sowie in Beweisauswertung geschult worden.
Dies hat jedoch mit meinem Bereich nicht viel zu tun. Ich bin für Dich zuständig, wen Du eine Gefährdung für die Freiheit und Grundwerte dieses Landes darstellst.
Also solange Du nicht der linken, rechten oder islamisch radikalen Gattung angehörst hast Du vor mir nichts zu befürchten...

Dann ist Deine Weiterbildung aber schon länger her. Leider hat sich die Technik, in dieser Hinsicht weiterentwickelt.

peso

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von AnToto

Moin,
Ich denke das sie es wohl versuchen werden. Sie werden dir wahrscheinlich ein Foto schicken mit einem verkleinertem Bildausschnitt wo nur dein fz zusehen ist. In dem Fall musst du das ganze Foto anfordern, und mit dieser Anforderung ist das Thema dann meist erledigt.
Gruß antoto
Du bekommst überhaupt nichts. Akteneinsicht hat nur dein Anwalt. Die sind noch nicht einmal verpflichtet überhaupt ein Foto zu senden. Das macht man aus rein taktischen Erwägungen, um die Einspruchszahl zu senken.

peso

Du erhältst selbstverständlich unaufgefordert das Foto bei dem der Fahrer und das Kennzeichen hervorgehoben werden. Weis nicht wo Du lebst, aber dies ist eigentlich die normale Vorgehensweise.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Haha, nein. Ich habe mal im Zuge einer Fortbildung einen zweiwöchigen Kurs belegt und bin im Blitzen und Lasern sowie in Beweisauswertung geschult worden.
Dies hat jedoch mit meinem Bereich nicht viel zu tun. Ich bin für Dich zuständig, wen Du eine Gefährdung für die Freiheit und Grundwerte dieses Landes darstellst.
Also solange Du nicht der linken, rechten oder islamisch radikalen Gattung angehörst hast Du vor mir nichts zu befürchten...
Dann ist Deine Weiterbildung aber schon länger her. Leider hat sich die Technik, in dieser Hinsicht weiterentwickelt.

peso

Wir kennen ja alle Dein Problem. Nun kennst Du Dich schon in den Berufen anderer besser aus als diese selbst. Nun gut, mach Du ab morgen meinen Job..

Zitat:

Ich kann jedoch auf einer Landstraße das Messgerät nur auch eine Spur ausrichten. Das auf der Überholende Fahrzeug würde zwar gemessen, das Messergebnis wäre jedoch falsch. Ein weiteres Problem entsteht wenn das Fahrzeug im Moment der Messung ein oder ausschert.

Das stimmt -leider- nicht mehr. Die neuen mobilen Anlagen, verwendet im Kreis Aurich, gehen über die ganze Fahrbahnbreite und blitzen noch nicht einmal. Die Sch....dinger sind so klein, dass man meint, ET schaut über die Leitplanke.

peso

Zitat:

Zitat:

Um es ganz einfach zu sagen = unsinnig

Ein mobiles Radargerät kann bis zu 6 Spuren abdecken (Schau mal im RP Köln). Das einzige echte Problem sind die Blitzer. Die müssen auf den jeweiligen Fahrstreifen ausgerichtet werden. Aber wahrscheinlich ist Dir das als "Polizist" hinreichend bekannt.

peso

Na, dann brauch ich Dir das als Jurist und Gottheit ja nicht weiter erläutern...

Wenn Du beim LKA bist, bin ich bei Kobra 11. So einen Raushänger wie Du macht bestimmt kein echter Polizist. In der Regel haben die Jungs eine hohes Niveau und das scheint es bei Dir zu hapern. Oder bist Du der Aktenschlepper / Hausmeister beim LKA oder LKH.

Ich wollte dies Konfrontation vermeiden, aber Du legst es als Gottheit und wie jetzt alle wissen, als Forenpolizist darauf an.

peso

Zitat:

Zitat:

Du bekommst überhaupt nichts. Akteneinsicht hat nur dein Anwalt. Die sind noch nicht einmal verpflichtet überhaupt ein Foto zu senden. Das macht man aus rein taktischen Erwägungen, um die Einspruchszahl zu senken.

peso

Du erhältst selbstverständlich unaufgefordert das Foto bei dem der Fahrer und das Kennzeichen hervorgehoben werden. Weis nicht wo Du lebst, aber dies ist eigentlich die normale Vorgehensweise.

Das ist korrekt. An sich müsste sogar, wie früher, ein Freiumschlag dabei sein. In diesem Verfahrensstadium bist Du Zeuge und somit dürfen Dir keine Kosten entstehen. Man verschickt nur die Bilder, weil sich 90% der Betroffenen erkennen und schon im Vorfeld von einem Widerspruch absehen. Eine gesetzliche Verpflichtung zum Versenden eines Bildes gibt es nicht.

peso

Zitat:

Zitat:

peso

Wir kennen ja alle Dein Problem. Nun kennst Du Dich schon in den Berufen anderer besser aus als diese selbst. Nun gut, mach Du ab morgen meinen Job..

Du bist -vielleicht- beim LKA, es gibt hier aber auch Leute, die sind bei der VÜB / VÜD / VD und wie diese ganzen mobilen Einsatzkommandos der Verkehrsabteilungen heißen.

peso

Stimmt, mein Niveau ist deutlich höher als Deines, ich habe nur versucht mich Dir anzupassen. Von nun an ignoriere ich Dich einfach, weil der einzig wahre Blender bist leider Du.
Du bist wirklich eine bedauernswerte Person, die alles aber auch alles dran setzt Leute zu beleidigen oder dumm an zu machen. Ein ganz armer Mensch bist Du, in wirklich allen Belangen.

Gute Nacht, ich muss morgen arbeiten, Du vermutlich nicht...

Lieber Herr Wachtmeister,

bitte entschuldige, dass ich Ihre allseits geschätzte Allwissenheit nicht ausreichend berücksichtige. Aber ich bin so unverfroren und erlaube mir an dieser Allwissenheit zu kratzen. Es ist wirklich schön, dass Du morgen arbeiten musst (musst Du das als Sesselpupser)?

Nur so zu Info, ich arbeite schon seit 20.ooh und schaue hier mal nur so zu Entspannung rein. Aber Du hast Recht. Wir sollten aufhören. Ich muss gleich wieder raus.

peso

Zitat:

Wenn Du beim LKA bist, bin ich bei Kobra 11.

Moin.

Ich bin weder beim LKA noch bei, btw. es heisst Cobra 11, aber eine solche Audrucksweise geht nunmal gar nicht!

Also btt und wenn es geht sachlich, eine weitere Äusserung dieser Art werde ich nicht dulden!

Gruss TAlFUN
MT Moderation

p.s.
Thema abonniert.

@Taifun - Da bin ich völlig Deiner Meinung. Ich habe es aber nicht nötig, mich hier anpöbeln zu lassen. Unser Polizist hat eine Meinung und ich habe auch eine Meinung. Muss er denn immer und sofort persönlich werden, wenn man seine eigene Meinung vertritt. Mit Kobra11 hast Du Recht. Aber ich schaue diesen Fachfilm nicht und deshalb habe ich mich verschrieben.

@TAIFUN- endlich wird die moderation tätig!!!
Mauribay!

Muss morgen nach der Arbeit unbedingt dran denken, neue Chips zu besorgen.... 🙄🙄🙄

Deine Antwort