Geblitz......

Audi 80 B3/89

hallihallo,

bin gestern nahct leider leider in einer 30er zone mit 22 zu schnell geblitzt worden..... was blüht mir nun?
bin noch in der probezeit.

und noch eine frage.....bin ich über den ADAC rechtschutz versichert? will das urteil nämlich anfechten (vielleicht klappts ja, hat bei kumpels schon häufig funktioniert) und mit rechtsschutz hab cih ja keine anwaltskosten...

hat noch einer eine andere idee wie ich das am besten deichseln kann?

77 Antworten

Solang du keine Punkte bekommst---> kein Seminar 🙂

Aber ads mit den 22 km/h würde mich auch interessieren.

Hast du angehalten und nachgefragt?

wenn es nicht das erste mal war, kann sich das bußgeld dadurch auch erhöhen. haben sie dich nur geblitzt oder danach auch gleich angehalten?
wenn du schon was unterschrieben hast kommst du da sehr schlecht wieder raus.
und gerade in der probezeit sollte man damit rechnen das du fast überall erwischt werden kannst.d.h nie mehr als 20kmh drüber in der 30er zone sogar nur 15kmh. kostet sonst nur unnötig geld.

Zitat:

Original geschrieben von Nataskiller

wurde auch mal geblitz mit 15 kmh zu viel
musste 15 € bussgeld zahlen

hab auf der autobahn den abstand nicht eingehalten: 75 € strafe

mit abgefahrenen reifen unterwegs gewesen, dann noch den polizisten beleidigt: 75 € bussgeld

mehrere strafzettel: insgsamt 150 €

und musste bis jetzt noch nie zu nen seminar oder wurde angeschrieben das ich da hin muss
und meine probezeit lief auch erst vor 2 wochen aus

dann hast du mehr Glück als verstand, muss ich dir mal sagen, denn BEamtenbeleidigung, da stehen die überhaupt nciht drauf! Und mit abgefahrenen Reifen erwischt und nciht Punkte bekommen zu haben ist mehr als gnädig!..ihr wisst ja hoffentlich alle bescheid, 3Punkte pro Rad!

So jetzt zum wesentlichen.
In ner 30er mit 22km/h ist scheisse! Höchstwarscheinlich wirst du schon alleine wegem Tacho drunter liegen, ausser du hoffst es waren nur ca 22 und nicht mehr. Zum weiteren werden dir dann noch die 3km/h abgezogen und du wirst auf jedenfall unter der 20km/h Marke liegen. Somit kannst du nur beten das es an der 15km/h liegt dann bekommst du nur ein Bussgeldbescheid und das wars. Was über 15 passiert kann ich dir nicht sagen,weil ich die Erfahrung noch nciht gemacht habe,...will ich auch ehrlich gesagt nicht!
Ich schätze aber mal das da nur Geldstrafe rauskommt und das wars. Bin selbst noch in der Probe,da ich schon meine weiteren 2Jahre drauf hab und bin auch schon öfters in ner 30er mit 14 km/h geblitzt und kam immer nur Bussgeld also mach dir kein Kopf und warte ab.

wurde letztens mal wieder erwischt 100kmH waren erlaubt ich bin laut tacho 150 gefahren
und wer mich awischt hat.
War ein zivil Bulle aufnem Motorrad mit kamera video recorder alles drum und dran .
Das war eine 1100 BMW
ja trotz alle dem hatte ich 37 kmh zuviel also 13kmh unterschied ich weis aber bis heute noch nicht wie er das messen konnte

Ähnliche Themen

Wie lang is das denn her?

ah ich sehe hier haben doch noch mehr die zwite "spezialausbildung" genossen :-)

also es ist wirklich erstaunlich wieviel hier bei der Nachschulung waren..... ich durfte dort auch zu Gast sein..... hab auch noch Probezeit....

Wobei ich ehrlich sagen muss: Bei mir hat das ganze was gebracht. Fahre nicht mehr so riskant.

Ich sachma so inner 30er Zone 22 (ok waren es warscheinlich nicht) zu schnell fahren ist schon nicht so toll 😉 Da gefährdet man ja auch kleine Kinder die evtl verdeckt von Autos da spielen. Da sollte man es sich eigt nicht erlauben. Aber auf Autobahnen und vor allem nachts finde ich die 120er Schilder einfach lächerlich und werden auch meist (von mir) ignoriert. Was hat man davon nachts um 3 alleine auf der Bahn ein Geschwindigkeitslimit von 120 zu haben (kein tunnel,kein wohngebiet nebenan und auch die stau gefahr ist wohl sehr gering da die zubringe nicht so stark befahren sind 😉 ) ????? Das versteh ich bis heute nicht.
Aber man kann wohl allgemein sagen, nicht erwischen lassen in der probezeit 😁

das Problem an dem erwischen lassen in der Probezeit ist das es recht schnell viel geld kostet..... Mein Punktekonto ist mir egal, da sind schon 2 Zähler drauf... mir gehts nur ums GEld und den Lappen

Genau deshalb habe ich mich in der Probezeit etwas zusammengerissen und bin immer halbwegs vernünftig gefahren......zumindest so, dass ich nie in Punktegefahr gekommen bin. Manchmal war es wirklich etwas schwer (siehe Autobahn Nachts um 3), aber heute bereue ich es nicht. Soll jetzt natürlich nicht heißen, dass ich zum Rowdie geworden bin 😉

Solange ihr unter 21 km/h bleibt kann euch doch nichts passieren!!! Bis dahin ist es nur ne Ordnugswidrigkeit und das interessiert keinen Menschen. Ansonsten kann man nur auf jmd hoffen der schon durch die Probezeit ist und für einen in die Bresche springt damit es beim Bußgeld bleibt.

Also, dann muss ich auch mal meine "Erfolgsgeschichte" erzählen.

Fahre grundsätzlich 20km/h zu viel, auf der Autobahn 30km/h.
Wurde in den letzten 3 Jahren 2x geblitzt, einmal 20 zu schnell, einmal 13 zu schnell.
Ich hab nie etwas bekommen. 🙂

Mal was anderes... so zum Thema Statistik! 😉

Also, Hintergrund:
Ein Freund fuhr mit dem B4 Cabrio über die Autobahn. Er wird von einem Z3 überholt. Er, BMW-Haser, hinterher. Beide Autos fahren mit 160 in ne Baustelle.

So viel dazu.
Bei der Nachschulung sitzen 6 Männer und 8 Frauen.
Alle Männer weil sie zu schnell gefahren sind, und alle Frauen weil sie die Vorfahrt misachtet haben! 😁

Zitat:

nicht erwischen lassen in der probezeit 😁

dito 😁

Ansonsten wäre meine Probezeit schon um das 10x verlängert worden.....Und das nur wegen der Anfangszeit. Jetzt fahr ich eher wie ein Rentner meine täglichen 70km Autobahn.....

also meine erfolgsgeschichte beschränkt sich auf 2 Vorfälle:

Bin bei Regen ins Schleudern gekommen und hab ein Auto im Gegenverkehr erwischt. Hab dann 50 Euro und 2 Pünktchen bekommen und durfte "Nachsitzen".

Das andere mal hab ich auf der Autobahn bei 80 nen Fiat Panda überholt. Geschwindigkeit war weit über 150 und dann machts "blitz"........ aber da muss wohl was an meinem Kennzeichen gewesen sein, dass das unleserlich war..... gg Ihr wisst schon..

Jajaja.... Vitamin B ist gesund! 😉

Deine Antwort