1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Gebläsewiderstand im Golf 1 defekt

Gebläsewiderstand im Golf 1 defekt

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo, ich hätte da ein Problem. Hab schon viele Foren durchsucht, nur leider nichts gefunden was mir weiter hilft. Hab mir aufm Schrottplatz noch nen guten Lüfter mit Widerstand rausgesucht, dieser funktioniert auch.
Jetzt mein Problem, beim meinem Golf 1 ging der wiederstand wegen festem Lüfter auch flöten, aufm Schrottplatz leider nur noch schwergängige Lüfter gefunden und auch nur bei denen war der Wiederstand noch dran. Jetzt funktioniert das neue ebay Gebläse nur auf Stufe 3, außer ich tausche den wiederstand.
Hat jemand mal vom T3 oder so nen neuen verbaut? Ersatz gibt es bei vw keinen mehr.
Danke schonmal fürs lesen!

20 Antworten

Zitat:

@lilli1982 schrieb am 11. Februar 2018 um 18:00:54 Uhr:

Bei mir im 14d hab ich nen neuen Drehschalter und neuen motor und meine Kabel am Schalter werden immer noch heiß

Wenn die Kabel am Schalter heiß werden, wird da snicht am Widerstand liegen...

Sondern an.....
Muss dazu sagen das ich heute festgestellt habe das nur auf Stufe 3 ein oder mehrere Kabel heiß werden

Stellen die heiß werden, obwohl sie das nicht sollen, deuten auf einen Übergangswiderstand hin. Wenn es direkt am Schalter ist, dann möglicherweise die Kontakte im Schalter oder der Stecker am Schalter.

Hallo im Runde, bei meinem Golf 1 brennt immer wider Sicherung durch ( Gebläse ), ob wohl der Lüfter auf allen Stufen läuft...

Zitat:

@lilli1982 schrieb am 11. Februar 2018 um 18:00:54 Uhr:

Moinsen,
ich grab das teil hier noch mal aus gibt es eine Lösung bzw eine Quelle für einen neuen Widerstand

https://www.volkswagen-classic-parts.de/leitungssatz-97dbb8.html

Deine Antwort