Gebläseregler/Gebläsemotor/Frischluftgebläse defekt
Hallo,
bei mir streikt seit ca 1 Woche das komplette Gebläse.
Habe nun den Fehler bei VCDS auslesen lassen.
Laut Werkstatt ist entweder der Gebläseregler oder der Gebläsemotor defekt.
Hätte jemand die Teilenummer für die beiden Teile ?
Und wo sitzen denn die beiden Teile weiß das jemand zufällig?
Danke schonmal im vorraus
158 Antworten
Achso - ich dachte der Motor, der auf dem Sitz liegt, sei der ausgebaute von deinem Auto und du wolltest ihn weiter zerlegen...
Natürlich kannst du die Motoren einfach gegeneinander austauschen.
Nein das ist das Ersatzteile hab das nur nochmal fotografiert um es hier zu Posten das man eventuell da sieht wo die Plastik Halterung ist
Danke für die Hilfe, das Gebläse funktioniert wieder :=)
Eine frage hätte ich noch, mir ist als ich das Handschuhfach abmontiert habe eine Abdeckung abgefallen, ich hab keine Ahnung wo die herkam oder jetzt hinkommt.
Kann mir da einer Helfen?
Folgende teilenummer hat die Abdeckung
8k1857506
Dieses kleine Verkleidungsteil kommt im Fußraum ganz unten Links an den Mitteltunnel ganz hinten im eck wo sich die Mittelkonsole mit dem Handschuhfach trifft ;-)
Ähnliche Themen
Ahh Alles klar danke
Jetzt habe ich noch ein Problem die Airbag leuchte leuchtet im kombiinstrument muss ich den Fehler löschen oder ist es was anderes?
Also der Airbag Schalter im Handschuhfach Funktioniert ich kann den Beifahrer Airbag ein und aus schalten
Das kommt daher wenn du die Zündung an gemacht hast als der Airbagschalter oder airbag abgesteckt war ist ganz normal. Geht so nicht weg muss gelöscht werden dann is alles wieder gut ;-)
Ich hatte als ich den Gebläsemotor ausgetauscht habe die Batterie abgeklemmt, habe mal vorhin im Menü geschaut, da ist die Anzeige auf 30% runter, ist das normal?
Das Auto steht im moment auch sehr viel, das hilft dem ganzem auch nicht oder?
Eine längere fahrt würde die Batterie bestimmt wieder aufladen oder?
besser wäre vielleicht auch zusätzlich mit einem CTek aufladen...
Hallo,
mein Gebläselüfter macht nichts mehr. Habe den Fehler noch nicht ausgelesen;
meiner 2009 tfsi
Ich überlege, nur den Gebläsemotor zu bestellen. Gibt es da Erfahrungswerte, ob der Gebläseregler eher /auch kaputt geht? Ist der Gebläsemotor häufigt nach 5 Jahren kaputt????
Habe gelesen, man sollte immer Motor & Regler gleichzeitig tauschen...
Hat da jemand Erfahrungen???
LG aus Dortmund
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
bis jetzt sind erfahrungsgemäß eher die Regler kaputt
Bei mir war der Motor kaputt.
Ich habe aber Regler und Motor zusammen getauscht.
Schau mal in der Bucht, die teile kosten nur 50€ zusammen, einbau geht auch recht schnell, 1 Stunde dann sind beide teile getauscht
War der Motor. Alles wieder ok!
Hallo,
kurze Frage:
hat das concert an der Rückseite einen Lüfter verbaut? Hat jemand mal ein Foto? Danke!
Soweit ich mich erinnere, nein. Ist schon ein bisschen her das ich meins ausgebaut habe ....
Ein Bild der Rückseite: http://www.gebrauchteautoteile.de/.../216984_1.jpg
Sieht zwar so aus als wäre da einen Öffnung aber ob da wirklichein Lüfter drinnen sitzt .... kanns wirklich nicht sagen 🙂