ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Leuchtweitenregulierung defekt

Leuchtweitenregulierung defekt

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 14. April 2011 um 16:52

allo

Habe mir gerade einen schoenen A4 bj 08 angeschaut schluessel rein farb Fis zeigt an: leuchtweitenregelung defekt

Was sagt mir das? Ist das etwas groesseres zum reparieren?

Weitere frage: anstelle reserverad gabs ein reparatur kit, was kann man dazu sagen?

Und was kosten ungefaehr winterfelgen 17 zoll stahl denn er hatte keine dabei?

 

Danke

Ähnliche Themen
59 Antworten

Das kann man so nicht sagen was da am LWR defekt ist: es kann eine defekte Sicherung sein, es kann das Steuergerät sein, eine Kabel/steckerverbindung oder aber ein Stellmotor...

Du solltest dem Verkäufer schon klarmachen, dass du ein intaktes Fahrzeug haben willst!

Zum Thema Kosten Felgen/Reifen solltest Du vielleicht mal im Internet schauen, da gibt es genug Händler/Shops...

Themenstarteram 14. April 2011 um 17:14

Ja er meinte nur, da muss er mal gucken. Ich lese gerade dass es viele ursachen haben kann, daher scheint es mir keine kleine sache zu sein. Wenn ich das selber bezahlen muss wird das sicherlich nicht billig schaetze ich.

Ein intaktes fahrzeug, naja dazu ist er ja nicht verpflichtet. Entweder ich kaufe es oder ich lass es.

Ich dachte es waere viell ein typische krankheit daher habe ich gefragt

Themenstarteram 14. April 2011 um 17:45

Die tatsache dass der wagen komischerweise winterreifen auf schoenen 17 zoll alus hatte, sagt mir dass hier die raeder gewechselt wurden. Vielleicht wurde sogar am fahrwerk was gemacht.

Ich denke das haben die haendler ohne grosses know how einfach selber getan und da muss man viell die sensoren neu einlernen bzw auf richtige position bringen. Das auto stand heute auch etwas am hang, und der fehler kam nur als er mir die xenons vorfuehren wollte.

 

Die frage ist nur, ist es nun ein grosser akt diesen fehler wegzubekommen. Als er die lichter anmachte habe ich nicht gemerkt dass die xenons runter und rauf gehen, muessten sie aber

Nabend,

was sind denn für Xenons verbaut? MIT kurvenlicht oder Ohne?Ich habe meine Nachgerüstet.Es kann vom Steuergerät,Kabel,Sensoren bis zum Steuergerät im Scheinwerfer ALLES sein.

Am Hang macht meiner Keine Meldung und Ohne den fehler auszulesen ist eine Ferndiagnose schwer möglich.

Gruß aus Essen Thorsten

Themenstarteram 14. April 2011 um 18:25

ja ich glaube auch man sollte den fehlerspeicher auslesen es kann vieles sein.

zu den anderen dingen? ist denn beim ambiente ein reserverad dabei oder ist dieses reparaturkit standard?

ansonsten hatte er echt infotainment mäßig alles was das herz begehrt was mir sehr gefällt

Hm,

Vollständiges Reservread war/ist Aufpreis.Du solltest schauen ob beim Reperatur kit ALLES dabei ist.Kompressor und Tire Fit.Ist bei mir hinten in einer Styropor Box verstaut,in der "reserverrad" Mulde wo bei mir auch die Batterie ist.

Übrigens die Sicherungen für LWR sind auf der Fahrerseite wenn Du die tür aufmachst hinter einer Klappe am Armaturenbrett.Vieleicht sit wirklich nur eine durch.Belegung ist am Deckel

Gruß aus Essen Thorsten.

Themenstarteram 14. April 2011 um 18:41

Ja da war anscheinend alles dabei er zeigte mir den Kopressor und das andere zeug.

Ok ich rufe morgen früh an dass sie versuchen die Sicherung zu checken. Ich hoffe der Fehler heilt sich dann von selbst.

Ansonsten geh ich noch zum Tüv morgen wenn die mir bescheinigen dass alles ok ist werd ich ihn kaufen.

Nur macht mir sorgen dass er keine Winterfelgen hat, da rechne ich mit 1000€ die ich versuche ihm vom preis zu drücken.

Hy Hawk,

also ich habe bei AUDI 500€ für einen Staz Winterreifen auf Stahlfelgen bezahlt.Ging allerdings vom Preis runter da ich ihn 1 Tag letztes Jahr vor Weihnachten gekauft habe.Gab es sozusagen dazu.

Viel glück Gruß aus Essen Thorsten

Themenstarteram 14. April 2011 um 19:03

der hatte halt komischerweise winterreifen 17zoll auf alus, ich verstehe nicht warum, wahrscheinlich wechselt er die sommer winter ständig auf gleichen oder fährt auf winterreifen dauernd.

wie kann ich eigentlich feststellen obs ein deutsches auto ist?

das waren osteuropäer nicht das das auto von dort ist, was die ganzjährigen winterverhältnisse erklären würde hehe

Zitat:

wie kann ich eigentlich feststellen obs ein deutsches auto ist?

AUWEIA da wäre ich überfragt.Ich denke mit der FGST NR und ein Anruf bei AUDI wäre das geklärt.

Sind die Jungs denn Seriöss?bzw hat er das Auto selbst gefahren oder verkauft er es "im Auftrag".

Grüsse

Themenstarteram 14. April 2011 um 19:29

Das sind autohändler, ob sie seriös sind, naja ich bezweifle es,

aber ich weis nicht ob die autos bei einem rennommierten audi händler viel seriöser zu nehmen sind.

aus dem service heft sehe ich dass alle inspektionen bei unserem besten audi händler hier gemacht wurden.

ach ja da ist mir auch was aufgefallen, es gab ein service bei 30000 bei 60000 usw. alle 30000

muss zu beginn nicht öfter inspektion gemacht werden? ich weis das leider nicht

NE das passt schon.Ich hab mich auch gewundert aber Du musst das Erste mal tatsächlich erst nach 30000Km hin.

Naja Ok beim AUDI Händler kriesgt Du ne AUDI GW Garantie ich bin damit recht zufrieden.Ausserdem hat er mir die Reperatur Historie gezeigt.Wichtig wegen evtl Unfallschäden.Frag Ihn doch mal ob er was dagegen hat ihn bei diesem Händler in deinem Beisein durchecken zu lassen.Wenn er immer beim Service war sollte das kein problem sein.

Wo steht das Gute Stück denn?

Grüsse

Themenstarteram 14. April 2011 um 19:48

Ja das werd ich morgen fragen, er zeigte mir die Historie, auf der rückseite war der druck von unserem bekannten audi Händler, genau habe ich es mir nicht angesehen, aber da waren halt verschleissteile aber auch irgendeine scheibe.

steht in bayern

Ach ja Bayern,

hab ich vor ein paar Jahren zu meiner Techniker Schulzeit gewohnt sehr schönes Land.Zumindest am Ammersee:).

Wie gesagt am besten nach AUDI.Lieber 50€ für einen gebrauchtwagen check als auf die Nase fallen.

Gruß aus Essen Thorsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Leuchtweitenregulierung defekt