Gebläsekasten ausbauen,wie?

VW Golf 3 (1H)

Wollte den Kasten öffnen um die Löcher zu verkleben , da er nur lauwarme Luft abgibt
Jetzt komm ich ni weiter
Kann wer helfen

Bild 1.jpg
67 Antworten

Ok
Danke
Dann kauf ich so ne Spülung und werd neu befüllen

Von Hand kommste nur an die Hauptabsperrklappe.

Naja jetzt werd ich am Sonntag alles nochmal versuchen auszubauen .

Also 3 der 4 Klammern bekomm ich ab . Die letzte wird mies.
Wie geht’s danach weiter . Einfach rausziehen geht ni , ich komme rechts ni raus hab ich gesehen .
Geht der Kasten irgendwie in Teilen raus oder aufzuklappen ?

Ganz ehrlich? So ist das einfach nichts. Das ist und bleibt ein Provisorium.
Beschaff dir einen neuen Wärmetauscher und auch etwas Armaflexband, selbstklebend.
Dann 2-3 Tage Zeit & Bock. Amaturenbrett komplett ausbauen, Gebläsekasten komplett raus. Das ist dann die sauberste Lösung.

Ansonsten: Ja man bekommt den Kasten geteilt. Man bekommt auch alle Klammern ab und wieder dran, wenn man sich in den Fußraum legt. Evtl. Sitz ausbauen oder eben auf den legen.

Es gibt mehrere Infos hier:
https://www.motor-talk.de/.../...g-im-golf-3-nur-lauwarm-t4756881.html

Ähnliche Themen

Hm , da muss ich etwas warten , meine anderen Autos sind sommerfahrzeuge. Und ich brauch es halt täglich

Andere Lösung: Gebrauchten Kasten von nem Schlachter abgreifen.
Den schön gemütlich neu abdichten.
Dann nur "umschrauben", was man an einem Samstag schaffen kann.

Aber das Armaturenbrett muss raus dafür , richtig ?
Was dürfte der gebrauchte kosten ?

Ja. Muss raus.
Ich, Betonung Ich, würde nicht mehr als 15-20 € dafür geben, für einen ohne Klima.

Oder du probierst jetzt erstmal das so wie die vielen anderen auch: Ohne Ausbau des Amaturenbretts, nur durch Teilen des Kastens. Ich habe dir nen Link gegeben, da findest du genug Infos. Einfach lesen.

Ok , danke

Kurze Frage zwischendrin:

Kann man die beiden Schläuche die in die Fahrgastzelle führen auch entfernen und mal da reinigen oder sowas in der Art ?
Oder is eher sinnlos ?

Meinst du die Schläuche für die Heizung?

Ja genau

Kannst die ja mal abnehmen und den WT durchspülen.
Besser wäre es das ganze Kühlsystem mit einem speziellen
Reiniger zu behandeln.

Hab ich , ich hab aber das Gefühl das da nix langging , da beide Schläuche nur lauwarm werden .

Thermostat is neu , Pumpe läuft und der Lüfter geht auch an

Mal ne ganz blöde Frage, dein Heizungsventil (Warmwasserhahn) öffnet vollständig?

Deine Antwort