Gebläse verteilungs Problem
Neben dem Getriebe habe ich auch dieses Problem am Hals;
Die Wahlstellung rauf oder runter mitte oder WSS, geht soweit.
Aber wenn ich beschleunige, meist über 80 dann geht die Luft ausschliesslich an die WSS.
Nach eine Weile fängt es sich wieder, und geht wieder in die richtige Ausgänge,
aber meist in der Schubabschaltung oder wenig langsam fahre.
Im Standgas, habe ich keinerlei Probleme mit der Luftverteilung.
Bisher habe ich die Unterdruckdose und diesen Rückschlagventil und die Leitungen hinter dem Radio geprüft. diese schienen in Ordnung zu sein.
Über Ideen würde ich mich freuen.
Salihbey
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von salihbey
Erst am WE ausgebaut und schon vergessen? Das ist auch gut. :-)
Wenn man einen Mondeo schlachtet kann man sich ja nu nicht alles merken. Ich werd nachher mal Motsi anhauen. Der war dabei. vielleicht weiß er mehr.
Ich habe es dieses WE nicht geschafft, auf dem Schrottplatz vorbeizuschauen. Inzwischen hatte ich ja das Drama mit den Schaltzügen und deren Klemmnippel, habe heute das hinter mich gebracht. Kommende Woche nach dem Feierabend, fahre ich zum Charly rüber und zerlege nun einen Mondi in seine Bestandteile.
Ich muss immer noch wissen, wo all diese Dosen, insbesondere die silbrigen verstreut sind, da ich nur den einen aus dem Fahrerseite kenne.
Viele Grüße und hoffe auf zahlreiche Antworten.
Salihbey.
Zitat:
Ich habe es dieses WE nicht geschafft, auf dem Schrottplatz vorbeizuschauen. Inzwischen hatte ich ja das Drama mit den Schaltzügen und deren Klemmnippel, habe heute das hinter mich gebracht. Kommende Woche nach dem Feierabend, fahre ich zum Charly rüber und zerlege nun einen Mondi in seine Bestandteile.
Ich muss immer noch wissen, wo all diese Dosen, insbesondere die silbrigen verstreut sind, da ich nur den einen aus dem Fahrerseite kenne.Viele Grüße und hoffe auf zahlreiche Antworten.
Salihbey.
Hi noch mal. Ich guck morgen mal unters Armaturenbrett ob ich des obere sehe. Beim Schlacht Mondi war der Heizblock ja schon draußen. Der zweite ist auf jeden Fall Beifahrerseite Fußraum etwa in höhe Radio mein ich. Es sind aber devinitiv 3 Stück. Denn ich habe 3 im Keller liegen.
Dann ist es ja noch schlimmer, von zwei wusste ich es ja, aber wo soll dann der dritte sein? Eines rechts, eines links und einer in der Mitte?
Hmm, ich warte mal auf deine und eure Antwort ab.
Ähnliche Themen
Zitat:
Dann ist es ja noch schlimmer, von zwei wusste ich es ja, aber wo soll dann der dritte sein? Eines rechts, eines links und einer in der Mitte?Hmm, ich warte mal auf deine und eure Antwort ab.
es gibt auch 2 verschiedene Befestigungen. 2 werden mit Torq von der Seite befestigt und ein Zylinder von oben mit 2 Muttern. Jetzt isses aber leider zu dunkel um was zu erkennen.
Soo liebe Leutz ich hab mal im Keller gepuzzeld.😁😁😁 Die Verteilung der Druckdosen sieht folgendermaßen aus:
1te Dose Beifahrerseite. Handschuhfach raus, Verkleidung ums Handschuhfach entfernen. Dann links etwa mittig an dem unteren Steg. (weißer Schwenkarm)
2te Dose Fahrerfußraum etwa auf höhe Lenksäule. Sollte man eigentlich nach entfernen der unteren Verkleidung rankommen. (ich mein die Verkleidung unterm Lenkrad wo links das kleine Ablagefach ist.
Das Teil hat auch nen weißen Schwenkarm.
3te Dose. Jetzt wirds kompliziert. Da wo die zweite Dose sitzt befindet sich oben drüber ein schwarzer geriffelter Schlauch (zu den Defrosterdüsen) Über diesem Schlauch befindet sich die dritte Druckdose.
Ich hoff das reicht vorläufig zur erklärung. Ich kann zur Not noch Fotos nachreichen wenn gewünscht.
Zu der dritten Dose: Vermutlich kommt man da dran wenn man die Tachoverkleidung rausnimmt. Von der höhe her müßt es hinkommen.
Zur Verschraubung:
1teDose 2 Torq Schrauben von der Seite.
2te und 3te von oben mit 2 Muttern. Da reicht es die Muttern zu lösen. Kann man dann abziehen
Das ganze war der Heizungsblock eines 97er Mondeo ohne Klima.
Ich hoff mal das klappt.
Auf dem Schema befinden sich die Dosen auf Position 8 11 und 12. die 7 ist auch ganz interessant. Das ist dann der Unterdruckbehälter.
Hy,
im anhang ein Bild, wo man die 3 Dosen genau erkennt.
Grus
Zitat:
Original geschrieben von Tommy Test
Hy,im anhang ein Bild, wo man die 3 Dosen genau erkennt.
Grus
Öhm nicht ganz. Deine Dose 1 ist die Umluftklappe und die hat nur die Klima. Die Dose sitzt auf der anderen Seite des Lüftermotors
Passt es wiederum wenn ich manuelle Klima habe?
Sind dann die Unterdruck Dosen wie aus der Pdf Datei zu verwenden oder den aus dem angehangten Bild?
Denn die aus der Pdf Datei zeigt mir SATC System an, das ich nicht habe, habe nur manuelle Klimaanlage.
Wo sind dann diese Dosen?
Zitat:
Passt es wiederum wenn ich manuelle Klima habe?Sind dann die Unterdruck Dosen wie aus der Pdf Datei zu verwenden oder den aus dem angehangten Bild?
Denn die aus der Pdf Datei zeigt mir SATC System an, das ich nicht habe, habe nur manuelle Klimaanlage.
Wo sind dann diese Dosen?
SA = Semi Automatic = Halbautomatisch. Die Dosen sind bei allen gleich. Auf dem Foto ist nur die Dose für Umluft eingezeichnet. Diese wiederrum hat nur die Klima.
Also muss ich nach den drei Dosen, aus deiner Pdf suchen richtig?
Nummer 9 11 und 12 sehe ich das richtig? Zwei auf der Fahrer und einer Beifahrerseite.
Soo ich hab mal das Foto etwas bearbeitet. Die roten Dosen haben alle Heizgeräte ohne- mit- und Vollautomatische Klima spielt keine Rolle. Sie blau eingezeichnete Dose hat nur die Klimaanlage. Und zwar schaltet sie zwischen Außenluft und Umluft.
Laut deinem Bild, das widerum ich richtig herum gedreht habe und mit Zahlen und Fragezeichen versehen habe, stelle ich mir auch die Frage was da mit der Fragezeichen versehene Ecke da sein soll.
Laut dem PDF Datei befindet sich dort auch keine Dose, abgesehen von der Unterdruckbehälter.
Zitat:
Laut deinem Bild, das widerum ich richtig herum gedreht habe und mit Zahlen und Fragezeichen versehen habe, stelle ich mir auch die Frage was da mit der Fragezeichen versehene Ecke da sein soll.
Laut dem PDF Datei befindet sich dort auch keine Dose, abgesehen von der Unterdruckbehälter.
hihi Ich mach mal morgen von dem Geschlachteten Kühler nen Foto.Da der aber nicht mehr komplett ist kann ich dir leider nicht sagen für was die nun zuständig ist oder war. Ich vermute mal das wir beide eine andere Stelle meinen.😁