ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Gebläse/Lüftung hinten funktioniert nicht

Gebläse/Lüftung hinten funktioniert nicht

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 2. Dezember 2017 um 22:10

Mir ist es jetzt schon 2 Mal passiert, dass ich im hinteren Bereich beschlagene Scheiben habe.

Jetzt habe ich gesehen, dass hinten aus der Lüftung nichts heraus kommt in der Mittelkonsole.

Egal wie ich die 3 Zonen Komfortklimaautomatik einstelle ,es passiert hinten nichts.

Gibt es irgend eine Einstellung, dass hinten auch was raus kommt?

Habe die Komfortklimaautomatik jetzt schon öfters gehabt, doch auf "Auto" kam bis jetzt immer hinten was heraus, es sei denn, dass Rendelrad ist zu.

Beste Antwort im Thema

@xelayz Das ist die Breitbanddüse, welche zugfrei arbeiten soll. Da wirst du wenig bis gar nichts spüren.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
am 19. Dezember 2019 um 19:47

Könntest Du vielleicht ein Foto machen und kurz markieren, was Du mit Klappen meinst?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keine Frischluft im Fahrzeug' überführt.]

Mach ich gleich morgen, danke .

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keine Frischluft im Fahrzeug' überführt.]

Hallo nochmal!

Habe heute wieder etwas Zeit unterm Amaturenbrett verbracht. Nun habe ich den Stellmotor auch gefunden: wenn man den Innenraumfilter entfernt, sieht man die beiden Klappen von innen und der Stellmotor sitzt unten, hinter dem Gebläsekasten. Nach Aus- und Einbau funktionieren momentan die Klappen. Habe trotzdem die Fotos angefügt.: Das Foto von innen ist in den Innenraumfilterkasten. Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keine Frischluft im Fahrzeug' überführt.]

P1080420
P1080421
P1080422
+1

Das gleiche Problem habe ich auch, aber immer nach kalten regnerischen Nächten. Irgendwann geht es dann wieder.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keine Frischluft im Fahrzeug' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Gebläse/Lüftung hinten funktioniert nicht