Gebläse läuft ständig auch auf Stellung 0

Peugeot 106 S2

Hallo zusammen,

ich brauche bitte Eure Hilfe.
Meine Innenraumlüftung läuft nach Einschalten der Zündung auf der höchsten Stufe und ist nicht mehr verstellbar.

Habe beim Peugeot 106, Bj 2002, 1124 ccm 60 PS/ 44KW versucht an die Widerstände am Gebläse/Lüftung Innenraum d. h. an den Ventilator ran zu kommen.

Die Platine hab ich beim Händler gekauft, der Einbau dachte ich sollte nicht das Problem sein.

1. Die Filter und die 2 Schrauben M 10 unter der Motorhaube habe ich demontiert.
2. Den Deckel des Handschuhfachs habe ich demontiert.
3. Die Laschenbefestigung Karosserie zum Lüfter im Fußraum habe ich entfernt.
4. Den Stecker hab ich rausgezogen.

Ich krieg den Ventilator nicht raus. Bitte helft mir mit detailierten Angaben - wenn möglich.
Wo genau am Ventilator sitzt die Platine ?

Danke vorab

lg Werner

16 Antworten

Jetzt komm ich aber nicht weiter, den Deckel abnehmen ist eine Sache aber wie komm ich weiter.
Der Deckel alleine reicht nicht um den Gebläsemotor ausbauen zu können, es ist nach wie vor sehr eng.
Da es ein Phase II 106er, EZ. 2000, ist ist das Handschuhfach oder die Armatur anders aufgebaut als beim ersten Modell ab `91
Ich habe im I-Net gesucht, hab reichlich Anleitungen für den ersten 106er gefunden.
Aber keine für das Facelift Modell, auch mit Klima, bei dem scheinbar das Handschuhfach anders Aufgebaut ist.

Hallo habe genau das gleiche Problem. Habt ihr eine Lösung gefunden? Freue mich über eine Antwort Grüßle

Deine Antwort