Gebläse für Temperaturfühler

Audi A6 C6/4F

Hallo alle zusammen,
kann mir bitte jemand sagen wo der Temperaturfühler sitzt und was dort eventuell kaputt ist.
Was soll ich da machen? 🙁

Schönen Tag noch.

IMG_2018-01-15_12-51-31.jpeg
20 Antworten

Ist es dieser Gebläsemotor v42 ?

Geblaesenotor.jpg

Muss er sich leicht drehen lassen oder hat er so einen kleinen Wiederstand. Es fühlt sich so an als ob er sich immer wieder auf eine stelle Zentrieren möchte.

Das ist normal da es sich um einen Motor mit Permanentmagneten handelt!
Heist wenn man daran dreht sollte er einen leichten widerstand haben und danach in die nächste Position springen!

https://de.wikipedia.org/.../Gleichstrommaschine?...

also dem Bild nach würde ich sagen das ist der V42, das Teil sieht jedenfalls so aus wie in der Rep.Anleitung abgebildet.

Ähnliche Themen

Zitat:

@KA-787 schrieb am 15. Januar 2018 um 12:53:37 Uhr:

Hallo alle zusammen,
kann mir bitte jemand sagen wo der Temperaturfühler sitzt und was dort eventuell kaputt ist.

Schönen Tag noch.

Ich habe bei mir gerade die selbe Fehlermeldung. Ich bin jedoch nur darauf aufmerksam geworden, da bei meinem Klimabedienteil die Tasten teilweise nicht mehr reagieren. War das bei dir auch ein Nebeneffekt von diesem Fehler? Wie bist du darauf aufmerksam geworden?

Zitat:

@badeshka1 schrieb am 22. Oktober 2024 um 21:01:35 Uhr:

Zitat:

@KA-787 schrieb am 15. Januar 2018 um 12:53:37 Uhr:

Hallo alle zusammen,

Schönen Tag noch.

Ich habe bei mir gerade die selbe Fehlermeldung. Ich bin jedoch nur darauf aufmerksam geworden, da bei meinem Klimabedienteil die Tasten teilweise nicht mehr reagieren. War das bei dir auch ein Nebeneffekt von diesem Fehler? Wie bist du darauf aufmerksam geworden?

[/quote

Wenn bei dir die Knöpfe der Bedieneinheit nicht reagieren dann müsste es etwas mit der Platine zu tun haben. Oder prüf mal die Steckverbindung der Platine.

Deine Antwort