Gebläse Geräusche
Hallo zusammen ich habe das Problem seit 2 Tagen ab 50 km/h fängt an so eine Art lautes Gebläse Geräusch bei mir zu hören je schneller ich fahre desto lauter wird es , die Gebläse für Klimatisierung ist es nicht, denn ich hab es ausgeschaltet und trotzdem kann man das Geräusch hören,irgend ein tipp was das sein könnte ?
Mein Auto Audi A6 4f 2,7 TDI Quattro 2009 Baujahr.
22 Antworten
Hast du mal die Haube auf gemacht und geschaut ob das Lüfter Rad eiert ??
Oder vorne ins Gebläse Lust Laub gekommen und macht Geräusche...ähnlich einen Helikopter?
Zitat:
@BMW taugan schrieb am 7. April 2019 um 19:37:57 Uhr:
Ja genau Gebläse Geräusche wie Helikopter
Schau mal im Motorraum unter der Abdeckung vom Wasserkasten hinter dieses Gitter.
https://www.motor-talk.de/faq/audi-a6-4f-q70.html#Q2267059
Gitter ist nur geklippst...wenn da Laub hinter kommt klingt das so wenn die Lüfterwalze läuft.
Alles klar das schaue mir jetzt an.
Zitat:
@derSentinel schrieb am 7. April 2019 um 19:42:32 Uhr:
Zitat:
@BMW taugan schrieb am 7. April 2019 um 19:37:57 Uhr:
Ja genau Gebläse Geräusche wie HelikopterSchau mal im Motorraum unter der Abdeckung vom Wasserkasten hinter dieses Gitter.
https://www.motor-talk.de/faq/audi-a6-4f-q70.html#Q2267059Gitter ist nur geklippst...wenn da Laub hinter kommt klingt das so wenn die Lüfterwalze läuft.
Ähnliche Themen
Zitat:
@BMW taugan schrieb am 7. April 2019 um 19:57:31 Uhr:
Meinst du hier ?
Geh auf die andere Seite
Zitat:
@derSentinel schrieb am 7. April 2019 um 20:03:44 Uhr:
Zitat:
@BMW taugan schrieb am 7. April 2019 um 19:57:31 Uhr:
Meinst du hier ?Geh auf die andere Seite
Ok ich mach das soll ich das einfach aussaugen oder was soll ich genau machen ?
Aussaugen wäre gut... Moderate mal mit der Hand drehen ob du was hörst oder siehst.
Zitat:
@BMW taugan schrieb am 7. April 2019 um 20:05:52 Uhr:
Zitat:
@derSentinel schrieb am 7. April 2019 um 20:03:44 Uhr:
Geh auf die andere Seite
Ok ich mach das soll ich das einfach aussaugen oder was soll ich genau machen ?
Dort wo der Finger ist an der Spritzwand lang runter abhebeln..geht ganz leicht.
Dann ist das Gitter ab und du kannst rein leuchten und vielleicht was sehen.
Zitat:
@BMW taugan schrieb am 7. April 2019 um 20:22:13 Uhr:
Ich habe das Gitter abbekommen und reingeschaut da war nichts soll ich das aussaugen trotzdem ?
Kannst du machen.
Fass dann mal an das große Lüfter Rad am Kühler und bewege es mal ob Spiel ist. Kann dort auch ein Lager Schaden sein wenn nichts zu sehen ist an der Lüfterwalze.
Zitat:
@derSentinel schrieb am 7. April 2019 um 20:31:54 Uhr:
Zitat:
@BMW taugan schrieb am 7. April 2019 um 20:22:13 Uhr:
Ich habe das Gitter abbekommen und reingeschaut da war nichts soll ich das aussaugen trotzdem ?Kannst du machen.
Fass dann mal an das große Lüfter Rad am Kühler und bewege es mal ob Spiel ist. Kann dort auch ein Lager Schaden sein wenn nichts zu sehen ist an der Lüfterwalze.
Alles klar das mache ich jetzt.
Zitat:
@BMW taugan schrieb am 7. April 2019 um 20:33:07 Uhr:
Zitat:
@derSentinel schrieb am 7. April 2019 um 20:31:54 Uhr:
Kannst du machen.
Fass dann mal an das große Lüfter Rad am Kühler und bewege es mal ob Spiel ist. Kann dort auch ein Lager Schaden sein wenn nichts zu sehen ist an der Lüfterwalze.Alles klar das mache ich jetzt.
So das ist fest der hat kein Spiel .