Gebläse auf Windschutzscheibe
Habe gestern meine 1. Heimfahrt im Unwetter hinter mir.Dabei viel mir auf das das Gebläse Richtung Windschutzscheibe eigentlich nur mittig rausbläst.War trotz voller Leistung des Gebläses nicht möglich die Scheibe frei zu bekommen.Ist das normal beim 3er Golf.War echt genervt davon.Gibt es Tipps was man machen kann ausser mit der Hand abzuwischen.
cy
Beste Antwort im Thema
woher weißt du, dass er eine klimaanlage hat?
31 Antworten
Wann wurde der Innenraumfilter denn zuletzt gewechselt?
Wenn der zu alt ist, dann bekommt man die Scheibe auch kaum frei.
Im Schnitt alle 30.000 km sollte der Filter erneuert werden
das würde ich auch mal versuchen: eigentlich ist die scheibenlüftung beim 3er schon recht ordentlich.
klimaanlage einschalten, dann ist die scheibe in null komma nix frei, oder eine beheizte scheibe einbauen - irgendjemand hat hier im forum mal behauptet, es gäbe eine beheizte scheibe
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
hätte ja sein können -. haben nicht alle gölfchen eine?
http://schiermeister.london230.server4you.de/index.php/produkte.htmlZitat:
Original geschrieben von freerando
- irgendjemand hat hier im forum mal behauptet, es gäbe eine beheizte scheibe
Zitat:
hätte ja sein können -. haben nicht alle gölfchen eine?Zitat:
Original geschrieben von Edition82
🙄
oder das Verdeck öffnen dann sollte sie auch frei sein 😁😁😁
nee cecke mal denn Innenraumfilter da liegt zu 80% das Problem
Zitat:
hätte ja sein können -. haben nicht alle gölfchen eine?
Nein. Ich glaube den kleinsten Motor gab es gar nicht mit Klima, bei allen anderen war sie auch nur Zusatzaustattung. Ich hab z.B. keine.
Hatte das letztens bei meinem Golf auch. Scheiben waren richtig beschlagen und wurden einfach nicht frei... ich hatte aber bei mir das glück dass ich vergessen habe die Klima an zu machen.... dann waren sie rucki zucki frei.
Will damit nur sagen, dass es durchaus vorkommen kann.... also entweder bisschen länger stehen bleiben und warten oder halt doch wisschen...
Achso mein Innenraumfilter ist gerade neu.
Leider keine Klima und der Filter ist auch ziemlich neu.Es bläst ja ned schlecht aber eben nur mittig und seitlich fast nichts.Habe alle Düsen geschlossen damit alles nach oben kommt.Liegt es daran das ich den Filterkasten nachträglich angebaut habe statt des originalen Gitters?
cy
die scheibenlüftung ist ein durchgehender kanal, der mittig von unten den wind bekommt..es ist also schon normal, dass da an den seiten deutlich weniger rauskommt als in der mitte.
Ein 3er Golf ohne Klima hat normalerweise gar keinen Umluftschalter. Da kannst du dir nur aussuchen zwischen Pustet frische Luft rein oder Pustet nicht 😉