neue Windschutzscheibe! Welche?!
Moin moin!
Ich habe nen Steinschlag in meiner Windschutzscheibe (klein, aber fein). War heute bei VW, und die meinten tauschen .... da ich ne Teilkasko ohne Selbstbeteiligung habe, stört mich das nicht großartig... eher im Gegenteil ;-)
Nun meine Frage... gibbes da verschiedene Scheiben die man da einsetzen lassen kann? (colorglas o.ä.).. Was kostet sowas mehr als ne normale?
Oder wäre es evtl vernünftiger doch nur zum Scheibendoktor zu gehen, wegen Dichtungen, ein/ausbau etc? Also Kostenmäßig wäre es ja egal, und ne neue Frontscheibe nach 120tkm is ja eigentlich schon ne feine Sache *gg
THX schonma im Voraus!
euer
Gibbi
29 Antworten
Nimm ne neue Scheibe, allein schon wegen der vielen sehr kleinen Steinschläge.
Glaubst gar nicht wie gut Du Nachts und dann speziell bei Regen wieder siehst😁
Hab mir eine mit Grünkeil reinmachen lassen, hier gabs aber auch schon Threads über angebliche Frontscheiben mit Heizdrähten, die aber nicht merh erhältlich sind.
Gruß,
Der Schill
ich hab letztens auch erst ne neue bekommen, allerdings sb150€ 🙁 egal, dafür nun eine schöne mit grünkeil
Ich hab mir meine letztens selbst zerstört (beim Spiegel abbauen)
Nun hatte ich ein paar Risse drin.Wat nu?
Hab bei nem Autoglaser angerufen und gefragt wat kost?
Er sachte das ich mal vorbei schauen soll und dann wird verhandelt.
Ich hatte vorher ne normal getönte Scheibe drin und hab nun eine mit blaukeil.
dar Typ schrieb einen Unfallbericht für mich den er an die Versicherung schickte und erhöhte den Preis der Scheibe um meine Selbstbeteiligung.
Innerhalb zwei Stunden hatte ich ne neue Scheibe mit Blaukeil und mußte nix dafür tun geschweige Zahlen. So kann es auch gehen. NO FAKE!!!
habt ihr ma pics von einer mit Grünkeil? also eingebaut?
gibbes noch andere? außer Grünkeil? gibbes auch "Blaukeil" ? :-)
kostet die mit Grünkeil mehr?
Ähnliche Themen
mich würde nen schwarzkeil interessieren?
theoretisch ist das doch alles möglich.
naja hba aber moentan eh schnauze voll von wehwehchen am auto.
grm
ps: das mit schwarzkeil war mein ernst!
ja gibt blaukeil , hatte ich bei meinem alten g3, vorher war grünkeil drin und den fand ich relativ ätzend 😉
ob die mehr kostet oder nicht kann dir doch egal sein , zahlt doch eh deine versicherung.
die rechnung für meine letzte scheibe lag bei 480 euro , scheibe + montage
Zitat:
Original geschrieben von Pils
ps: das mit schwarzkeil war mein ernst!
also soweit ich weis gibts nur grün und blau oder halt ganz ohne. jedenfalls waren das die möglichkeiten die ich bei carglas hatte.
blaukeil... goil ;-) thx für die Pics!
Würdet ihr mir eher zu VW-Einbau raten, oder lieber Carglass etc.? Wie gesagt, ich habe TK ohne SB, deshalb gehts mir echt nur um gute quali etc...
Muss zum Einbau die A-Säulenverkleidung abgenommen werden? Da sind nämlich meine Hochtöner drinne, nicht das die mir die Kabels abreißen....
lass es bei vw machen .... ich habe am freitaga uch eine neue scheiube bekommen allerding konnte ich nicht wählen zwischen blau und grün, denn die farbpikmente werden nur zufällig beigemischt. wollte uahc einen blaukeil aber gab bloss einen grünen ... komisch .. aber grün passt ja eh besser zu rot ;-)
Genau das ist auch mein Problem gewesen...wollte eine Scheibe mit Blaukeil, aber laut VW gibts die nicht für den 3er Golf.
Kann es sein, dass VW nur bei bestimmten Herstellern kauft und Carglass die mit dem Blaukeil von wo anders haben?
Weil wie gesagt...laut meinem Freundlichen nix zu machen...
mfg,
KanalRatte.
du könntest ja rein theoretisch gleich eine beheizte vom Golf 3 Kit Car (erhältlich bei VW Motorsport für Rally Car) einbauen!
ich glaub da musst aber selber noch was draufzahlen weil die kostet angeblich ca 800 € 😉
mfg holger
sonst würd ich entweder blau oder grünkeil nehmen! (aber gleich die von einem neueren modell wegen eventueller spiegelumrüstung auf abblendend usw)