ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Geber für Bremsdruck 1/2 & Querbeschleunigungssensor

Geber für Bremsdruck 1/2 & Querbeschleunigungssensor

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 19:06

Hallo

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Die Fehlercodes Geber für Bremsdruck und Querbeschleunigungssensor lassen sich net löshen..

Was könnte Kaput sein und könnte mir jemand sagen wo die Sensoren sitzen.. Audi A3 8P 2.0 Tdi. motorcode: BKD

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 12. Juli 2010 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von uanky

Hallo

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Die Fehlercodes Geber für Bremsdruck und Querbeschleunigungssensor lassen sich net löshen..

Was könnte Kaput sein und könnte mir jemand sagen wo die Sensoren sitzen.. Audi A3 8P 2.0 Tdi. motorcode: BKD

Hier gibt`s Info`s.

hattest du die Batterie ab? Leuchten Symbole im Tacho?

lg

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 20:01

ja die Batterie war abgeklemmt,

Ich habs versucht mit anlernen geht aber net.. man muss vorher die fehler löschen (bevor man grundeinstellung durchführt) das ging aber nicht.

Zitat:

Original geschrieben von uanky

ja die Batterie war abgeklemmt,

Ich habs versucht mit anlernen geht aber net.. man muss vorher die fehler löschen (bevor man grundeinstellung durchführt) das ging aber nicht.

dann hasste wohl was falsch gemacht... der Fehler ist normal wenn die Batterie ab war

oder das KI selbst..

lg

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 20:13

hi,

was meinst du mit (KI)?

ich habe es mit Gutmann Tester probiert, eigentlich kann man da nicht vieles falsch machen... wer weiss ist schoo möglich...

lg

Zitat:

Original geschrieben von uanky

hi,

was meinst du mit (KI)?

ich habe es mit Gutmann Tester probiert, eigentlich kann man da nicht vieles falsch machen... wer weiss ist schoo möglich...

lg

KI = Kombiinstrument = Tacho

Also eigentlich ist der Fehler normal, wenn die Batterie ab war..

am 13. Juli 2010 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von uanky

ja die Batterie war abgeklemmt,

Ich habs versucht mit anlernen geht aber net.. man muss vorher die fehler löschen (bevor man grundeinstellung durchführt) das ging aber nicht.

Und die Fehler waren schon da, bevor die Batterie abgeklemmt wurde ??

 

 

Zitat:

Original geschrieben von schluckauf

Zitat:

Original geschrieben von uanky

hi,

was meinst du mit (KI)?

ich habe es mit Gutmann Tester probiert, eigentlich kann man da nicht vieles falsch machen... wer weiss ist schoo möglich...

lg

KI = Kombiinstrument = Tacho

Also eigentlich ist der Fehler normal, wenn die Batterie ab war..

Ein Fehlereintrag zum LWS (fehlende Initialisierung des Lenkwinkelsensors) wäre nach abklemmen der Batterie normal, nicht ein Fehlereintrag zum Bremsdruckgeber.

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von uanky

ja die Batterie war abgeklemmt,

Ich habs versucht mit anlernen geht aber net.. man muss vorher die fehler löschen (bevor man grundeinstellung durchführt) das ging aber nicht.

Und die Fehler waren schon da, bevor die Batterie abgeklemmt wurde ??

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von schluckauf

 

KI = Kombiinstrument = Tacho

Also eigentlich ist der Fehler normal, wenn die Batterie ab war..

Ein Fehlereintrag zum LWS (fehlende Initialisierung des Lenkwinkelsensors) wäre nach abklemmen der Batterie normal, nicht ein Fehlereintrag zum Bremsdruckgeber.

mein das ;)

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 16:57

das weiss ich nicht genau ob die Fehler vorher da waren. auf alle fälle war das Fahrzeug Tief entladen als ich ihn gekauft habe und jetzt leuchtet eben die ESP lampe... die Fehler wie oben beschrieben lassen sich net löschen, das ist die Voraussetzung für ne Grundeinstellung.

Vll. kann mir jemand helfen der bei der MAHAG oder jemand der mit dem Gutmann Tester erfahrung hat.. Ich möchte auch gerne wissen wo die Sensoren (Bremsdruckgeber&Querbeschleunigungssenor) sitzen. Ich wiederhole (Audi A3 8P 2.0 Tdi Bj.2003 Motorcode: BKD).

Danke im voraus

lg

am 21. Juli 2010 um 17:45

Hallo!

Ich habe das selbe Fahrzeug wie du, und wie es aussieht auch den gleichen Fehler wie du.

Mir ist vor kurzem die Batterie gestorben, und nach dem ich Starthilfe bekommen habe, leuchtet das ESP.

Ich habe folgende Fehler im Speicher:

Lenkwinkelsensor

Bremsdruckgeber

Querbeschleunigungssensor

habe auch den lenkwinkelsensor neu kalibriert, und die Werte laut openobd.org kontrolliert.

Aber sie lassen sich einfach nicht löschen.

Weiß jemand wie diese sensoren zusammen hengen?

Haben die drei ein gemeinsames steuergerät?

Hoffe uns kann jemand helfen..

Danke

am 21. Juli 2010 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von macom2115

Hallo!

Ich habe das selbe Fahrzeug wie du, und wie es aussieht auch den gleichen Fehler wie du.

Mir ist vor kurzem die Batterie gestorben, und nach dem ich Starthilfe bekommen habe, leuchtet das ESP.

Ich habe folgende Fehler im Speicher:

Lenkwinkelsensor

Bremsdruckgeber

Querbeschleunigungssensor

habe auch den lenkwinkelsensor neu kalibriert, und die Werte laut openobd.org kontrolliert.

Aber sie lassen sich einfach nicht löschen.

Weiß jemand wie diese sensoren zusammen hengen?

Haben die drei ein gemeinsames steuergerät?

Hoffe uns kann jemand helfen..

Danke

Zu jedem dieser Bauteile gibt es diverse unterschiedliche mögliche Fehlereinträge.

=> Ein Fehlereintrag besteht i.A. aus einem Fehlercode und dem dazugehörigen Fehlertext.

==> Ohne Angabe der kompletten Einträge bringt einem das so erstmal garnix.

===> Am besten ein komplettes und vollständiges Diagnoseprotokoll aller Steuergeräte einstellen.

am 25. Juli 2010 um 16:53

LoHallo, ich habe genau das gleiche Problem. Hab wohl eine Defekte Batterie gekauft und mein Auto musste des oefteren auch aufgrund stoerung der Lima ueberbeueckt werden und nun leuchtet Abs ESP und bremswarnung.

Was habt ihr denn schon alles probiert?

am 26. Juli 2010 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von macom2115

Hallo!

Ich habe das selbe Fahrzeug wie du, und wie es aussieht auch den gleichen Fehler wie du.

Mir ist vor kurzem die Batterie gestorben, und nach dem ich Starthilfe bekommen habe, leuchtet das ESP.

Ich habe folgende Fehler im Speicher:

Lenkwinkelsensor

Bremsdruckgeber

Querbeschleunigungssensor

habe auch den lenkwinkelsensor neu kalibriert, und die Werte laut openobd.org kontrolliert.

Aber sie lassen sich einfach nicht löschen.

Weiß jemand wie diese sensoren zusammen hengen?

Haben die drei ein gemeinsames steuergerät?

Hoffe uns kann jemand helfen..

Danke

So, hab jetzt mal einen Audi Mechaniker gefragt, und die Fehler nochmal auslesen lassen. (Lenkwinkelsensor, Bremsdruckgeber, Querbeschleunigungssensor).

Er hat gesagt, dass die Sensoren ihre Position verloren haben, und man kann sie nur Online neu einlernen. Er schätzt so um die 100 €.

Es könnte aber auch das Steuergerät kaputt sein, aber er meinte das ist sehr selten und unwahrscheinlich.

Vermutlich bekomme ich diese wochen noch einen Termin, und dann kann ich euch die Lösung, zumindest für mein Problem, sagen.

LG

Hey Leute!

 

Was ist denn nun passiert? Hat das Kalibrieren der Sensoren etwas gebracht? Oder wars doch das Steuergerät?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Geber für Bremsdruck 1/2 & Querbeschleunigungssensor