Gebe Tipps zum Standheizungseinbau

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen!

Heute mal anders: Ihr stellt die Fragen und ich "versuche" zu helfen ;-)

Habe mir gerade eine Standheizung (Tele Thermo Top E von Webasto) eingebaut. Ist gar nicht sooo schwierig wie immer behauptet wird! Also, wer es auch vor hat soll einfach fragen. Würde mich über einen regen Meinungsaustauch freuen.

In diesem Sinne auf einen wohligen Winter!

35 Antworten

Hallo,

nochmals zum Threma Standheizungsprogramm und Climatronic, ob es der 🙂 anhand der Schlüsselnummer bereits wissen kann, oder muss womöglich die Bedieneinheit erst ausgebaut werden um geneuere Infos zu erfahren.

Meist bekommt man solch spezielle Infos eher im Forum, als beim Freundlichen, ist ja auch verständlich, denn bei einer Niederlassung kommen so Situationen viel zu selten vor.

Daher bin ich noch immer guter Hoffnung, dass doch noch jemand mit gezielten Infos kommt.

Sagt mal wie ist das denn mit dieser Climatronic vom vierer- Golf, in welchen Fahrzeugen nimmt dieses Teil noch Platz? ...Passat? ...Multivan?

Gerade beim Multivan, oder Sharan fahren doch bestimmt viele mit einer SH und Climatronic rum.

Gruß espe

Bitte um Einbauanleitung!!

hallo ! ich stehe in wenigen tagen vor genau dem gleichen problem. ich möchte in meinem golf IV TDI 100PS eine standheizung einbauen. Bitte maile mir doch die einbauanleitung .

vielen dank!!

@ klincki01

ohne e-mail-adresse wird das nichts !

email adresse

sorry, hatte doch glatt meine email adresse vergessen :

gruss klincki01