ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Geamtqualität Golf V

Geamtqualität Golf V

Themenstarteram 28. Mai 2004 um 20:51

Wie ich dem Forum entnehmen kann, scheint die Verarbeitungsqualität in Bezug auf Klapper und Knarzgeräusche, sowie technischer Defekte wie Bruch der elektrischen Fesnterheber, etc. im Vergleich zum Golf IV um einiges besser geworden zu sein.

Können das die Golf V Besitzer bestätigen?

Mit meinem Golf IV habe ich bis jetzt im Bereich Klappern und Knarzgeräusche inzwischen 8 ausserplanmässige Werkstattbesuche in 16 Monaten.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 28. Mai 2004 um 21:24

Ich weiß, wenn dieser Beitrag gelesen wird, hagelts wieder Prügel. Aber (leider) stimmt's:

Ich fuhr fünf Jahre 'n IIIer, son GTi, 2.0 mit 115 PS. War seinerzeit nach 88 TKm noch sehr zufrieden....

Dann gefiel mir das Astra Coupe ganz gut - und kaufte eins. Nicht daß ich viele Mängel oder gar Defekte hatte..

Aber es waren halt die Kleinigkeiten - mal klapperts hier - mal polterts dort

Da hab ich mir halt wieder 'nen Golf (V) gegönnt.

Was soll ich sagen - einfach suuper!!!

P.S. In meiner Firma fahren ca. 15 verschiedene Mitarbeiter die beiden Golf ( 1 IIIer, ca. 160 Tkm, 1 IVer, ca. 90 Tkm) da klappert nix - und die anderen 150 Kollegen sind von Vectra auf Passat umgestiegen (worden)

Noch Fragen???

am 28. Mai 2004 um 22:43

Kann ebenfalls nicht klagen:

Golf III: 150Tkm

Werkstattbesuche abgesehen von 2 unverschuldeten Unfällen nur im Rahmen der normalen Wartung (die letzten Jahre eigentlich nur noch Ölwechsel)

-> für guten Preis in Zahlung gegeben.

Golf V: eigentlich noch zu neu ;-)

Keine Probleme, alles Bestens. Kein Klappern/Knistern/Knarzen, Spaltmaße alle ok, keine Defekte.

man man wenn ich sowas lese bin mit Golf V zufrieden noch nichts kaputt und nichts klappert. der karren ist nicht mal ein jahr auf dem markt und da läßt sich nicht das geringste sagen im bezug auf qualität sagen. das kann man frühestens in 4-5 jahren tun. was soll in ein jahr oder bei 10 000 km schon kaputt gehen? oder seit ihr froh das er 4000 km durchgehalten hatt ohne panne???????? der golf 3 hatte top qualität meiner ist 13 jahre alt hat 230 000 km weg außer benzinpumpe und servopumpe hat er noch alles orginal außer verschleiß wie auspuff bremsen usw. er läuft wie ein biene nichts klappert u.s.w .das ist für mich qualität. noch was ,so lange wird kein neues modell halten denn alles muß billig sein schon vom zulieferer und dann die scheiß technick alles elektrisch und sowas hält halt net ewig.

am 29. Mai 2004 um 6:15

Bin bis jetzt mit meinem 2,0 TDI Sportline fast 25000 KM gefahren. Täglich viel Autobahn, Landstrasse und Stadt.

Bis jetzt ohne ein einziges Problem. Nie liegengeblieben, immer auf den ersten Dreh angesprungen, keine Klappergeräusche, kein Knarzen, kein Leerlaufruckeln...

einfach super verarbeitet. Und super Motor.

Verbrauch durchnitt 7 Liter finde ich sehr moderat bei der ganzen Autobahnfahrt. Und ich bin bestimmt kein 130 Fahrer.

 

Aber man kann auch eine 5 vor dem Komma erreichen, wenn man sich ein wenig zurück hält.

 

1000 KM mit einer Tankfüllung sind kein Problem!

am 29. Mai 2004 um 8:10

Ich stimme Gedi 100%ig zu.

Man kann die Qualität eines Autos nicht anhand der Neuwagenqualität beurteilen sondern muß die Gesamtqualität sehen.

Und das lässt sich erst im Laufe der Jahre bzw. der Kilometer erkennen.

Aber ich find's immer sehr amüsant, wenn hier jemand schreibt: " Fahre meinen Golf jetzt schon 5 Wochen und innerhalb der ersten 2000km bin ich noch nicht liegengeblieben. Tolle Qualität."

PS: Macht weiter so, ich find euch toll. :)

am 29. Mai 2004 um 8:23

@ Badyy

 

Also wenn ich schreibe, dass ich mit meinem Golf schon 25.000 Km ohne Probleme gefahren bin, finde ich das gut.

 

Mit meinem letzten Auto, einen Renault Clio, bin ich nach 25000 KM schon 2 mal auf der Autobahn liegengeblieben.

am 29. Mai 2004 um 8:49

Scheint ja für einen Golf richtig gut zu sein nicht nach 25.000 Km NICHT liegen zu bleiben.

Der Megane hat 44.000 runter in fast einem Jahr ohne Prob´s....:)

am 29. Mai 2004 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

Scheint ja für einen Golf richtig gut zu sein nicht nach 25.000 Km NICHT liegen zu bleiben.

Das ist doppelte Verneinung nur mal ganz nebenbei !

 

Mit meinem Clio bin ich in 2 Jahren und 82.000 Km 7 mal liegengeblieben. Dann kam der Motorschaden

Mit meinem letzten Golf in 170.000 kein einziges mal liegengeblieben.

DAS nenn ich QUALITÄT

am 29. Mai 2004 um 10:25

Also ich kann noch nichts zum Golf V sagen:

Zum Golf IV)

Poltern an der Hinterachse, schon bei jedem kleinen Stoß.

3 mal Werkstatt, immer hieß es behoben und dann kams wieder! Prima.

So, dann mal zur Qualität)

Ich denke, der Golf V wird passen, der Golf IV hier hat ja auch nur diesen einen Fehler, auf den ich wohl schon zu sensible getrimmt scheine.

Aber es ist schon richtig.

Diese Aussagen ala 2000 km und allles bestens haben keinen Inhalt.

Richtig bewerten kann man ein Auto erst nach 3 Jahren Fahrt und mindestens 60.000 km.

 

Erst dann zeigen sich vermeindliche Schwächen an Teilen allmählich.

Gibt es keine, zeigen diese sich dann meist erst ab 100.000 km.

Insofern weiterfahren und in 3 Jahren reden wir maql weiter. :D

am 29. Mai 2004 um 10:36

Nachdem es hier soviele Beiträge über Mängel beim Golf V gab, machte ich mir schon ernste Sorgen. Jetzt wo ich ihn habe, bin ich sehr zufrieden. Keinerlei Mängel bislang - hoffentlich bleibt es so.

am 29. Mai 2004 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von VOLKSGOLF

Das ist doppelte Verneinung nur mal ganz nebenbei !

DAS nenn ich QUALITÄT

Warum ist das 2. NICHT groß geschrieben, in der Schule nicht aufgepasst ?! :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

Warum ist das 2. NICHT groß geschrieben, in der Schule nicht aufgepasst ?! :rolleyes:

In der Schule bekommt man beigebracht, dass man Wörter nur am Satzanfang groß schreiben darf. :)

Und ich verstehe deine Aussage auch nicht.

am 29. Mai 2004 um 17:14

Das einzige was man zu einem Auto dass ca. 1Jahr auf dem Markt ist sagen/bemängeln kann ist dass wenn wirklich Konstruktiv oder Produktionstechnisch etwas komplett verhauen wurde, z.B. wenn von 10 verkauften Golf bei 7 Stück der Fensterheber bricht dann ist was falsch gelaufen! Da noch keine solche Sachen berichtet wurden ist dass schonmal ne gute Sache!:-) Aber wie die anderen hier schon gesagt haben, ob ein Auto Qualitativ wirklich gut ist sieht man ab ca.3-4 Jahren, also man sieht sich dann! MFG Rene

Zitat:

Original geschrieben von Mc Erazor

In der Schule bekommt man beigebracht, dass man Wörter nur am Satzanfang groß schreiben darf. :)

Und ich verstehe deine Aussage auch nicht.

Und was ist mit Nomen, Namen, Flüssen.....???

Deine Antwort
Ähnliche Themen