Geänderter Luftfilerkasten
HI leute,
Lese hier immer von euren geänderten Luftfilterkästen.
Hab jetzt auch schon sehr lange gesucht und gegoogelt aber nix gefunden.
Was bringt das denn?
Mehr Sound? Vll etwas mehr Leistung bzw. besseres Ansprechverhalten?
Und wie habt ihr ihn bearbeitet? Also kann man das so einfach? Könnt ihr mir mal bitte ne kleine beschreibung geben?
Achja, was sagt denn der Tüv dazu? Wird der wieder meckern oder ists ihm egal? Weil man darf ja bald gar nix mehr verändern :-(
MFG, Steffen
Beste Antwort im Thema
Also ich hatte den Unterkasten mit 45 mm Bohrungen versehen....richtig schön gemacht.
Dann eingebaut..Auto aus der Garage gefahren und gleich im Anschluss einen kompletten Luftfilterkasten für 76 € bei Audi bestellt.
Klang wie ein aufgemotzter Polo 86C......das hatte ich mir ganz anders vorgestellt, so dass man ein wenig mehr den Lader hört...aber Pustekuchen, es waren lediglich Ansauggeräusche zu vernehmen.
Mein Rat ist:
Lasse es sein, die Luftströmung ist dem LMM angepasst, daran sollte man gar nichts dran ändern....vom Geräusch her außerdem absolut daneben für einen TT 😁
Gruß
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Steffenf1
Ja der LD ist bei 1,5 Bar
LLM wert im stand ist 3,00 - 3,22 g/s
Sitze gerade im Auto und messe
Hallo,
das sind alles gute Werte.
Bei 1,5 bar müsste aber min 195 - 2XX Luftmasse anliegen, wenn er überall dicht ist und keine Falschluft zieht dann kann es eigentlich nur an der Software liegen.
Der LMM gibt von Kontakt 5 ein Gleichspannungssignal an das Steuergerät wenn das nicht richtig interpretiert wird kommt auch so eine Luftmasse zur Anzeige.
Interessant wäre wie hoch das Gleichspannungssignal bei den 185 g/s ist.
Das könnte man mit einem Oszilloskop messen Messbereich bis 5 Volt Zeit 1 bis 2 sec.
Der Wert müsste so bei ca. 4,5 Volt liegen.
Gruß
TT-Eifel
Zitat:
@Steffenf1 schrieb am 25. Juni 2008 um 10:11:57 Uhr:
@TT EifelOK, dann probiere ich es heut abend mal aus, ich hoffe das es mehr wird, nicht das noch was passiert.
An Leistung wird es wohl nicht mehr werden oder?
Weil ein gechipter Golf 1 Cabrio 1,8T ca. 250 PS vorbei fährt. :-(
HAHAHA,Golf1 Cabrio gechipt....250PS na die Windgeräusche möchte ich hören besonders wenn er offen fährt! lach mich wech :-)))