GE - Ade
Moin...
ich bin drauf und dran meine beiden 626 GE abzustossen...
den einen will ich abgeben weil meine freundin den nimmer braucht, und den anderen weil er mir einfach zu unwirtschaftlich is als Benziner (>60.000 im jahr)...
So... und nun meine Frage:
Was sollte ich am besten alles mit den Wagen anstellen, um noch einen ordentlichen verkaufpreis zu bekommen ?
27 Antworten
Es gibt aber auch Leute, die ihren Kompaktwagen gegen einen Xedos 6 eingetauscht hatten, als sich Nachwuchs angekündigt hat... 😉
Gruß,
Christian
MMM viel Platz... und Mazda... wie wars mit nem Pramacy... ????
Oder nen 6er Kombie....
Zitat:
Original geschrieben von TEEEE
MMM viel Platz... und Mazda... wie wars mit nem Pramacy... ????
Oder nen 6er Kombie....
wo wir wieder am anfang sind *fg*
wenn der kleine nacher wieder wach ist fahr ich mal zum freundlichen um die ecke und lass mir nen Angebot machen...
bei www.gak-auto.de bekomm ich auf Mazdas 18%... (E.ON Mitarbeiter) und für 23.000€ nen M6 Kombi Top klingt verlockend...
In Oldenburg hätten die meinen 2,0er als anzahlung (3500€) genommen... mal schaun was man mir hier sagt...
Meine "festsitzende" bremse scheint garnicht fest zu sitzen...
soweit ich weiss sind die Sättel doch so gelagert das sie seitlich wandern können ? da scheint bei mit der Knackpunkt zu liegen...
nacher mal auf ne Hebebühne und nachschauen...
Kann mich mal wer im ICQ anquatschen... danke (103818188) Alternativ geht auch MSN... (Rich.Commander@gmx.de .o0(Nicht lachen... O:-) ) )
eijo... klingt doch garnicht so schlecht... Ich persölich würde dann nen schicken M6 nehmen...
Musst nur mal drin sitzen... wenn du groß bist also lage beine hast... kannst du evenuell pobleme mit der sitzauflagefläche bekommen ist nen bissel kurz...aber sonst schickes auto...
😉
Ähnliche Themen
ich bin 1,83m und hab für die grösse nicht allzulange beine...
der M6 bietet meiner meinung nach eh mehr platz wie der 626GE...
aber ihr seid Arschlöcher (!?!)
Ich hänge irgendwie eher an den Alten Mazdas...
und erst recht an meinem 2,0er GE...
mit dem mach ich jetzt erstnochmal 200km...
Bis heute abend dann...
na also.......
Der GE hat doch schon ne menge Platz. Lässt halt mal die Oma zu Hause. 😁
Grüße
Ich würde den GE niemals abstoßen....
auch wenn die 3500€ ein guter Kurs sind...
Tja, ich würde Dir auch zu nem Premacy oder nem Mazda5 raten - der Demio/Mazda2 wäre ahrscheinlich auch wieder zu klein, obwohl man die Außenmaße ignorieren muss, wichtig ist die Raumausnutzung .....
hier fliegen die entscheidungen mir um die Ohren das is Ekelig...
von den Neuen mazdas kommt nur einer in Frage
der M6 Sportkombi... die Klasse Mazda 5/Zafira gefällt mir absolut nicht... ich mag das hohe sitzen nicht...
leute ich bin 22 ^^
im moment bin ich auf dem Punkt den "kleinen" als Familienwagen zu behalten und für meine Einzelfahrten mir doch nen X6 zu suchen... aber ich schlaf darüber nochmal... weil immer wenn ich nen X6 sehe fang ich an in anderen Sphären zu schweben... der wagen hats mir angetan seitdem ich ihn 1994 das erste mal gesehen hab... scheiss Emotionen... *fg*
Zitat:
Original geschrieben von wirthensohn
Aber bleib lieber unter den Mazda-Fahrern. Aber bei Deiner Fahrleistung würde ich nochmal ernsthaft über das Thema Gas nachdenken - egal ob neues Auto oder beim GE.
Gruß,
Christian
Du Hast völig recht... GE + Gas... ungeachtet der hohen laufleistung...
Lösung steht nun Fest...
wegen sparsamkeit und wirtschaftlichkeit bleibt der "kleine" 1,9er.
er bekommt neue Dämpfer und eine LPG Anlage.
und wenn dann der winter vorbei ist tausch ich auch die defekten leitungen der Klimaanlage aus... damit ist der dann auch wieder 100% Betriebsbereit.
der 2,0er wird dann im Dezember verkaufsfertig gemacht und auch hier angeboten...
die hinteren bremsen die mich derzeit ärgern lass ich diese woche richten... dann ist der wagen soweit 100% Fahrtauglich...
Beides waren Langstreckenfahrzeuge... daher mache ich mir trotz der hohen laufleistung kaum gedanken...
und seid ich von Castrol 5W30 auf Liqui Moly 5W30 umgestiegen bin nagelt der 1,9er auch nimmer...
was noch für der 1,9er spricht... aus mir unbekannten gründen ist er viel viel ruhiger als der 2,0er...
Also dann schöne Woche noch.
Sehr gute Entscheidung!
Ich persönlich hätte zwar als Freund von Hubraum und besser noch mehr Hubraum eher den Zweiliter bevorzugt (hmmm... naja, 2.5i V6 😉 ), schaut man aber auf die Kostenbilanz, führt am vergasten 1,9er kein Weg vorbei. Von der Kostenseite wäre der Kauf eines Neuwagens oder anderen Gebrauchten eine deutlich schlechtere Entscheidung gewesen - egal ob Diesel, Benziner oder vergaster Benziner.
Gruß,
Christian
naja... den 2,0er Abzugeben ist in sofern leichter für mich, da sich der 2,0er Besser verkauft... ausserdem hat er eine Funktionierende Klimaanlage und Tempomat... sowas macht es nochmal leichter...
beim 1,9er muss ich erst die Leitungen die vorn Rechts (in Fahrtrichtung gesehen) vom Kühler zum Innenraum gehen Rauschen... die sind Undicht in der Biegung... leider auch schweine Teuer... evt können die Mechs bei mir auffer Arbeit was Drehen... da sind auch Kältespezis dabei...
und sobald nen zweiter wagen Fällig wird schiele ich noch immer auf nen X6 V6 zzgl LPG ;-)
Zitat:
Original geschrieben von JasperBones
und sobald nen zweiter wagen Fällig wird schiele ich noch immer auf nen X6 V6 zzgl LPG ;-)
Ja, das kann ich nur empfehlen. Ich kenn' da wen, der ist recht zufrieden mit dem X6.... 😁
Gruß,
Christian