Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. GE - Ade

GE - Ade

Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 8:27

Moin...

ich bin drauf und dran meine beiden 626 GE abzustossen...

den einen will ich abgeben weil meine freundin den nimmer braucht, und den anderen weil er mir einfach zu unwirtschaftlich is als Benziner (>60.000 im jahr)...

So... und nun meine Frage:

Was sollte ich am besten alles mit den Wagen anstellen, um noch einen ordentlichen verkaufpreis zu bekommen ?

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 20. Oktober 2005 um 8:56

Ich würde sagen....schön waschen, wachsen... poliern... und mach in gotteswillen keine Motorwäsche...

Innen schön mit Tepichreiniger den Boden und die Sitze mit Polsterreiniger. Falls du im Auto gerraucht hast oder nen Hund hattest nim noch Febrez das hilft... kauf noch nen mattes Cokpitspray das lässt die amaturen schön aussehen... aber mach nicht lenkrad pedale und schaltkanuf damit... es wird rutschig dadurch...

ja dann das übrliche Fenster von innen sauchen etc.

Mach vielleicht vorher noch nen Ölwechsel... und scheibenwasser und so schön auffüllen... macht dann nen gepflegten eindruch...

Felgen reiniger... habe ich vergessen... schöne felgen können bei einigen leuten über eine Beule hinweg teuschen...

Macht dann auch nen Gutes gesammt bild...

Falls du brandlöcher hast... da gibt es Polster reperatur kits... mit denne sieht es dann wieder fast wie neu aus...

Den Himmel kannst du mit Quick and Bride sauer bekommen... meist sind die bei alten autos fleckig oder schon gelblich vom Rauch... damit wirds wirder schön weiss..

Jo Optisch solls das erstmal gewesen sein...

Ach wenn du beim wachsen nen wachs nimmst was farbpartikel enthält, kannst du krazer besser auspolieren.. auserdem früscht es den Lack auf...

Och gut was hab ich vergessen..egal reicht erstmal oder?

Gruss und viel Spaß wird einige Zeit dauern...

 

TEEEE

am 20. Oktober 2005 um 10:38

Wer die Mühe scheut, kann den Wagen auch an die Profi-Reiniger geben - die haben sogar ein Malheur meiner Katze spur- und vor allem geruchlos beseitigt bekommen.

So eine Komplettreinigung kostet an die 150€, aber die Burschen bekommen praktisch alles wieder hin. Das bringt beim Verkauf locker 500€ mehr. Das Auge kauft nun mal mit ;)

Über die Motorwäsche läßt sich streiten - wenn irgendwo Öl rausleckt, würde ich es auch sein lassen.

Zitat:

Original geschrieben von OlafSt

Wer die Mühe scheut, kann den Wagen auch an die Profi-Reiniger geben - die haben sogar ein Malheur meiner Katze spur- und vor allem geruchlos beseitigt bekommen.

So eine Komplettreinigung kostet an die 150€, aber die Burschen bekommen praktisch alles wieder hin. Das bringt beim Verkauf locker 500€ mehr. Das Auge kauft nun mal mit ;)

Über die Motorwäsche läßt sich streiten - wenn irgendwo Öl rausleckt, würde ich es auch sein lassen.

Jap da hast du recht.. die Profis können das ziemlich gut... und auch nicht teuer...aber wer sein Auto liebt.. der macht selbst ;) und 150€ isss auch geld... die mittel bekommt man für unter 50€...also 100€ haben oder nit... muss jeder selbst wissen...

Fackt ist das es auf jedenfall mehr beim Verkauf bringt... ;)

Gruss TEEEE

Moooooment! Du willst die GEs verkaufen, weil ein Benziner zu unwirtschaftlich ist? Will heißen, Du willst ernsthaft einen Diesel kaufen? Was ist aus der Überlegung mit der Umrüstung auf Gas geworden, denn es ist doch erheblich wirtschaftlicher, das bestehende Fahrzeug umzurüsten, als für viel Geld einen Diesel anzuschaffen, der dann effektiv doch wieder teurer oder bestenfalls gleich teuer ist, als ein umgerüsteter GE.

Ich würde den Zweiliter behalten und auf Gas umrüsten ;)

Gruß,

Christian

jaja, die Idee hatte ich auch schon, hab ja auch das Kilometer Problem...

aber hab erstma das Gekld für de Umrüstung und nen anständsches Tankstellennetz mit Gas...

Aber der Tag an dem ich meinen GE abgeb... das wird ein sehr trauriger...

@jasper: um den Preis hochzubekommen brauchst einen der sich ind es Auto verliebt... Ansonsten isses zumindest bei meinem 93'er und den Kilometern nich mehr so der Bringer bzgl. Wert...

Aber wenn du noch schön Werkstattrechnungen, HU/AU Berichte und so Kram hast, das des Autoleben belegt, sowas is dem einen oder anderen auch noch paar Euro druff wert. Es sei denn das Auto war mehr in Werkstatt als unterwegs ^^

mfg

PS: überlegs dir nochmal!

Das ist auch wieder war--- aner rechnungen über wartung und neuteile sind immer gut.

Dann kann man auch sehen das z.b. die Bremsen neu gemacht sind... erzählen kann man viel...

@autogas...

die idee ist super.. nur leider ist die umrüstung nicht grade billig... soweit ich informiert bin braucht man ca. 2000€ naja bei vielen km hast das schnell wieder drin...das ist war... aber du must die 2000 auch erstma haben... so könnte er den alten verkaufen und nen diesel kaufen... legt vielleicht nen bissel was drauf aber auf jedenfall keine 2000€

Und auserdem iss das mit dem gas ja schön und gut..aber wie schauts aus mit der reichweite??? wenn er 60000km im jahr fährt. dann schruppt er die Km nur so... und wenn du dann durch das gas nur nen begrenzten aktionsradius hast ist das auch essig...

Wäre mehr Gas tankstellen in deutschland wäre das ne super alternative--- zumal gas echt billig ist....

 

naja genug geschrieben...

Gruss

TEEEE

Bei 60.000km jährlich würde ich nicht mehr mit Diesel anfangen, dann schon eher zu einem komfortablen Sechszylinder-Benziner mit Autogas übergehen.

Zu den Kosten: die Umrüstung kostet in der Regel so ca. 2400 Euro. Ich habs erst kürzlich nochmal genau nachgerechnet und dabei kam raus, dass bei meinen ca. 35.000km jährlich und den momentanen Benzinpreisen die Investition nach gerademal 12 Monaten wieder eingefahren ist. Bei 60.000km wären das also knapp über 6 Monate! Und dann wird gespart, aber richtig.

Momentan spare ich monatlich effektiv gut 200 Euro. Monatlich! Das macht sich auf dem Konto wirklich enorm bemerkbar. Und bei so einer Rechnung hatte ich kein Problem damit, mal für ein paar Monate für die Umrüstung mein Konto dezent zu überziehen. Bei 200 Euro monatlich mehr in der Tasche ;)

Davon abgesehen, geht die Zahl der Autogastankstellen in Deutschland stark auf die 1000 zu. Ich habe eine Reichweite von ca. 600km mit dem 64 Liter Muldentank und da stört es dann auch nicht, dass ich bis zur nächsten Gastanke mal 10 oder 15km Umweg fahren muss. Und dass bei bescheidenen 57,9 Cent pro Liter...

Ich habe jetzt Kosten pro Kilometer, die (beim Vergleich auf spritmonitor.de) in etwa denen eines sehr sparsam bewegten Golf 1.9 TDI entsprechen. Allerdings fahre ich kein langweiliges Auto von der Stange, sondern was "Richtiges" mit einem Motor unter der Haube, der nicht laut nagelt, sondern still und leise richtig Laune macht!

Gruß,

Christian

Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 15:45

ja mit dem Diesel war eher nen nebengedanke... vor allem da ich gerade wieder mein Einhorn gesehen hab.... Xedos 6 V6 bj99... Dunklgrün Metallic...

aber der wagen ist nix wenn man nen Kind hat... ich brauch nen Kombi...

die Überlegung ging auch schon zu nem M6 Sportkombi Top 2,3 oder 2,0 Exlusive...

die GE's sind alt und fangen an zuz kränkeln... daher biete ich sie EUCH nicht an,... es sei denn jemand meldet interesse an...

Als mitarbeiter eines grossen Energieversorgers bekomm ich 18% auf Neuwagen von Mazda... auch da ging mein gedanke schon hin...

mein problem ist, das ich alles allein machen muss... hab niemanden bei seite der mir hilft...

unterm strich soll alles sehr schnell gehen...

würd gern ende des monats nen anderen wagen fahren...

Jetzt mal ohne die 18% zu beachten: hast Du schonmal über einen Zafira CNG oder einen Focus C-MAX CNG nachgedacht? Die Reichweite ist zwar etwas bescheidener als bei Autogas-Umrüstungen, aber Erdgastanks unterm Auto fix und fertig ab Werk und mit Garantie...

Oder einen Daewoo... sorry, jetzt Chevrot, die gibt's ab Händler fertig mit Autogas und uneingeschränktem Benzintank ;)

Aber bleib lieber unter den Mazda-Fahrern. Aber bei Deiner Fahrleistung würde ich nochmal ernsthaft über das Thema Gas nachdenken - egal ob neues Auto oder beim GE.

Gruß,

Christian

Jo wenn du eh überlegst dir nen neuen wagen zu holen..hat er recht denk mal über autosgas nach---

Und der Opel CNG ist kein schlechtes auto...

Im endefekt must dir das alles selbst abwägen...

 

Lass uns wissen was du entscheidest...

Gruss

TEEEE

am 20. Oktober 2005 um 21:03

@ wirthensohn

... bleibt nur zu hoffen, dass der Gas-Preis so günstig bleibt.

@ JasperBones

... 60000km im Jahr ist ne menge Holz. Die brauch ich ja noch nicht mal als Außendienstler.

Aber mit deinen GE`s würde ich es auf jeden Fall auch so machen wie TEEEE beschrieben hat. Ein sauberes Auto wirkt wahre Wunder und gibt immer Rückschlüsse auf den Bestzer.

Ich würde sie trotzdem mal hier anbieten, es gibt ja immer Jemanden, der ein günstiges Fahrzeug sucht.

Die Frage mit Diesel oder Autogas musst du letztendlich selbst entscheiden. Aber die Anregung von wirthensohn mit den Zafira oder Focus, wäre zu überlegen (das Forum möge mir verzeihen).

Sonst hol dir doch einen Xedos 6, so Bj. 95/96 und rüste den auf Autogas um. Dann haste deinen Traumwagen, kannst billig fahren und bleibst dem Forum erhalten. :D

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Sternwolke1

Sonst hol dir doch einen Xedos 6, so Bj. 95/96 und rüste den auf Autogas um. Dann haste deinen Traumwagen, kannst billig fahren und bleibst dem Forum erhalten.

Treffender hätte ich es nicht ausdrücken können :D

Gruß,

Christian

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 5:08

CNG kommt nicht in Frage...

beschissene reichweite, UND ich traue einem system nicht das mir Bomben mit 200bar unter den arsch knallt...

und zu guter letzt will ich nen mazda...

und ich hab nochmal nachgeschaut... so schlecht geht es dem 2,0 16V nicht... das rede ich mir nur mal wieder ein... neue Bremsen braucht er hinten.. die gehen Fest... kleiner lackschaden vorn und paar kleine Beulen... also nix Wildes für 210.000km... Ich werd beide wagen gleich einfach mal hier reinstellen... wenn ich es hinbekomm auch mit Fotos...

Ich brauch jedenfalls nen grösseren Kofferaum... bin die letzten male an die Grenzen des 626GE gestossen...

und die Motorwahl ist MIR persönlich egal...

nen V6 werd ich kaum bekommen... gibts bei den neuen einfach nimmer... und thema X6 ist und bleibt nen Traum die nächsten jahre...

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 5:11

Zitat:

Original geschrieben von wirthensohn

Treffender hätte ich es nicht ausdrücken können :D

Gruß,

Christian

is ja schön und gut... aber steck mal in den X6 Frau, Kind, Kinderwagen + Gepäck... das ist wirklich nicht die Paradedisziplin des X6

Deine Antwort
Ähnliche Themen