Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Astra B 1,7 DTi vs 626 GE 2,0 *LOL*

Astra B 1,7 DTi vs 626 GE 2,0 *LOL*

Themenstarteram 30. März 2005 um 19:11

Mahlzeit leute...

Hab nen Bekannten der doch tatsächlich behauptet, das sein 1,7DTI Astra bis 80 nen 626 GE 2,0 116PS die Hölle heiss macht...

Ich behaupte sogar nen 1,9er GE 90PS lässt den 1,7DTI Astra stehen...

Was sagt ihr dazu ?!?

21 Antworten

Re: Astra B 1,7 DTi vs 626 GE 2,0 *LOL*

 

Zitat:

Original geschrieben von JasperBones

Mahlzeit leute...

Hab nen Bekannten der doch tatsächlich behauptet, das sein 1,7DTI Astra bis 80 nen 626 GE 2,0 116PS die Hölle heiss macht...

Ich behaupte sogar nen 1,9er GE 90PS lässt den 1,7DTI Astra stehen...

Was sagt ihr dazu ?!?

sind beides keine Sportwagen also isses egal...

BTW: ich hasse diese VS Threads...

Grüße Andy

am 30. März 2005 um 20:10

also diese "wer is schneller" threads sind ned so der brüller.... aber trotzdem:

jaja die dieselfahrer.... immer die helden!!! "ISHC MACH ALLES PLATT... HAB JA NEN TDI" .... dann aba motzen, wenn der motor nach 100tkm (oder weniger platt is), da total überzüchtet

wenn beide fahren können wird der opel keine chance haben.... aber beim mazda wirds ned grad gut für die kupplung und das getriebe ;) (außer der opel wäre wesentlich leichter?!?!)

also im stand, ohne bremse drehzahl auf 4000... kupplung hart kommen lassen.... und mit dem gas den schlupf regulieren... dann die gänge richtig ziehen --> dass du nachm schalten über 4000 landest ... dann frisst er nur staub *G*

diesel geht halt gut.... von 1500 bis 3000 umdrehnungen... wenn überhaupt

aber sowas gehört auf ne abgesperrte strecke!!!!

gruß cabbiman

am 30. März 2005 um 20:12

Ich sage auch:

Bewahrt das Mazda-Forum vor "vs.-Threads", seien sie noch so sachlich und objektiv gemeint!

Bitte nicht, sorry.

Admin bitte gleich dicht machen, bevor weiteres passiert. Danke!

am 30. März 2005 um 20:28

sei doch froh, wenn sich leute, die sowas machen das auto verheizen ;) ... dann is ganz schnell ruhe ;)

und ich bekenne mich als dieselhasser

am 30. März 2005 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von cabbiman

sei doch froh, wenn sich leute, die sowas machen das auto verheizen ;) ... dann is ganz schnell ruhe ;)

und ich bekenne mich als dieselhasser

Hehe ja schon, aber der gute Ruf des Mazda-Forums wird dadurch ruiniert. Es ist ja nämlich bekannt, das Mazda-Fahrer oder Ex-Mazda-Fahrer und Mazda-Fans einfach "genug Fleisch in der Hose haben", als dass sie irgendwelche vs.-Vergleich-Diskussionen machen müssten - im Gegensatz zu anderen Marken und ihren Foren ;) :D

Und auf so krasse, unsachliche und blöde Hin- und Her-Gestreite welche Autos besser sind hab ich persönlich und auch die meisten anderen hier keine Lust. Man muss sich ja nur die ganzen vs-Threads in anderen Foren ansehen...

am 30. März 2005 um 20:53

was mir stinkt ist das gehabe von den ganzen dieselfahrern die immer meinen sie hätten nen ferrari....

oder solche, die bei tempo 100 mit 60 fahren... und wenn dann platz ist und man überholen will geben sie gas (samt diesel-wolke)...

und ich habe auch keinen mazda ;) ... nen e30 ists und wie soll ich sagen... da is der ruf eh schon ruiniert *G*

zur frage habe ich geantwortet, dass er auf die rennstrecke gehen soll... und dort ist doch echt nix gegen einzuwenden, oder?

Zitat:

Original geschrieben von cabbiman

was mir stinkt ist das gehabe von den ganzen dieselfahrern die immer meinen sie hätten nen ferrari....

oder solche, die bei tempo 100 mit 60 fahren... und wenn dann platz ist und man überholen will geben sie gas (samt diesel-wolke)...

und ich habe auch keinen mazda ;) ... nen e30 ists und wie soll ich sagen... da is der ruf eh schon ruiniert *G*

zur frage habe ich geantwortet, dass er auf die rennstrecke gehen soll... und dort ist doch echt nix gegen einzuwenden, oder?

Hallo,

äh ich kann da vielleicht was zu beitragen...Fahre hauptsächlich den Audi A4 Avant TDi 2,5 120KW als Geschäftswagen und meine diversen Mazda RX-7..

Der Audi ist ein klasse Reisewagen,schnelle Reiseschnitte sind möglich durch große Reichweite und hohe Geschwindigkeiten ohne Verbrauchsreue....

Aber das Amenmärchen das die Diesel besser gehen ist wirklich ein Märchen sofern der Benzinerfahrer richtig fahren kann,die Drehzahlreserven des Benziners ausnutzen und der (gleichstarke ) Benziner ist schneller.....das üppige Drehmoment täuscht mehr leistung vor als tatsächlich da ist.Dafür ist bei 4000RPm Schluss und das Drehmoment erstickt in der dafür ellenlangen Übersetzung....

Mit dem RX-7 selbst mit dem kleinen Sauger SA von 1983 fahre ich meinem Tdi um die Ohren von meinen beiden RX-7 Turbos ganz zu schweigen,immenses Drehvermögen und hohe Gangreichweiten tun ein übriges.Wo der Diesel allerdings wirklich stark ist,ist am Berg da fällt wenn man das Gas stehen läßt kaum die Geschwindikeit ab....im Sprint jedoch ist mit dem Diesel nicht viel auszurichten wenn man fahren kann und die Stärken des jeweiligen Motors kennt und zu nutzen weiß.

Grüße Andy

am 30. März 2005 um 22:27

ich hab auch nur ca 120 ps... und die sportnocke tut ihr übriges... (serie 113 ps, also nix extremes... außerdem 8 ventiler) ich wollte ganz relaxt aus ohne groß runterschalten überholen... und das hat dem stinker ned gepasst... is ja auch egal ;-)

nen diesel hat halt untenraus mehr kraft... oben geht ihm die puste aus ;)

außerdem kann man sauger (benziner) ned mit turbodiesel vergleichen... grundsätzlich anderes konzept... genau wie bei der leistungsentfaltung --> die ist auch grundsätzlich ganz anders!

und genau das ist das was ich meine... viele fahren diesel, weil er gefühlsmäßig ja soooo gut geht... dass man nur nen nutzbares drehzahlband von 2000 bis 3000 touren hat ist bei denen noch ned angekommen

so long cabbiman, der keinen diesel will

am 31. März 2005 um 6:33

Drehzahlband von 3000 Touren ... was hat denn ein Benziner ?

Beim normalen (kein KKM) Benziner beginnt der Rote auch bei 6000/6500 beim Diesel halt bei 5000. Wenn man bedenkt dass der Benziner (2l) unter 2000- 2500 kaum zu gebrauchen ist relativiert sich das ganze. Macht max 1000 nutzbare rpm mehr beim Benziner.

Das Gewäsch von wegen ellenlanger Übersetzung ist auch eher in die Gerüchteküche einzuordnen (3ter Gang bis max 110 beim M6, ist beim Benziner auch nicht anders)

Zb. hat der 6er von 2500 - 4500 konstant 120 PS anliegen. Ab 1500 bereits 250 Nm.

Wers nicht glaubt soll mal die 120 Ps Variante des Mazda6 Benziners und des Diesels probefahren. Der Benziner steigt da ziemlich schlecht aus.

am 31. März 2005 um 6:45

Dazu sage ich nur:

5000rpm:

Where DIESEL stops and REAL Engines start to work.. :=)

am 31. März 2005 um 6:50

Zitat:

Original geschrieben von TEEEE

Dazu sage ich nur:

5000rpm:

Where DIESEL stops and REAL Engines start to work.. :=)

ich war kurz von den guten Argumenten ganz erschlagen :)

Da hat dann aber dein "Real Engine" noch massig Drehzahlband vor sich, wenns schon bei 5000 losgeht.

am 31. März 2005 um 7:08

TDI Rocks

Themenstarteram 31. März 2005 um 7:43

Leute.. wir reden hier nur vom Astra B 1,7 DTI !!!

und das is ja nun wirklich kein Kunststück den stehen zu lassen..

der 1,7 is zwar nen sparschwein, aber so fährt er auch...

Da brauch ich nicht mit 4000rpm andrehen zu lassen...

ne Rennfahrer natur bin ich bei weitem nicht...

ich kann mich eher damit rausputzen meinen 1,9 auch unter 6 liter fahren zu KÖNNEN...

Nein mir gings hier nur darum das Manche Opelfahrer wirklich meinen nen 1,7 DTI (wir reden nich vom CDTI... der geht ja deutlich besser) sei ne Rakete...

However... => schluss jetzt...

am 31. März 2005 um 15:27

hier spalten sich welten und genau dazu ist doch ein forum da!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Astra B 1,7 DTi vs 626 GE 2,0 *LOL*