GC4P mit 100tkm kaufen?

Citroën Grand C4 Picasso 2 (3)

Hallo,

als vierköpfige Familie wollen wir uns vergrößern, weil meine Damen u.a. den aktuellen Kofferraum zu schnell füllen.

Ich habe jetzt ein Angebot für einen Grand C4 Picasso HDi 150 Automatik von 2015 mit 100.000km auf der Uhr. Das Fahrzeug macht äußerlich einen guten und gepflegten Eindruck.
Nun konnte ich bisher noch keine Erfahrungen mit Citroen sammeln, daher hier meine Frage, ob man so ein Fahrzeug mit der Laufleistung für die nächsten 100.000km grundsätzlich kaufen kann/sollte? Und worauf ich achten sollte?

Besten Dank im Voraus.

60 Antworten

Da hat der PSA Händler ganz schön Glück gehabt, dass er nicht der DUH in die Hände gefallen ist. Der Abmahnverein hätte ihn sicher stark geschröpft😁

Davon abgesehen lass ich mir immer die Papiere zeigen wenn ich mich für ein Auto interessiere.
Machen die Händler nicht so gerne, da sie die Papiere aus dem Safe holen müssen, aber zähneknirschend wird es dann doch gemacht. Bei meinen PSA Händler waren die Papiere sogar an einem anderen Standort, Da wurde dann halt ne Fotokopie geschickt😁

Zitat:

@p_ta schrieb am 21. September 2018 um 06:49:24 Uhr:

Der Verkäufer ist ein PSA Händler. Aber er hat schon öfter nicht mit großer Kompetenz geglänzt. Leider.

Würde dort wahrscheinlich keinen Neuwagen kaufen.
Bin nur wegen des gut klingenden Angebots dort gewesen.

Hi..und wie lautet ein gut klingendes Angebot für dieses Fahrzeug?

Ich würde den Händler sollte es ein E6 sein in dem Glauben lassen das es ein E5 ist. Ist doch gut für die Preisverhandlung.

Hi..wenn du einen seriösen,kompetenten Händler suchst,und auch sicher bist,ein gutes Fahrzeug zu erwerben,dann würde ich dir empfehlen ,einmal meinem TIPP zu folgen.
LG Cindy...

Ähnliche Themen

Zitat:

@CINDY1944 schrieb am 21. September 2018 um 09:58:01 Uhr:

Hi..wenn du einen seriösen,kompetenten Händler suchst,und auch sicher bist,ein gutes Fahrzeug zu erwerben,dann würde ich dir empfehlen ,einmal meinem TIPP zu folgen.
LG Cindy...

Keine Sorge. Schon getan.

Aber mal ganz allgemein, wie steht es denn mit der langfristigen Haltbarkeit des Automatikgetriebes beim C4 GP? Bei Opel war das immer so eine Sache...

Hat Opel denn ein Aisin Getriebe?

Zitat:

@helmond schrieb am 19. September 2018 um 11:49:01 Uhr:

Der neue tank wurde erst vor einigen monaten eingeführt.
blaeHDI 150bhp bj. 2015 ist Euro 6 mit altem tank.
Es besteht die möglichkeit, dass es im rahmen der garantie fehlgeschlagen ist und somit aufgerüstet wurde.
Einfach zu überprüfen, wenn Sie unter das Auto schauen

@helmond
Ist der Englisch Kurs jetzt beendet?

Zitat:

@p_ta schrieb am 21. September 2018 um 14:40:13 Uhr:

Zitat:

@CINDY1944 schrieb am 21. September 2018 um 09:58:01 Uhr:

LG Cindy...

Keine Sorge. Schon getan.

Aber mal ganz allgemein, wie steht es denn mit der langfristigen Haltbarkeit des Automatikgetriebes beim C4 GP? Bei Opel war das immer so eine Sache...

Hallo...das Automatikgetriebe EAT 6 (Wandler) von Aisin welches in Verbindung mit dem Blue HDI 150 in diesem Fahrzeug verbaut ist, ist eine harmonische Kombination.Dieses Getriebe ist schon lange am Markt und deshalb sehr ausgereift. Es wird auch bei anderen deutschen Marken eingebaut.

Von großen Reparaturen ist in den Foren nichts bekannt.

Dieses Automatikgetriebe EAT 6 bitte nicht mit dem

Halbautomatischen Getriebe EGS 6 von PSA verwechseln.Dies wurde noch vor 2015 auch für den alten Picasso angeboten und war manchmal mit Reperaturen behaftet.

Also um das EAT6 brauchst du dir keine großen Sorgen machen.

Wenn du deshalb jetzt lieber einen Schalter nehmen würdest,wäre dies ein schlechter Tausch.

Dieser Grand Pic braucht einfach den Blue HDI 150 mit dem EAT6..

L G...Cindy

Sprit Verbrauch ist auch ok 5,5 bis 7 Liter je nach Fahrweise, beim einem Gewicht 1.7 Tonne.

Hoffentlich kommt jetzt nicht wieder einer mit der nächsten Hiobsbotschaft in der er berichtet, irgendwo gelesen zu haben,daß ein Aisin EAT6 bei einer Wüstensafari in Afrika wegen Überhitzung explodiert ist....Denn dies würde wieder alle positiven Berichte über dieses super Getriebe in den Schatten stellen...

EAT6 first release was installed in PSA cars around 2006. Also used in ford,Mazda jaguar,alfa , Suzuki,volvo
2015 C4GP uses the Aisin AM6 3rd. release. No problems reported . Not even in hot desert.
This aisin gear is rock solid.

UPS geht´s jetzt weiter mit Englisch Kurs??

Zitat:

@helmond schrieb am 21. September 2018 um 21:14:58 Uhr:

EAT6 first release was installed in PSA cars around 2006. Also used in ford,Mazda jaguar,alfa , Suzuki,volvo
2015 C4GP uses the Aisin AM6 3rd. release. No problems reported . Not even in hot desert.

Zitat:

Hello Helmond, thankyou for this excellent Report about the Aisin EAT 6..

Zitat:

Thanks for the info. That's reassuring.

Und ja, Opel verwendet(e?) auch Aisin-Getriebe...

Zitat:

@musiksergio schrieb am 21. September 2018 um 19:05:32 Uhr:

Sprit Verbrauch ist auch ok 5,5 bis 7 Liter je nach Fahrweise, beim einem Gewicht 1.7 Tonne.

Dieser Verbrauch klingt wirklich gut. Haben die Bremsen unter dem Gewicht sehr zu leiden?

Deine Antwort