GC4P mit 100tkm kaufen?
Hallo,
als vierköpfige Familie wollen wir uns vergrößern, weil meine Damen u.a. den aktuellen Kofferraum zu schnell füllen.
Ich habe jetzt ein Angebot für einen Grand C4 Picasso HDi 150 Automatik von 2015 mit 100.000km auf der Uhr. Das Fahrzeug macht äußerlich einen guten und gepflegten Eindruck.
Nun konnte ich bisher noch keine Erfahrungen mit Citroen sammeln, daher hier meine Frage, ob man so ein Fahrzeug mit der Laufleistung für die nächsten 100.000km grundsätzlich kaufen kann/sollte? Und worauf ich achten sollte?
Besten Dank im Voraus.
60 Antworten
Zitat:
@CINDY1944 schrieb am 18. September 2018 um 22:14:21 Uhr:
I never heard it in Germany....
again, the fact you never heard does not mean problem is gone (even in Germany)
PSA uses same engines/parts for Peugeot and Citroen.
reference:
https://www.peugeotboard.de/.../...6-308gt-hdi-Adblue-Druck-zu-niedrig
https://www.peugeotboard.de/.../...ler-anschlie%C3%9Fender-UREA-Fehler
just want to help the buyer to avoid "die katze im sack kaufen"
Es hilft aber auch nicht viel, wenn man jetzt aus allen möglichen Foren jeden einzelnen Fehler zusammensucht.
Im Umkehrschluss kann man genau so sagen: Nur weil es dich getroffen hat, muss es nicht auch jeden anderen treffen.
Zitat:
Do not buy if the car has an old tank (citroen part number: 9808378080) .
make sure you got a new tank (9818559280)
Kommt mir jetzt schwierig vor herauszufinden welcher Additivtank eingebuat ist.
https://www.myparto.com/.../...k-1-4-HDi-1-6-HDi-9818559280_CI930V213B ist offensichtlich für Euro 6 Fahrzeuge.
Hat der C4 Picasso HDi 150 Automatik von 2015 mit 100.000km auf der Uhr
schon Euro 6?
Bei PSA gibt es Euro 6 nur mit AdBlue und die Diesel heißen dann BlueHDi. 2015 kann es auch noch ein Euro 5er sein.
Ähnliche Themen
Der neue tank wurde erst vor einigen monaten eingeführt.
blaeHDI 150bhp bj. 2015 ist Euro 6 mit altem tank.
Es besteht die möglichkeit, dass es im rahmen der garantie fehlgeschlagen ist und somit aufgerüstet wurde.
Einfach zu überprüfen, wenn Sie unter das Auto schauen
Zitat:
@V_Strom111 schrieb am 19. September 2018 um 11:18:07 Uhr:
Wie schließt du jetzt aus Cindy's Aussage das der neue Tank verbaut ist?
wegen der Euro 6 b
Zitat:
Der neue tank wurde erst vor einigen monaten eingeführt.
blaeHDI 150bhp bj. 2015 ist Euro 6 mit altem tank.
Wundert mich dass es den erst seit wenigen Monaten gibt. Wird doch schon in Ebay verkauft
https://www.ebay.de/.../173525436845?...
Der Verkäüfer beitet übrigens auch an mit Hilfe der VIN festzustellen was für ein Tank erforderlich ist.
Mit anderen Worten, wenn der Verkäufer deas Autos ein Profi ist, kann er problemlos anhand der VIN feststellen was für ein Tank drin ist😉
@carli80: Ich verstehe deine Aussage immer noch nicht? In der Anzeige steht nichts davon das es sich um die neue verbesserte Ausführung des Belüftungsventils handelt. Es kann also auch ein Tank der Serie sein die Probleme macht.
Bei Fahrzeugen mit 6b ist der mangelhafte Tank ja verbaut worden da E5 Fahrzeuge keinen Adbluetank haben.
Edit: hab's gesehen, er hat die neue Nummer. Also neue Ausführung.
Hab gestern mal nochmal den Deckel des Tanks aufgedreht und es hat nichts gezischt. Also denke ich mal das bei mir alles oK ist. Er hat jetzt 85000km problemlos abgespult.
Zitat:
@206driver schrieb am 19. September 2018 um 09:09:50 Uhr:
Bei PSA gibt es Euro 6 nur mit AdBlue und die Diesel heißen dann BlueHDi. 2015 kann es auch noch ein Euro 5er sein.
Der Diesel heißt BlueHDI und hat 150 PS. Merkwürdigerweise sagt der Verkäufer aber was von Euro 5. Ich muss mir mal die Papiere zeigen lassen...
Zitat:
@p_ta schrieb am 20. September 2018 um 21:39:03 Uhr:
Zitat:
@206driver schrieb am 19. September 2018 um 09:09:50 Uhr:
Bei PSA gibt es Euro 6 nur mit AdBlue und die Diesel heißen dann BlueHDi. 2015 kann es auch noch ein Euro 5er sein.Der Diesel heißt BlueHDI und hat 150 PS. Merkwürdigerweise sagt der Verkäufer aber was von Euro 5. Ich muss mir mal die Papiere zeigen lassen...
Hi..wenn es ein Blue HDI mit 150 Ps ist,dann hat er auch einen Adblue Tank mit 17 ltr. Inhalt und hat zu 100% Euro 6 b.Ich hatte genau dieses Fahrzeug..
Der Verkäufer hat keine Ahnung .Lass dir die Papiere zeigen.Wenn Euro 5 drin steht, dann ist es nicht der Blue HDI mit 150 Ps.
Zitat:
@p_ta schrieb am 20. September 2018 um 21:39:03 Uhr:
Der Diesel heißt BlueHDI und hat 150 PS. Merkwürdigerweise sagt der Verkäufer aber was von Euro 5. Ich muss mir mal die Papiere zeigen lassen...
Wäre nicht das erste Mal, dass ein Verkäufer (bewusst oder unbewusst) falsche Angaben macht.
Gerade wenn die Verkäufer nicht oft mit PSA zu tun hat, ließt man oft ganz schön abenteuerliche Sachen.
Der Verkäufer ist ein PSA Händler. Aber er hat schon öfter nicht mit großer Kompetenz geglänzt. Leider.
Würde dort wahrscheinlich keinen Neuwagen kaufen.
Bin nur wegen des gut klingenden Angebots dort gewesen.