GC4P mit 100tkm kaufen?
Citroën Grand C4 Picasso 2 (3)
Hallo,
als vierköpfige Familie wollen wir uns vergrößern, weil meine Damen u.a. den aktuellen Kofferraum zu schnell füllen.
Ich habe jetzt ein Angebot für einen Grand C4 Picasso HDi 150 Automatik von 2015 mit 100.000km auf der Uhr. Das Fahrzeug macht äußerlich einen guten und gepflegten Eindruck.
Nun konnte ich bisher noch keine Erfahrungen mit Citroen sammeln, daher hier meine Frage, ob man so ein Fahrzeug mit der Laufleistung für die nächsten 100.000km grundsätzlich kaufen kann/sollte? Und worauf ich achten sollte?
Besten Dank im Voraus.
60 Antworten
Wenn man die Handbremse händisch löst hat man oh sorry natürlich auch Frau länger Freude an den Bremsbelägen
Zitat:
@CINDY1944 schrieb am 21. September 2018 um 23:48:26 Uhr:
Die Bremsen sind dementsprechend sehr gut dimensioniert und zeigen in keiner Weise irgend eine Schwäche. Im Gegenteil ich persönlich finde die Wirkung sehr gut.
Was die Abnutzung der Bremsbeläge betrifft: Dies kann man nicht verallgemeinern,denn es hängt vom jeweiligen Fahrstiel ab.
Ich fuhr den Grand c4 Pic nicht als Rennmaschine sondern eben wie man einen Van fährt.Und dies sehr vorausschauend , was sich auf Verbrauch und auch Verschleiß der Bremsbeläge sehr positiv auswirkt.
Der Verbrauch lag im Schnitt bei 5.5 ltr.
Die Bremsbeläge hatten beim Verkauf mit 47000 km immer noch 60% Belägestärke....