ForumJeep
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. GC´2014 KAROSSERIE VIBRIERT

GC´2014 KAROSSERIE VIBRIERT

Jeep Grand Cherokee IV (WK2)
Themenstarteram 7. Januar 2015 um 19:29

Hallo Gemeinde,

mein GC-Summit 2014 vibriert an der Karrosse, bei den Geschwindigkeiten zwischen 120-160 Km/. Mal mehr mal weniger. Stark bei 150km/h.

Hat jemand gleiche Symptome und Lösungen gefunden?

Winterreifen sind neu und nochmaliges Kontrollauswuchten brachte nichts, da es auch bei den Werksfelgen schon vibrierte, nur wurde es leider mehr.

Freue mich, wenn Abhilfe oder Infos nahen....Beste Grüße.....so langsam nervt der WhiteBull!

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

@bonito1965 schrieb am 3. Juni 2015 um 09:05:49 Uhr:

Aha...ist ja interessant...danke für den Tipp. Aber ist es Sinn u. Zweck der Absenkfunktion, Vibrieren zu unterdrücken?

Traurig, wenn es so wäre. Kaufe doch nicht ein höher preisiges Auto, um solche Aktionen machen zu müssen, damit die Karre nicht vibriert...aber zumindest eine Hilfe, danke. ;-)

Also, der hat sonst einfach nichts, dazu ist es schon ein sehr günstiges Auto, die beiden Vorgänger, ML 164 waren Diven voller Fehler und zickten ständig rum, ich bin hoch zufrieden. Und wenn ich konsequent runterfahre, wie ich das sonst mache, dann vibriert sowieso gar nichts.

Themenstarteram 9. Juni 2015 um 10:32

Zitat:

@Lemmy2211 schrieb am 27. April 2015 um 16:52:29 Uhr:

Das Problem ist, dass man sich das heute einfach gefallen lässt. Ich war 8 mal in der Werkstatt wegen den Vibrieren. Der Händler konnte es nicht beseitigen.

Nun habe ich den Rücktritt vom Kaufvertrag erklärt und setze dies gerichtlich durch. Ende Mai wird der Wagen vom gerichtlich eingesezten Gutacher untersucht. Wenn der meine Mängel bestätigt geht das Auto zurück.

Übrigens: 4 Rückrufe hatte ich auch schon.

Hallo...kannst Du uns sagen, ob es einen Neuwagen für Dich gibt oder was veranlasst wurde?

Stehe vor dem gleichen Problem...Danke.

Ich habe jetzt in meinem gerichtlichen Verfahren auf Rückabwicklung des Kaufvertrages gegen den Händler das gerichtlich bestellte Gutachten vorliegen. Der Gutachter stellt das Vibrieren eindeutig fest, und bestätigt dass dies nicht dem Stand der Technik entspricht.

Ich gehe davon aus, dass der Händler an der Rücknahme des GC nun nicht mehr vorbeikommen wird.

Themenstarteram 27. Juli 2015 um 13:29

Neue Erkenntnisse in Sachen Lenkradvibrieren:

Warme/heiße Temperaturen: Lenkradzittern total weg.

Kältere Temperaturen: Leichtes Vibrieren....

...alles unglaublich aber wahr!

Themenstarteram 28. Juli 2015 um 16:37

Zitat:

@bonito1965 schrieb am 27. Juli 2015 um 15:29:46 Uhr:

Neue Erkenntnisse in Sachen Lenkradvibrieren:

Warme/heiße Temperaturen: Lenkradzittern total weg.

Kältere Temperaturen: Leichtes Vibrieren....

...alles unglaublich aber wahr!

"...bedeutet eben, dass die warmen Temperaturen die Reifen gleichmäßiger werden lassen und Unwuchten "herausgewärmt" werden. Bin auf die nächsten neuen Reifen gespannt.....!"

Themenstarteram 11. Dezember 2015 um 8:37

So, werte GC-Gemeinde:

Das viel diskutierte LENKRADFLATTERN-KARROSSERIEVIBRIEREN ist leicht untergegangen hier.

Vielleicht auch, weil es sich wie von selbst erledigt hat.

Nach diversen Werkstattbesuchen, Ingenieursgutachten u. Ersatzteilverbau, erledigte sich das Flattern in Lenkrad und Karrosserie bei meinem Summit´14 wie von selbst. SOWOHL BEI DEN WINTER- ALS AUCH BEI DEN SOMMERREIFEN!!!

Letztendlich sind ja viele Debatten über die evtl. - für das hohe Gewicht - "falschen Reifenhersteller" geführt worden.

Nun aber mal anders:

Je geringer das Profil bei Winter- u. Sommerreifen wurde, desto geringer wurde das Problem.

Meine Gedanken und Ursachen mit Fachleuten besprochen und von Ihnen als "durchaus möglich und technisch begründet" befunden, kann es durchaus sein, dass das höhere Profil den Wagen auf den hohen Profilnoppen "schwimmen" lässt und somit dieses "Schwimmen" aufs Lenkrad übertragen werden kann!

Je geringer das Profll, um so direkter die Auflage des Reifens auf die Straße.

Ich habe keine Vibrationen mehr im Lenkrad oder Karrosserie, bin aber gespannt, wie ER reagiert, sollten mal neue Reifen aufgzogen werden.

In diesem Sinne...."viel Spass bei Eis und Schnee mit Eurem Jeep Grand Cherekee" und eine schöne Weihnachtszeit

wünscht

bonito1965

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. GC´2014 KAROSSERIE VIBRIERT