Gateway 500 lieferbar
Hallo zusammen,
hatte heute morgen eine erfreuliche Nachricht in meinem Postfach. Die Firma NetUno hatte mir geschrieben das endlich das gateway 500 für Volvo lieferbar ist. Ich brauche das Teil für meinen XC90. Habe es sofort bestellt und warte jetzt schon ungeduldig das ich das "Ding" endlich in den Händen halten darf und einbauen kann. Werde nächste Woche zum Einbau kommen und von diesem natürlich berichten.
Hier der Link: http://www.netuno.de/product_info.php/products_id/343
Ich verfolge die Themen hier schon längere Zeit , speziell was den Anschluß eines Ipod´s in meinen XC90 angeht. Eine Vorstellung von mir natürlich mit Foto´s von meinem Elch werde ich am WE machen, wenn die Zeit es zuläßt.
Schonmal soviel zum XC90: 2005er D5 Summum, Schalter, schwarz, Heico-Leistungssteigerung, Parkpilot, Subwoofer, orig. Telefon, dunkle Scheiben hinten, und bald mit Gateway 500, *grins*
Ich hoffe ich konnte Euch eine nützliche Information an die Hand geben.
Klexx
Beste Antwort im Thema
... und falls du sie oben nicht gesehen hast: So baust du das Gateway ein. 😉
Wenn die Anleitung da nun schon 190x heruntergeladen wurde, wie viele Gateways haben wir denn hier im Forum? 😉
Schönen Gruß
Jürgen
schickt gerne auch die etwas höher auflösende Variante: PN mit Mailadresse reicht. 🙂
213 Antworten
... das Gateway 500 hat sich übrigens im Aufbau gegenüber den Vorversionen komplett geändert - hier mal die entsprechende Abbildung aus der alten Anleitung. Gibt z.B. nur einen Glasfaser-Anschluss, so dass da noch die GF-Kabel am Stecker "aufgetrennt" werden mussten.
Schönen Gruß
Jürgen
....es funzt nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sch*** unvollständige Dokumentation 🙁
Gruß Thomas
...auf der Suche nach dem Bug 😁
BUG gefunden 🙂 😁 🙂 😁
Nun folgt der Zusammenbau nach dem Testlauf 🙂 😁
Gruß Thomas
...Titelanzeige nur bis 99 🙁
...naja, Volvo ist halt auch nicht besser als Mercedes!!!
🙂 Thomas
Ähnliche Themen
Hi Thomas,
Dauerplus oder Zündungsplus? Und was war der Bug?
Schönen Gruß
Jürgen
bei dem immer noch nicht der Wechsler läuft. 🙁
Zündungsplus über Stromdiebe am Zigarettenanzünder.
Fehler war: CD Wechsler spielt ab, nach Umschalten Dension aktiv (Densionlogo auf iPod), aber keine Musik via iPod und USB, erst nach einem Reset hat es dann gefunzt.
Der Wiedereinbau der Mittelkonsole ist extrem mühsam und noch nicht zu meiner 100%igen Zufriedenheit gelungen.
Gruß Thomas
..."neues" Auto abholen am Dienstag dann mit iPod Lala 😁 😁
Der Wiedereinbau der Mittelkonsole ist extrem mühsam und noch nicht zu meiner 100%igen Zufriedenheit gelungen.Warum das? Hab ich letzten Mittwoch ca. 6x gemacht (beim Versuch beim 🙂 die Wechslersoftware ordentlich aufzuspielen) - nie ein Problem... 😉
Schönen Gruß
Jürgen
Deine Konsole ist ja auch nicht 3 1/2 Jahre fest eingebaut gewesen und mußte mit Mühe rausgeklopft werden 😁 😁
🙂 Thomas
Beim nächsten Treffen darfst Du es richten 😁
Zitat:
Beim nächsten Treffen darfst Du es richten 😁
Jetzt krieg ich etwas Angst... 😉
Schönen Gruß
Jürgen
Hi Gseum und Gateway "Beta" Tester.
Dank der Super Anleitung von Gseum habe ich den Einbau in 2 Stunden geschafft. Meine (Y03/06) Konsole wollte auch nur mit ein bisschen Nachilfe raus. Habs draussen gemacht, hat geschneit und ich habe 2 mal mit der Standheizung nen bisschen eingeheizt. Als alles wieder zusammengeschraubt war und ich schon 2 Titel von Maceo Parker´s neuer Live LP und einen Danko Jones Titel durchgehört hatte, meldete das Display irgendwas von " The Entertainment System will shut down in 20 seconds " Während ich darüber nach dachte was der Sch... soll, verstrichen 20 seconds und der Strom war weg......leichter Schweissansatz auf der Stirn....der Blick schweift langsam zum Diagnosefenster des lichtwellenkontrollierten Dickelch und ????????::::::???????? : " Energiesparmous aktiviert ". Super ..🙁😕 Batterie im Sack oder nur ne reine Vorsichtmassnahme vom Gehirn des Schweden......mmh. Ich hab dann Feierabend gemacht und beschlossen das rollende SUV Gehirn morgen mit einem schwungvollen Dreh mit dem Zündschlüssel neu starten...
ps.
Ich habe den Zündstrom vom Zichtenanzünder abgriffen, kann mir jemand mal sagen warum Dauerplus im Gespräch ist und ob das notwendig ist ?
Danke Superbowser
Ich hab einen Dension Gateway 500 D2B Anfang des Jahres im Mercedes verbaut, der hat Dauerplus.
Zigarettenanzünderplus schaltet sich sofort beim Abziehen des Zündschlüssels ab, während die Elektronikkomponenten noch "herunterfahren", da hatten wir eine mögliche Problemquelle gesehen.
Ich habe nun beim Einschalten einen kurzen Stereoanlagenaussetzer bemerkt, System fährt aber dann problemlos weiter.....(könnte sein, dass ich bei der nächsten Inspektion bezüglich des Fehlerspeichers einiges zu erklären habe 🙂).
Niedrigen Batteriestatus hat ich heute nach Standheizung auch 😁 😁. Da mußte ich dann gleich nochmal ins Dorf fahren....😁
Gruß Thomas
Hi,
Dauerplus hatte klexx ins Gespräch gebracht nachdem seine Monteure wohl Probleme mit Zündungsplus hatten.
Da ich die 12V von meiner Parrot abgreife wird das Gateway auch verzögert heruntergefahren.
Schönen Gruß
Jürgen
So, heute Einsatz mit 90 Minuten Fahrt:
Zündung ein:
Der CD Spieler laüft für eine Sekunde, dann schaltet sich Stereoanlage und Navigation aus und fährt den Bruchteil einer Sekunde später mit dem Gateway wieder hoch (noch vor dem Aktivieren der Zündung), Musik vom Ipod - Schön!
Nach 4 Minuten Fahrt schaltet sich der iPod ab und der Gateway geht auf AUX Eingang, keine Töne mehr.......
Ursachenforschung: Ipod komplett entladen!!! Warum?? Zu kalt war es nicht (10 Grad)!
USB Stick nicht gefunden (auch nach Reset nicht), erst nach mehrmaloigem Ein- und Ausstecken des USB Sticks wurde dieser aktiviert......funktionierte dann aber für den Rest der Fahrt.
Fazit: Wartet erstmal ab, was die anderen an praktischen Erfahrungen berichten.........
Gruß Thomas (Betatester)
... da wäre es einen Versuch mit Dauerplus wert!
Dension hat meine Supportanfrage dazu bisher nicht beantwortet 🙁
Schönen Gruß
Jürgen
...iPod tod !!!!!!!!!!!!!!!!!
Nicht zu laden.......
Nix geht mehr - keine Reaktion....
🙁 Thomas